55; Hannah

140 11 4
                                    

,,Es fühlt sich falsch an das hier zu tun.", Killian parkt auf dem Parkplatz vor dem Hochhaus, in dem Jule wohnt. Das Mädchen steht in ihre dicke Jacke und Mütze gehüllt vor der Tür.
Ein grauer Sportwagen fährt vor und Peter steigt aus. Es ist ewig her, dass ich ihn gesehen habe. Würde ich es nicht wissen, hätte ich ihn nicht erkannt. Seine Schultern sind breiter geworden und er größer. Die roten Haare hat er zurückgegelt. Er trägt eine Lederjacke. Seine Haltung ist dominant und Jule macht sich wahrscheinlich intuitiv kleiner.
,,Was reden die wohl?", Killian fährt die Fenster halb herunter, doch verstehen kann ich nichts.
Plötzlich packt Peter das Mädchen und wirft sie gegen die Hauswand. Jule bleibt kurz liegen, steht dann aber wieder auf.
,,Killian, bleib hier! Wer weiß, was der gegen sie in der Hand hat.", durch Vanessas Stimme löse ich meinen Blick von den Personen vor dem Haus und blicke den Jungen an.
,,Ich muss ihr doch irgendwie helfen!", seine Hände umklammern das Lenkrad.
,,Wir filmen das und übergeben es anonym der Polizei, okay?", Vanessa löst zögerlich ihre Hand von seinem Arm. Langsam nickt der Junge. Sein Körper sieht noch immer angespannt aus. Wahrscheinlich kostet ihn diese Entscheidung nun seine ganze Selbstkontrolle. Hoffentlich wird es das wert sein und Vanessas Idee funktionieren.
,,Wo sind sie jetzt? Verdammt!"

spiegelschönWo Geschichten leben. Entdecke jetzt