Kapitel 5

126 1 0
                                    

Haftungsausschluss: Mir gehört nicht von den Thundermans sie gehören zu Nickelodeon und Jed Spingarn

3 Pos

Bei den Thundermas

Max und Hank haben sich für den Vater Sohn Trip fertig gemacht undverabschieden sich gerade von der Familie dazu ist Max für die nächsten paar Tage von der Schule entschuldigt also machen sie sich auf dem Weg in den Thundervan Max fragt "Wo fahren wir eigentlich hin" "Wir machen einen Road Trip" sagt sein Dad als sie losfahren. Später fragt Hank "Also Max auf was hättest du den soLust" "Wie wäre es mit einen Vater Sohn Fotoshooting oder Quadfahren" dazu schüttelte sein Dad den Kopf "Was wäre mit gemeinsam etwas neues zu lernen oder etwas zu bauen" sagt Max "Was zum Beispiel" fragt sein Dad neugierig er antwortet "Ein Instrument oder etwas zum guten Erfinden dazu könntest mir über Probleme in deiner Helden Karriere erzählen" "Zu beiden Nein sogerne ich auch über meine Heldenzeitreden würde" sagt Hank Max sagt "Was ist mit etwas Klischeehaftes wie Angeln"

 "Lass es uns ausprobieren und währenddessen kann ichdir von meiner Heldenzeit erzählen" später mitten auf einem Seein einem Boot mit angeln sitzen Max und Hank da Hank redet gerade über seine Kämpfe mit Evilman "In jeder Stadt wo wir kämpften war es ein Unentschieden und die Stadt war zerstört wie beispielsweise Sureville" "Habe ich noch nie von gehört" "Wie auch wir haben es im Aufbau zerstört dass ist ein großes Problem im Helden da sein eigentlich wird immer was zerstört leider kann man nicht alles einfach neu Bauen wie das eine mal wo ich durch ein Museum geworfen wurde alle Relikte wurden zerstört man konnte nichts mehr wieder reparieren" da kam Max ein Geistesblitz.

Und schrieb es in sein Handy auf und dann biss ein Fisch an "Ah Max du musst ihm Leine lassen dass er sich rein beißt und ihn dann erst einziehen" Max macht wie sein Vater ihm empfiehlt und fing den Fisch ab da Angelten sie weiter später auf dem Rückweg steht da Schild mit Aufschrift "Jahrmarkt" und Max fragt "Hey Dad hast du Lust auf den Jahrmarkt zu gehen" "Sicher ich hab das Gefühl das was interessantes passieren wird" antwortet Hank wie beim Jahrmarkt rein zog. Etwas Später sah Max ein Schild wo drauf stand "Gewinne ein Auto" sah nach was dass war und sah ein Mann der herum rief gewinne ein Auto ging auf ihn zu und frage "Was muss man machen um das Auto zu gewinnen" der Mann sagt "Es ist ein Team Wettbewerb wo man mit der andere Person ein Rätsel lösen muss"

"Danke fürdie Antwort" sagt Max und sucht seinen Dad den findet er beim Zuckerwatte stand und fragt er "Hey Dad kannst du mir helfen einAuto zu gewinnen" Bitte was" sagt er Max erklärt "Da ist ein Wettbewerb wo man ein Auto gewinnen kann und ich dachte das könnten ausprobieren für die Vater Sohn Bindung und ein plus für dich wenn wir gewinnen brauchst mir kein Auto kaufen, denn da muss man Rätsel Lösen das erfordert Teamarbeit" sein Dad überlegt undsagt "Klar können es ausprobieren du hast ja schon dein Führerschein" "Ja den habe schon und lass mich raten das kein Geld ausgeben hat dich überzeugt" sagt Max Hank nickte:

Und sie gingen zum Wettbewerb der Mann von eben fragt "Okay wer will alles Mitmachen" da meldeten sich 4 Teams "Gut dann alle mal her und die Rätsel ab das sind alles verschiedene Rätsel um schummeln zu verhindern, also das Team das als erstes Fertig ist gewinnt das Auto so es geht los" das Rätsel von den Thundermans war Harald,Lara, Olivia, Sara und Udo spielen in einer fünfköpfigen Band. Siesind alle unterschiedlich alt (27, 29, 32, 33 und 35 Jahre), spielenalle ein anderes Instrument (Bass, Gitarre, Keyboard, Schlagzeug undVioline). Bei einem Auftritt stehen sie alle in einer Reihenebeneinander und jede(r) von ihnen hat eine Hose mit einer anderenFarbe (blau, gelb, grün, pink und rot) an. Finden Sie heraus, werauf welchem Platz steht oder sitzt, wer wie alt ist, wer welchesInstrument spielt und welche Farbe ihre Hosen haben.

Hinweise:

Das zweite Bandmitglied von rechts spielt Violine.


Der/die Bassist(in) hat eine rote Hose an.


Der/die Träger(in) der grünen Hose ist 29 Jahre alt und befindet sich zwei Plätze weiter links als der/die Keyboarder(in).


Udo befindet sich auf dem Platz links außen.


Der/die Schlagzeuger(in) sitzt direkt links neben Lara.


Der/die Gitarrist(in) steht auf einem der äußeren Plätze.


Die älteste Person befindet sich direkt rechts neben der Person, die die gelbe Hose an hat.


Lara hat eine blaue Hose an.


Die Person mit der pinken Hose befindet sich weiter rechts als Olivia.


Harald, der 32 Jahre alt ist, hat keine rote Hose an.


Der/die Gitarrist(in) steht weiter links als die Person, die die blaue Hose an hat.


Die zweite Person von links ist jünger als 30 Jahre

Und die Lösung ist von Links nach Rechts:
Udo,29, Gitarre, Grüne Hose
Olivia,27, Schlagzeug, Gelbe Hose
Lara,35, Keyboard, Blaue Hose
Harald,32, Violine, Pinke Hose
Sara,33, Bass, Rote Hose

Sie lösten durch absprechen und waren als erstes fertig der Mann sagt "Ah da haben wir ja schon unsere Gewinner" Max sagt "Ja, wo ist das Auto was für eins ist denn überhaupt" der Mann antwortet "Da hinten steht es ich hole es" wie er wegging und kommt mit einen alten angerosteten 1965 Shelby Mustang GT 350 in Matten Schwarz "Und hier es" sagt der Mann Hank fragt "Kann es noch von selbst Fahren" "Ja aber über den Rest erwartet kein Neuwagen fürdiesen Wettbewerb" sagt der Mann Max sagt "Man kann es bestimmt wieder reparieren wir nehmen es" "Gut Tschüss" so geht der Mann und Hank fragt "Max was soll das"

"Keine Sorge Dad ich hatte sowieso vor Änderungen einzubauen" "Und was für Änderungen" fragt sein Dad verwirrt Max sagt nur "Wirst du dann sehen aber um Ehrlich zu sein ich hoffe das es bis nach Hause schafft ich habe keine Lust es zu schieben" und später als Zuhause waren schieben sie es die Einfahrt rein und in die Garage und gingen ins Haus rein und sahen dass der alle am Tisch und Frühstückten "Hey wir sindwieder da" sagt Hank "Und wie war euer Trip" "Es war gut wir waren Angeln und ich habe jetzt ein Auto" sagt Max "Hank warum hat Max ein Auto" fragt Barb Hank erklärt "Das Auto haben in einen Wettbewerb gewonnen es ist nichts besonderes aber es hat bis kurz vor Zuhause gehalten dann war Sprit leer und Max meinte dass er sowieso Änderungen machen wollte aber was für welche nicht"

"Achso dann ist ja gut" sagt Barb Max fragt "Und was ist alles passiert während wir weg waren" Phoebe sagt "Wir ein Gruppenprojekt in der Schule und ich bin in Winnies Gruppe" und Nora sagt "Ich und Billy haben eine Wette gegen Mom an laufen" "Okay" sagt Max und Phoebe sagt "Wir haben noch eine Stunde bis zur Schule du machst dich besser fertig" "Ja, muss ich wohl" sagt Max und geht sich fertig machen.

Später in der Schule

In der Klasse nach dem Phoebe von zwei Gruppen abgewiesen wurde geht sie zur Lehrerin und fragt "Nur eine kurze Vorwarnung und in unserer Gruppe gab es eine kleine Meinungs Differenz über Gruppenarbeit also Fahr ich einfach solo nur noch Team Phoebe ein Mädchen für alles ein Mädchen dass es kann" "Tut mir leid aber Gruppenarbeit ist ein Teil der Aufgabe es geht um Teamfähigkeit sonst fällst du durch" antwortet die Lehrerin und Phoebe sagt "Aber alle Gruppen sind schon voll" wie Max zur Lehrerin.

Und fragt "Entschuldigensie aber ich war die letzten Tage nicht da könnte ich ein Projektalleine machen weil ich will mich nicht einfach in eine Gruppe reinzwängen" und da awwten alle Mädchen wie die Lehrerin vorschlägt "Phoebe ich glaube ich habe die Lösung für dein Problem du bildest eine Gruppe mit Max" "Geht gut für mich" sagt MaxPhoebe sagt "Für mich auch" dann fingen sie an zu arbeiten an ein Feuerwerk wie Max vorschlägt und Phoebe dachte es wäre besser als chinesischen Essen.

Am nächsten Tag

Nachdem Max und Phoebe eine Eins für ihr Projekt bekamen und als nach Hause kamen und hörten das Wette vorbei war durch die alten Freunde der Eltern die Billy und Nora riefen freuten sich die Eltern mehr als sie zu Bestrafen fingen an zu erzählen was alles in der letzten Zeit so passiert ist.

Auf anderem Wege zum HeldenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt