37; Hannah

144 13 5
                                    

,,Ist dir eigentlich aufgefallen, dass Jule wieder mehr raucht? Schau, jetzt steckt auch schon eine neue Zigarette hinter ihrem linken Ohr. Zwischendurch wirkte es ja sogar so, als würde sie einen Entzug machen. Was macht dieser Mistkerl bloß mit ihr?!", ich beuge mich zu Vanessa. Der Unterricht interessiert gerade gar nicht. Zur Not bitte ich Isa später mir alles zu erklären und dafür mache ich ihre Spanischhausaufgaben.
Gut, vielleicht macht Google dann die Aufgaben, aber theoretisch bin ich beteiligt und meine Oma kam schließlich aud Spanien. Es liegt mir also theoretisch schon im Blut.
Jule verändert ihre Position, eine Hand umfasst den grünen Kulli und macht Notizen in ihrer so leserlichen Handschrift. Ihren Oberkörper lehnt das Mädchen an die Stuhllehne. Ein leichtes Lächeln umspielt ihre Lippen. Ihr Zeigefinger dreht den breiten Ring an ihrem linken Daumen, das macht sie immer, wenn ihr langweilig ist oder sie sich konzentriert. Hätte Vanessa mir nicht von ihrem Kontakt zu diesem Mistkerl erzählt, würde ich nichts bemerken.
,,Das ist nicht Mal alles.", meine Freundin wird zum Ende hin immer leiser.
Neugierig blicke ich sie an. Was soll denn bloß noch sein?
,,Du darfst das keinem erzählen, okay? Verspreche es mir!", Vanessas braune Augen bohren sich in meine. Eingeschüchtert nicke ich.
,,Was ist denn mit deinen Augen los?"
,,Du weißt doch, diese lästige Allergie.", ich lächele sie an und winke ab. Vanessa nickt.
,,Lass die Finger einfach endlich von Nüssen, okay. Also, ich habe gesehen, dass er sie gehen ein Auto geschubst und dann auf sie eingetreten hat, Hannah. Peter verprügelt Jule."
Alles in mir zieht sich zusammen. Darauf kann ich einfach nichts antworten.

spiegelschönWo Geschichten leben. Entdecke jetzt