Kapitel 9: Von Keksen Dates und besten Freundinnen

1.7K 127 32
                                    

LILY LUNA POV:

Nachdem wir problemlos an dem steinernen Wasserspeier vorbeigekommen waren, wollte ich sofort nach oben laufen, doch Scorpius hielt mich zurück. Seine Hand lag warm auf meiner Schulter und er brauchte mich gar nicht anzuhalten, das gab mir den Rest.

"Pass auf. Oben werden wir die Porträte von den alten Schulleitern sehen. Sie werden wahrscheinlich schlafen, aber wir sollten trotzdem sehr vorsichtig sein, wenn wir nicht erwischt werden wollen. Okay?", erklärte Malfoy mir und ich antworte, immer noch etwas verwirrt von der Berührung.

"Okay."

"Dann los gehts."

Hintereinander liefen wir die sich immer drehende Treppe zum Büro der Schulleiterin hinauf und blieben vor der großen, eichenen Tür stehen.

Offenbar war auch Malfoy zu dem Schluss gekommen, dass die Tür ein erstes Hindernis darstellte, da wir nicht wussten, ob und mit welchen Zaubern die Tür belget war.

Diese Frage brachte ihn auf die Idee ein Zauber auszuführen, welche die Türe leise aufschwingen ließ. Innerlich ärgerte ich mich total, dass ich nicht auf die Idee gekommen war, doch Malfoy hatte meinen Respekt, der Zauber war mindestens drei Jahre her.

"Was haben deine Freundinnen dir alles mitgegeben, Potter?", fragte er mich flüsternd, nachdem wir eingetreten waren. Ich wusste es selbst nicht genau und öffnete deshalb die Tüte, die mir Roxy und Dome gegeben hatten.

"Also hier wären erst mal ein paar Ingwernkekse die Gonni doch so gerne isst und in diese Kekse sind Tränke mit gemischt, die Haare färben oder so was ähnliches", sagte ich während sie ihm Kekse zeigte, auf deren Herstellung ich wirklich stolz war.

"Dazu könnten wir vielleicht Federn in eine Schublade zaubern und, wenn sie die Schublade öffnet fliegen die Federn raus. Wir können es auch so machen, dass die Federn auf ihr kleben bleiben?", schlug Malfoy vor und wider meines Willens war ich beeindruckt.

"Genial! Dazu könnten wir auch ein Tier hierein Zaubern." Ich selbst war von dieser Idee ziemlich angetan, doch Malfoy schien nicht so recht überzeugt zu sein.

Ungefähr nach einer Stunde waren wir fertig mit unseren Vorschlägen und hatten viele von ihnen auch umgewandelt. Ein Wunder, dass die Schulleiter nicht aufgewacht waren.

Nunja, sie waren schon ziemlich alt, vielleicht waren sie mittlerweile senil.

Er deutete mir mit Handzeichen, dass es Zeit war wieder abzuhauen. Nicht, dass uns jemand im Büro erwischte. Nicht, dass er auch mit mir reden könnte, nein, das war ja wohl zu viel verlangt.

"Das war toll!", freute ich mich lachend nachdem wir unten waren und der Eingang zum Büro sich geschlossen hatte.

Irgendwie hing aber meine Freude nicht nur mit dem Streich zusammen.

"Ja, aber jetzt muss ich dich schnell zu deinem Geminschaftsraum bringen und zurück gehen", flüsterte Malfoy und ich hoffte inständig, dass uns auf dem Weg zurück keine Lehrer begegneten. Schließlich war es schon weit über der Ausgangssperre, aber ich war Lily Luna Potter und ich würde schon nicht erwischt werden

"Du musst mich nicht bringen. Ich kann das selber", fing ich an, irgendwo hatte ich ja auch meinen Stolz, doch er grinste nur wissend.

"Ich werde dich bringen. Also fang nicht erst an. Albus hat mir 'befohlen' dich sicher zurück zu bringen. Ohne erwischt zu werden natürlich."

Mit diesen Sätzen setzte Malfoy sich vorsichtig in Bewegung und ich folgte ihm murrend. Ich hatte eingesehen, dass meine Widerworte zwecklos waren und so mussten wir gezwungenermaßen durch die Gänge wandern, auch wenn das gar nicht so unangenehm war.

I love a Malfoy!? ~HP next Generation-FF~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt