SCORPIUS POV:
Mit ihrem karierten Festumhang stand die Professorin dort und befahl mir, mich vor sie zu stellen.
Nachdem ich little Potter in die Ecke gedrückt hatte, stellte ich mich vor Professor McGonagall und gab Potter ein unauffälliges Handzeichen, dass sie dort bleiben sollte und keine blöden Helden Aktionen durchziehen sollte.
Hoffentlich hörte sie auf mich und blieb auch dort. Sonst würde Al mir den Kopf abreisen. Er konnte es nicht Leiden, wenn seine kleine Schwester in Schwierigkeiten geriet.
"Nun Mister Malfoy, wo waren Sie zu solch später Stunde und was hat das zu bedeuten, dass Miss Potter hinter dieser Ecke steht?", fragte sie kalt und ich hätte fast laut geflucht.
Wieso musste diese Frau auch immer fast alles mitbekommen? Jetzt musste ich mir schnell eine Lüge ausdenken, damit sie uns nicht zum Nachsitzen schickte.
Kaum ein paar Sekunden später stand auch schon die Rothaarige neben mir.
"Also, Erklärungen bitte! Ich würde sie ja jetzt in mein Büro mitnehmen, aber ich habe das dumpfe Gefühl, dass uns dort etwas unschönes erwartet." Ich sagte es doch! Diese Frau wusste fast alles! Ich fragte mich, was sie noch alles wusste.
"Wir...äh...", stammelte little Potter unsicher und ich stellte fest, dass ich mir schnell eine Lüge einfallen lassen sollte. Potter war den Blick von der alten Direktorin nicht gewohnt, deshalb war sie wohl so nervös. Als ich das erste Mal mit Al erwischt wurde erging es mir auch so.
'Komm schon, Malfoy. Etwas muss dir doch einfallen!', feuerte ich mich selbst in meinen Gedanken an. Ich gab es schon zu. Ich bin etwas seltsam.
Das einzige, was in mir sinnvoll erschien, war, dass little Potter und ich noch von der Halloweenparty kamen. Ich wusste, dass beide Potters mir wohl die Hölle heiß machen würden, aber ich hatte keine Lust am Freitag gleich zum Nachsitzen anzutanzen. Und ich hatte mal gehört, dass McGonagall die Paare manchmal laufen ließ.
"Es tut uns Leid Professor, sie haben uns erwischt. Die Halloweenparty ist schon lang vorbei und wir wollten einfach noch ein wenig Zeit für uns und dann haben wir die Zeit komplett vergessen, es tut uns Leid", log ich ohne Fehler und hatte ein komisches Gefühl dabei.
Ich bekam nebenbei noch mit, dass little Potter sich anspannte und etwas erschrocken war. Der Erschrockene Blick verschwand, jedoch, nach ein paar Sekunden und machte Platz für die rote Farbe, welche sich in das Gesicht von little Potter schlich. Ich wusste nicht ob das an Gonni lag oder an meiner Ausrede.
"Nunja... Dann habe ich sie nie gesehen." Schon war sie mit einem zwinkern verschwunden. Das geflüsterte "ist junge Liebe nicht schön?" konnte ich allerdings noch hören.
Allen Anschein nach little Potter auch.
"Malfoy! Was, wenn McGonagall das herumerzählt?!", fing die Rothaarige schon an. Mit einem warnenden Blick, gab ich ihr zu verstehen, dass sie einen Gang runter schalten sollte, wenn wir nicht nochmal erwischt werden sollten. "Wir sind geliefert!", fuhr sie mit einer niedrigeren Tonlage fort.
Gelassen erwiederte ich: "Besser, wie wenn wir beide jetzt Nachsitzen hätten!" Meine Angespannheit spielte ich etwas runter. Ich war eigentlich noch nie jemand, der sich Sorgen darüber machte, was andere über mich dachten. Wie es war, machten sich Mädchen immer Sorgen. Sahen sie gut aus? Was denken wohl die anderen über sie? Wie würde es aussehen, wenn sie das mache? Das ging mir manchmal ziemlich auf die Nerven.
Little Potter verdrehte ihre Augen und machte sich auf den Weg zum Gryffindor-Gemeinschaftsraum.
Etwas auf Abstand folgte ich ihr.
DU LIEST GERADE
I love a Malfoy!? ~HP next Generation-FF~
Fanfiction|| Next Generation || Lily Luna Potter beginnt ihr fünftes Jahr an der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei, ein, wie sie glaubt, absolut langweiliges Jahr mit den alten Freunden und den alten Feinden. Falsch gedacht. Dieses Jahr hält viele...