LILY LUNA POV:
Als ich zum Abendessen zusammen mit Emma in die große Halle ging, folgte mir auf den Korridoren ein leises Flüstern und Gemurmel, was ich aber mit größter Anstrengung ignorieren konnte.
In der großen Halle angekommen ließ ich mich gegenüber von Emma nieder und erkannte erst ein paar Minuten später, dass Rose und Louis neben mir saßen. Ich umarmte meinen Cousin und meine Cousine schnell, doch irgendwie lag eine unangenehme Stille in der Luft.
"Rose, Louis, was ist los?", wollte ich wissen und sah sie streng an, während Rose peinlichst genau versuchte, meinem Blick auszuweichen.
"Stimmt es, dass du heimlich nach dem Unterricht einen Amortentia Trank für Lorcan Scamander gebraut hast und dann Malfoy kam, um dich zur Direktorin zu bringen und du dann, um ihn aus dem Weg zu schaffen, den Kessel in die Luft gejagt hast und dann verschwunden bist, während Malfoy verletzt am Boden lag?", platzte es dann aus Louis heraus.
Mein Blick musste wohl vollkommen verwirrt gewesen sein, so wie Emma, Rose und Louis mich anschauten.
"Ich hab gehört, dass Malfoy dich vor einem Drachen gerettet hat", meinte Rose leise und ich schnappte empört nach Luft.
Das war ja wohl die Höhe! Was bildete sich dieser Slytherin eigentlich ein?!
"Entschuldigt mich kurz", zischte ich kalt, stand auf und eilte zum Slytherintisch. Doch zu meinem Bedauern entdeckte ich dort nur meinen Bruder Albus, diesen Toni und Blake Zabini.
Lysander hingegen saß bei seinem Zwillingsbruder Lorcan am Ravenclawtisch, alle waren sie da, nur Malfoy fehlte.
"Albus!", rief ich und stellte mich hinter ihn, "wo ist Malfoy?"
"Er ist im Schlafsaal, aber hey, Lils, warum willst du das wissen?" Albus Frage hörte ich schon nicht mehr, ich rannte schon durch die Korridore in Richtung der Kerker. Vor dem Eingang zum Slytheringemeinschaftsraum blieb ich leise Keuchend stehen und versuchte, mich an das Passwort zu erinnern, das Albus mir gesagt hatte, damit ich immer zu ihm kommen konnte.
"Eisprinzessin", keuchte ich dann und vor mir offenbarte sich der Geneinschaftsraum, alles in grün und silber gehalten. Ein paar Slytherins schauten mich verwundert an und Lexi, die kleine Schlampe, erhob die Stimme.
"Was willst du denn hier Ginger?", kreischte sie und zeigte beinahe anklagend auf mich.
"Halt die Klappe und lass mich in Ruhe Lexi", giftete ich und bog nach rechts ab zu den Schlafsäalen der Slytherinsiebtklässler.
Malfoy, Albus und die Anderen schliefen in Raum 7, den ich auch recht schnell gefunden hatte.
Ich klopfte an die Tür, doch niemand antwortete, doch ich machte mir nichts daraus. Ich würde einfach im Schlafsaal auf Malfoy warten und ihn dann später zur Rede stellen, früher oder später würde er auftauchen.
Er musste diese Gerüchte in die Welt gesetzt haben, denn er war -außer Roxy, Dome und Em- der Einzige, der wusste, was mir passiert war.
Ich drückte die Türklinke hinunter und betrat den Schlafsaal.
Der Anblick, der sich mir dort bot, ließ mich jedoch einen kurzen Schrei ausstoßen.
Malfoy stand vor mir, die Haare nass vom Duschen und das Einzige, was er trug, war ein kurzes Handtuch um die Hüften.
"Little Potter! Was machst du denn hier und warum kommst du hier herein ohne anzuklopfen?" Malfoys Stimme war ziemlich leise, doch ein geschockter und auch belustigter Ausdruck lag in seinen Augen.
DU LIEST GERADE
I love a Malfoy!? ~HP next Generation-FF~
Fanfiction|| Next Generation || Lily Luna Potter beginnt ihr fünftes Jahr an der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei, ein, wie sie glaubt, absolut langweiliges Jahr mit den alten Freunden und den alten Feinden. Falsch gedacht. Dieses Jahr hält viele...