And so what if I love each sparkle and each bangle (Februar 2021)

61 3 2
                                    

5 Tage bis zu den Brits


Niall


Nachdem wir uns alle etwas beruhig hatten beschlossen wir feiern zu gehen. Wir alle konnten etwas Ablenkung ertragen. Ich rief Emma an und wir trafen uns alle vor der Karaokebar. Dies weil Zayn unbedingt singen wollte. "Hey Schatz", grinse ich und küsse Emma kurz aber leidenschaftlich. "Na, war Simon wiedermal..... Simon?", lacht sie und ich seufzte. "Du hast ja keine Ahnung." Sie gab mir noch einen Kuss und zog mich dann zum Eingang. "Na los, die anderen sind schon drin." Die Karaokebar war praktisch leer. Nur ein paar VIP-Gäste waren drin. "Okay wer singt zuerst?", fragen wir und alle schütteln den Kopf. "Zuerst Alkohol mein Lieber", meint Liam und bestellt schon die erste Runde Shots.

Nach 1 Stunden waren wir alle mehr als angeheitert. Zayn, Liam und Ich waren bereits auf der Bühne. Louis und Harry lagen praktisch aufeinander und ich wurde langsam unruhig, ob nicht doch Fans in der Bar waren, die Fotos machten. "Okay wer als nächstes", lallte Liam und Zayn legte einen Arm um meine Freundin. "EMMA!", schrie er und sie schüttelt den Kopf. "Nein! Ich kann nicht singen!" "Vergiss es! Als Band-Freundin musst du singen", lacht Liam und Emma schüttelt den Kopf. "Band Freundin? Seit wann bin ich denn die Band Freundin." "Na du bist die einzige Freundin in der Band. Selbst schuld." "Und was ist mit Louis oder Harry?", lacht Emma und ich Zayn schüttelt den Kopf. "Das gilt nicht ab auf die Bühne." Mit diesen Worten zerrt er meine Freundin auf die Bühne und drückt ihr das Mikrofon in die Hand. "Öhm. Ja eigentlich wollte ich das nicht aber ich wurde gezwungen. Also... allfällige Arztrechnungen nach Hörschäden schickt bitte an One Direction. Danke." Das spärliche Publikum lachte und jubelte. Und ich schickte Emma einen Luftkuss. Man sah ihr nun deutlich an, dass sie nervös war. Auch wenn sie es zu überspielen versuchte. Die Musik fing an und ich musste plötzlich grinsen. Das Lied war perfekt.

I am what I am
I don't want praise, I don't want pity
I bang my own drum
Some think it's noise, I think it's pretty
And so what if I love each sparkle and each bangle
Why not try to see things from a different angle
Your life is a sham
Till you can shout out
I am what I amI am what I am
And what I am needs no excuses
I deal my own deck
Sometimes the aces sometimes the deuces
It's one life and there's no return and no deposit
One life so it's time to open up your closet
Life's not worth a damn till you can shout out
I am what I amI am what I am
And what I am needs no excuses
I deal my own deck sometimes the aces sometimes the deuces
It's one life and there's no return and no deposit
One life so it's time to open up your closet
Life's not worth a damn till you can shout out
I am what I amI am, I am, good
I am, I am, strong
I am, I am somebody
I am I do belong
I am, I am, good
I am, I am, strong
I am, I am somebody
I am I do belong
I am, I am, useful
I am, I am true
I am, I am worthy
I am as good as you
I am, I am, useful
I am, I am true
I am, I am worthy
I am as good as you


Das ich schockiert war war leicht untertrieben. Emmas Stimme war atemberaubend schön. Sie traf die Töne perfekt und das ohne Stimmtraining. Der Applaus am Ende war riesig und sie grinste bis über beide Ohren als sie von der Bühne rannte und direkt in meinen Armen landete. Unser Kuss war innig und voller Gefühle. "Wow Emma! Soviel zum Thema nicht singen können", grinst Zayn und klopft ihr auf die Schulter. "Emma das war so toll!", jubelt auch ein sehr betrunkener Harry und steht dann auf. Er taumelt leicht und Louis stabilisiert ihn. "Der Song war super Ems. Und eine Inspiration. Ich will auch singen. Ich singe I'm coming out von Diana Ross." Und schon war er auf dem Weg zur Bühne. "Was? Harry!", ruft Louis und rannte ihm nach. "Er zog Harry zurück in unsere Sitzecke und hielt ihn fest. "Du kannst dich nicht outen Harry", erklärte ihm Liam ruhig und langsam. Wie einem Kleinkind. "Ich will aber. Ich will in die Welt schreien ICH BIN HARRY STYLES UND ICH BIN SCHWHMPF" Louis hielt ihm panisch den Mund zu und ich sah mich schnell um. Mehrere Gäste waren auf uns aufmerksam geworden. Shit. Wir standen auf und eilten aus dem Club. Aus dem Weg wurden wir von mehreren Fans gefilmt. Anscheinend waren doch Fans im Club. Sie filmten auch wie Louis immernoch die Hand auf Harrys Mund hatte und ihn aus der Bar zog. Shit shit shit shit shit. Simon wird uns umbringen. Wieso musste nur alles schief gehen.

Sturz betrunken und Lachend taumelten wir in das Hotelzimmer von mir und Emma. Louis lies Harry los der auch sofort weiterschrie: "ICH BIN SCHWUL! So jetzt ist es raus Ladies and Gentlemen." Er kicherte und liess sich aufs Bett fallen. Innert Sekunden war er eingeschlafen. "Oh man. Ähm. Nehmt ihr beide doch mein Zimmer und ich bleibe bei Harry okay? Morgen wechseln wir sowieso in den Tourbus", meinte Louis und grinste. Wir nickten und wünschten dem Traumpaar eine gute Nacht.

Louis

Am nächsten Tag wachte ich mit tödlichen Kopfschmerzen auf. Harry lag in meinen Armen und schlief noch seelenruhig. Ich lächelte. Das lächeln verflog aber als mein Handy klingelte. Eine SMS von Simon:

Im Tourbus in 20 Minuten.

Die SMS ging an alle Bandmitglieder inklusive Emma. Ich seufzte. Nun musste ich leider Harry wecken. "Hey Curly. Aufstehen", murmelte ich und schüttelte ihn leicht. Er stöhnte und drehte sich von mir weg. "Komm schon Harry. Wir müssen los", versuchte ich es bestimmter und zog ihm die Decke weg. "Man Louis lass mich", murrte er und ich grinste. "Sorry Haz. Aber Simon will uns sprechen." Damit war er Hellwach. "Was? Schonwieder?" Ich nickte und zog mir schnell etwas an. Zum Glück hatten wir gestern noch die Koffer getauscht und somit mussten wir nicht Niall und Emma stören.

„SEHT EUCH DAS AN", schrie Simon und wir verzogen alle das Gesicht. Wir hatten alle tierische Kopfschmerzen und Simons Getue ging uns richtig auf die nerven. Simon knallte uns Bilder hin. Eines auf dem Larry kuschelte. Eines auf dem Louis Harry den Mund zu hielt. Eines auf dem wir gerade alle einen Shot tranken usw. „Ja und? Wir küssen uns ja nicht oder so", antwortete Ich genervt und das war ein Fehler. Simon schlug mit der flachen Hand auf den Tisch und hatte nun einen hochroten Kopf. „Emma du wirst bei den Brits einen Song singen. Ein Cover natürlich und wirst als neuster Star von Syco vorgestellt. Hier ist dein Vertrag." Geschockt starrten wir alle zu Emma. „Was? Ich will keine Sängerin sein." Emmas Stimme klingt verzweifelt. Vor ihr liegt ein Knebelvertrag. Einmal unterschrieben gehört ihre Seele praktisch Syco. „Entweder du unterschreibst oder Taylor Swift wird wieder eine kleine hübsche Affäre mit Harry anfangen." Wütend ballte ich die Fäuste. Emma schaute zuerst mich dann Harry an. Dieser hatte Tränen in den Augen. Dann richtete sie ihren Blick auf Niall. So wütend hatte ich den Iren noch nie gesehen. Kurz schloss Emma ihre Augen bevor sie den Stift nahm und unterschrieb. „Braves Mädchen. Na dann überleg dir welchen Song du performen wirst." Mit diesen Worten verliess er den Bus und gab unserem Fahrer das Zeichen los zu fahren.

„Emma du musstest das nicht für uns tun", flüstert Harry und Emma geht auf ihn zu und umarmte ihn. „Für euch tu ich alles. Aber Harry versprich mir eins. Gib niemals auf. Was du und Louis habt ist wunderbar und niemand sollte euch auseinander bringen." Ich sehe wie Harry nickt und lächelte. Ich war froh Emma an unserer Seite zu haben. Langsam liess sie Harry wieder los und drehte sich zu mir um. „Und nun solltet ihr über damals reden. Über das was mit Taylor passiert ist."

Comeback mit Folgen (1D Comeback 2020)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt