Thought we were going strong (Oktober 2020)

86 5 0
                                    

Hallo ihr Lieben! Mensch was freu ich mich über die 24 reads die diese Geschichte hat. Ihr habt ja keine Ahnung :D Nach all der langen Zeit, dachte ich mir: Hey, warum schreibst du nicht wiedermal eine Fanfic. und hier bin ich. und man o man hoffe ich, dass sie euch gefällt! 

________________________________________________________________________________

Nialls POV

"Okay am 16. Oktober bin ich bei Capital FM London um meine neue Single anzukündigen. Im November kommt dann das Music Video heraus. Louis stellt eine Woche nach mir seine neue Single vor und Harrys neue Single kommt ein Tag vor meiner raus. Was Liam solange mit seinem  macht, weiss ich auch nicht", verzweifelt raufte ich mir meine Haare. Unser Terminplan als Solokünstler war voll ausgelastet. Und gleichzeitig müssen wir Termine machen für das Band-Comeback. "Hey! Ich hab mehrere Singles veröffentlicht. Nicht jeder nutzt eine Pause um zwei Alben rauszubringen", meinte Liam und betonte dabei das Wort Pause. Schief grinste ich ihn an. "Ach komm. Endlich konnte ich mal mein Talent zeigen und ein ganzes Lied singen und nicht nur 2 Strophen", neckte ich ihn und erinnerte mich an die alten Zeiten wieder. Als Modest meinte meine Stimme sei zu schlecht und ich deswegen nur ganz selten Solis singen durfte. "Hey diese Zeiten sind nun vorbei! Jeder kriegt gleich viele Solis!", meinte Louis und ich lächelte ihm dankbar zu. Auch er hatte nicht viele Solos damals. Bis er die High-Notes von Zayn übernahm und alle Fans ausflippten. "Genau Nialler. Zudem wussten wir von Anfang an von deinem Talent und sind stolz auf deine Solo-Alben. Auch wenn ich finde, dass Slow Hands etwas aus dem Ruder lief... du bist nun mal nicht der Bad-Boy." Ich grinste. Ja Slow-Hands war ein Experiment gewesen. Vielleicht auch ein Befreiungsschlag von den alten 1D Zeiten. Keine Ahnung. 

"Okay anderes Problem: Zayn", sagte ich und spürte Harrys Wut wie eine Welle über mich nieder fegen. "Nein! Wir werden nicht über Zayn reden! Er hat uns verraten uns verleugnet und Lügen erzählt", sagte der Lockenkopf mit gefährlich eisiger Stimme.  "Ja ich weiss. Und ich versteh dich auch. Aber er hat mich vor einem Jahr angerufen und fragte mich, ob ich ihn informiere wenn die Band ein Comeback plant", gab ich kleinlaut zu. "Und so wie ich dich kenne, hast du ja gesagt", seufzte Liam und ich nickte. "Wir können doch nicht einfach alles hinschmeissen wegen einer Fehlentscheidung von ihm", meinte ich. "Einer Fehlentscheidung? Niall! Er hat fast die Band zerstört! Wir waren so fertig mit den Nerven, dass wir danach die Pause anfingen! Er hat uns angelogen und unsere Freundschaft verleugnet! Das war nicht einfach eine Fehlentscheidung. Das werde ich ihm NIE wieder verzeihen." Harrys Stimme war nun so laut, dass ich eingeschüchtert zusammenzuckte. Louis runzelte die Stirn und legte Harry eine Hand auf den Arm. "Beruhige dich Harry. Das ist er nicht Wert." Ich erinnerte mich an das erste Interview von den Jonas Brothers und darüber, dass sie eine Therapie machten. Ich fragte mich ernsthaft ob wir das auch nötig haben. Harry war viel gereizter, als ich es je von ihm gewohnt war. Louis war komisch erwachsen und Liam schien mit dieser Situation extrem überfordert zu sein. "Okay vergiss es Harry. Zayn ist keine gute Idee." Gab ich dem Frieden zu liebe nach.

 Ich stand auf und ging in die Küche. Heute trafen wir uns in meiner Wohnung. Langsam lehnte ich mich an die Küchenablage und schloss die Augen. Ich fühlte mich seltsam schwindelig. Fast so, als ob der ganze Stress der letzten Tagen bereits seinen Tribut fordert. Ich hörte Schritte und spürte wie eine Person nah vor mir stehen blieb. "Bist du okay?", fragte Liam leise und ich öffnete die Augen. "Ja. Geht schon. Ich hatte nur nie damit gerechnet, dass alles so stressig wird." Überraschenderweise umarmte er mich und hielt mich fest. Wie in alten Zeiten. "Wir kriegen das schon hin Nialler. Wir müssen nur anfangen offen über alles zu reden." Wieder nickte ich. "Weisst du. Wenn die Fans das alles mitkriegen würden, würden sie uns wahrscheinlich auslachen. Da sind wir so lange eine Band, teilen uns alles, machen alles zusammen durch und dann kriegen wir es nach der Pause nicht mal mehr hin miteinander zu reden ohne das es komisch ist", murmelte ich und musste leicht grinsen. Wieder wuschelte er mir durch die Haare und ich konnte wirklich nicht mehr sagen, ob ich es nun liebte oder hasste. "Da hast du recht. Eigentlich sollten wir feiern und uns freuen. Aber weisst du, das ist ein riesen Schritt den wir hier machen. Wir sind alle nervös und haben alle Angst davor. Es gibt so viel schönes, dass wir erlebt haben als Band. Aber eben auch viel schlimmes und dann die Pause und das älter werden. Wir müssen den Weg wieder zusammenfinden. Ein gemeinsamer Ausflug würde uns gut tun aber das geht nicht, da das Comeback noch geheim bleiben muss. Aber ich bin mir sicher, nach dem ersten gemeinsamen Konzert werden wir wieder die alten sein."

Louis POV

Während Liam mit Niall sprach beobachtete ich Harry. "Wieso bist du so aggressiv?", fragte ich ihn und er funkelte mich an. "Bin ich nicht, okay? Ich will nur nicht, dass dieser Typ wieder in die Band kommt! Wir haben die Pause alleine durchgestanden und wieder zusammengefunden. Er muss jetzt nicht kommen und, nur weil seine Solo-Karriere nicht funktioniert, meinen, dass er wieder bei uns mitmachen kann." Ich legte einen Arm um Harry und zog ihn an mich ran. "Ich versteh dich ja. Aber Niall so anzuschnauzen bringt nichts. Das hat noch nie etwas gebracht ausser, dass Liam sich in Daddy-Directioner verwandelt und uns nachher anscheisst", flüsterte ich in sein Ohr und er lehnte sich noch mehr an meinen Oberkörper. "Ich werde mich bei ihm entschuldigen okay? Aber ich hasse Zayn wirklich", murmelt er und ich drückte ihn an mich. "Ich weiss....ich ja auch." Der Twitter-Fight von damals werden ich und die Fans wohl nie vergessen. 

Für die Fans musste dieser Streit schrecklich gewesen sein

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Für die Fans musste dieser Streit schrecklich gewesen sein. Noch schlimmer war allerdings was zwischen Zayn und mir abging hinter den Kulissen. Niall und Liam betraten wieder das Wohnzimmer und Harry befreite sich sofort von meiner Umklammerung und ging zu Niall. "Tut mir echt leid Niall. Ich.... Zayn... es ist nur ein etwas heikles Thema", murmelt er und schloss Niall in eine Umarmung. Ich lächelte vor mich hin. Es war schon immer süss, die beiden Kleinsten sich umarmen zu sehen. Niall und Harry setzten sich wieder hin und Liam hatte seinen Daddy-Directioner Blick drauf: "Wir müssen anfangen offen über unsere Gefühle, Ängste und Unsicherheiten zu reden. So wie wir es damals am Lagerfeuer taten. So wie wir es oft nachts im Tourbus taten." Niall holte zittrig Luft und ich runzelte die Stirn. Er verheimlichte uns was. "Okay... ich habe Angst, dass die Fans uns nicht mehr akzeptieren", meinte Harry nun und ich schaute ihn erstaunt an. Niall nickte nur und holte tief Luft, so als ob er etwas sagen möchte. "Ich habe Angst, dass es noch schlimmer endet als das letzte Mal.... das wir uns wieder streiten und dass einer die Band endgültig verlässt oder noch schlimmer... wir uns so zerstreiten, dass One Direction nach dem Comeback Geschichte ist", flüstert der Ire und schaute traurig zu Boden. Die Szene erinnerte mich sofort an damals, an die Anfangszeiten unserer Band. Damals war Niall noch blond und bekam viel Hate. Damals schaute er auch immer so traurig auf den Boden. Harry, der noch neben ihm sass, legte einen Arm um seine Schulter. "Ach was Niall. Wir sind wie Brüder. Nichts bringt uns auseinander." Liam neben ihm nickte und meinte: "Wisst ihr was ich am meisten vermisst habe? Gruppen-Umarmungen", er grinste und stand auf. Wir machten es ihm nach und keine 2 Sekunden später lagen wir uns alle in den Armen. Wie in alten Zeiten. 

"Achja und Harry? Ich weiss wie wir rausfinden, ob die Fans uns noch zurück wollen", grinste ich und holte mein Handy hervor. "Wisst ihr, ich hab da nämlich einen Gewissen Account wieder ins Leben gerufen." - "Du warst das? Man Louis! Die Fans sind ausgerastet", lachte Liam und sein lachen steckte uns alle an. "Ja ich weiss. Aber ich poste jetzt ein altes Selfie von uns. Und später, machen wir ein neues Selfie und posten dies auch. Und dann sehen wir ja wie schnell die Fans an ein Comeback denken." Wir alle waren begeistert von dieser Idee. Keine 5 Minuten später hatte Louis bereits das Selfie auf dem One Direction Twitter-Account hochgeladen. 


You and me got a whole lot of history
So don't let it go, we can make some more..... 

 

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


Comeback mit Folgen (1D Comeback 2020)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt