4. Kapitel

43 4 0
                                    

P.o.V. Carol Danvers
Pfeifend und quietschend kam der Zug zum Stehen. Nick riss die Tür auf und zuckte zurück. Schüler strömten den engen Gang hindurch. Wir hatten keine Chance, uns da reinzumischen, also warteten wir.
Genauer gesagt, Nick und ich hatten keine Chance, aber Goose schon.
Goose schlängelte sich elegant durch die Beine der Schüler. Neben dieser ach-so-schlauen Katze tauchte der Kater vom Bahnhof wieder auf. Gemeinsam verschwanden sie aus meinem Blickfeld.
Ich sah zu Nick.
Er stand da, seinen Koffer in der einen Hand und das Telefon in der anderen. Er starrte unschlüssig auf einen Punkt in der Ferne.
Ich seufzte.
Es würde noch sehr lange dauern, bis Nick sich an das Fehlen seines linken Auges gewöhnt hatte.
Und es würde noch sehr lange dauern, bis wir aus diesem Zug rauskamen.

P.o.V. Thor
Mjölnir in der rechten Hand, die linke Hand an Lokis Kragen...
Das war die Ausgangsposition von mir, als ich mit Loki aus dem Zug stieg.
Ich hob die rechte Hand, schlug einmal mit Mjölnir auf den Kopf von Loki und schleuderte meinen Bruder über den Zaun am Rande vom Gleis.
"Das... war dafür, dass du schlecht über den Allvater geredet hast, Bruder!", rief ich ihm hinterher. Geschah ihm recht. Keiner, außer Loki in den letzten zehn Minuten, machte sich über Odin lustig.
"Hilfe.", stöhnte der Schwarzhaarige und tauchte hinter dem Zaun auf. Ich kam näher.
"Loki." Ich legte meinen Kopf schief. "Man lästert nicht über Vater. Hat dir Mutter das nicht beigebracht?"
Mein Bruder ächzte.
"Doch."
"Was, doch?"
"Mutter hat mir das beigebracht."
Ich schnalzte mit der Zunge.
"Dann tu, was sie sagt."
"Du hast mir nichts zu sagen."
"Thor."
"Ja?"
"Ich bin älter."
"Ich bin dein Bruder und würdig, das sollte reichen, um dir Befehle geben zu können."
"Pff." Loki stand auf.
"Außerdem bist du nur neun Monate älter als ich."
"Ja, das ist fast ein Jahr.", entgegnete der Gott und stieg über den Zaun.
"Was sind schon Jahre für uns? Ein Wimpernschlag, Loki." Ich schob das Kinn nach oben. Ich hatte recht und das wusste er. Ich hatte immer recht.
Loki grinste süffisant. "Ein Wimpernschlag, sagst du?" Ich nickte.
Natürlich.
Das hatte man mir im Unterricht auf Asgard beigebracht. Loki ebenfalls.
Was für 'ne blöde Frage...
Doch, als ich nach seinen Schultern greifen und ihm eine Antwort geben wollte, fasste ich ins Leere. Erschrocken taumelte ich nach vorne.
Vor mir wand sich eine silber-grüne Schlange. Ich beschäftigte mich nicht zu lange damit, darüber nachzudenken, wo Loki war, sondern reagierte sofort aus Reflex.
Meiner Kehle entsprang ein kleiner, nicht sehr männlicher, Schrei.
Der Schrei wandelte sich in Worte.
"Holt Hilfe! Eine Schlange! Holt Hilfe!"
Plötzlich war auf dem Bahnhof die Hölle los. Schüler rannten hin und her, Geschrei war zu hören und ich zuckte zusammen, als mich jemand antippte.
"Überraschung."
Loki.
"Ich...", verzweifelt suchte ich nach etwas, womit ich handeln konnte.
Hammer.
Benutz den Hammer, Thor.
Ich holte aus und traf ihn genau an seiner Nase.
"Autsch.", antwortete Loki gedehnt. Sein ironischer Tonfall wechselte zum Verletzten, obwohl die Nase nicht mal gebrochen war. Sie war nur etwas... blutig.
"Sei kein Mädchen.", brummte ich genervt.
Von Weitem hörte man eine wirklich sehr tiefe Stimme.
"Erstklässler hier rüber. Erstklässler zu mir, bitte! Beruhigt euch, um die Schlange kümmer' ich mich."
Loki lachte leise und ging einfach an mir vorbei.
"Ach ja, Loki! Mach das nie wieder!", brüllte ich ihm noch halb hinterher.
Sollte noch einer aus ihm schlau werden...

P.o.V. Clint Barton
Wir stiegen in die Boote. Es war sehr nass und wackelig. Nat wäre fast vor mir ausgerutscht, wenn ich sie nicht festgehalten hätte.
"Vorsicht.", sagte ich und ließ sie los.
"Ja danke, Clint, ich weiß das. Ich werde schon nicht sterben."
Ich sagte nichts, aber insgeheim wussten wir beide, dass, wenn ich in den letzten Kämpfen nicht da gewesen wäre, wäre sie draufgegangen.
Die Boote setzten sich in Bewegung und glitten lautlos über den See, der sich inzwischen pechschwarz gefärbt hatte.
Nat legte einen Arm um mich und seufzte. Sofort fuhr ich herum.
"Ist was passiert?!"
Sie schüttelte den Kopf. "Ich vermisse bloß die alten Zeiten." Auf Nat's Gesicht zeichnete sich ein Grinsen ab. "Ach so.", sagte ich. "Ach so."
Schweigend richtete ich meinen Kopf wieder nach vorne. Natascha hatte sich an mich gelehnt und der Duft ihrer frisch gewaschenen Haare stieg in meine Nase.
"Ist das das Shampoo, das ich dir zu Ostern geschenkt habe?", fragte ich leise. "Ja.", hauchte Nat zurück. Ich grinste kaum merklich. Soweit ich wusste, hatte sie meine Geschenke nie richtig erwidert. Diese Antwort, wovon Nat nicht einmal wusste, dass sie mir gerade ein schönes Geschenk gemacht hatte, erwärmte förmlich mein Herz.
Freundschaftlich.
Ich hatte eine Familie, verdammt. Und ich war glücklich. Noch.

P.o.V. Steve Rogers
Der bärtige Riese vor uns erhob sich. Das gesamte Holzboot wackelte.
"Ein Wunder, dass er noch nicht abgesoffen ist", murmelte Tony. "Wie macht er das?" Ich zuckte mit den Schultern. "Zauberei", antwortete Bucky neben mir.
"Ach nee", fauchte Stark zurück.
Buck's Augen trafen auf meine. "Ignorier ihn", flüsterte ich. Mein bester Freund nickte und griff nach meiner Hand. Wir verschränkten unsere Hände und jedes Mal, wenn Bucky mit seinem Daumen über meinen Daumen strich, bekam ich immer mehr Gänsehaut, bis ich am ganzen Körper zitterte.
Ich drückte ihm kurz einen Kuss auf die Stirn. Buck schloss die Augen und genoss die Wärme. Dachte ich.
"Und... jetzt seht ihr Hogwarts das erste Mal in eurem Leben!", sagte der Riese vor uns.
Hinter einem Felsen tauchten die riesigen Wände und Türme Hogwarts' auf. Raunen war zu hören und selbst Tony fiel die Kinnlade runter.
"Ach du heilige...", staunte er.
"Sir, Sie wissen schon, dass wenn Si..."
"Klappe, Jarvis!"
"Ok."
Ich musste grinsen. Manchmal konnte Tony echt für gute Laune sorgen...

P.o.V. Peter Parker
Oha.
Oha.
Oha!
Ich hätte nie im Leben gedacht, dass solche Schlösser und Gebäude von Hand aufgebaut werden konnten.
Ich meine, Mr. Stark hat seine Gebäude ja auch nicht ohne Jarvis aufgebaut...
"Alle Mann austeigen!" Die Boote hielten an so einer Art Bootshaus an und wir stiegen aus.
Dann sollten wir uns in Zweierreihen aufstellen und den Berg hochdackeln. Zum Glück war es nicht sehr weit.
Ich drehte meinen Kopf nach rechts und wollte meinen Nebenmann begrüßen, doch da war keiner.
Hä, aber wir sollten doch in Zweierreihen laufen...
Ich reckte meinen Hals, sah nach hinten und nach vorne. Aber nirgendswo konnte ich eine Dreierreihe erkennen.
Ein Geräusch drang an meine Ohren.
Plötzlich zog etwas an meiner Hose. Irritiert sah ich nach unten und schreckte zurück.
Ein Baum hielt sich an dem Bein fest, während ich weiterlief. Es winkte mir kurz zu.
"Ich bin Groot!", brüllte es fröhlich zu mir hoch.
"Peter Parker!", gab ich zurück.
"Ich bin Grooohoooot.", erwiderte er.
"Ich hab verstanden, Groot.", brummte ich. Daraufhin sagte er komische Baum nichts mehr.
Kurz bevor wir am Tor ankamen, eskalierte vor mir ein Streit. Die Stimmen wurden immer lauter, bis man sie verstehen konnte.
"Hab ich nicht!"
"Ach ja? Ich bin mir sicher, Crabbe hat sich nicht verguckt!"
Was? Hä? Wobei?
"Sag mir genau, was er gesehen hat!"
"Er hat es mir so beschrieben, dass du keine Antwort auf den Satz des Jungens gefunden hast."
"Ja... und?"
"Normalerweise findest du auf alles eine Antwort. Nur, wenn du dich in jemanden verguckst, kommt nix von dir. Das war bei mir so. Das war bei diesem Jungen so. Oder es ist so."
"Draco..."
"Nein! Sag mir nur, ob es stimmt."
"Was?"
"Was ich gesagt habe."
"Ich... ja, womöglich habe ich einen kleinen Crush. Es ist aber nur ein..."
"... Crush? Was soll das jetzt wieder heißen?"
Crush halt... war er eventuell etwas dumm?
Durch die Zweierreihen hindurch konnte ich sehen, wie sich das braunhaarige Mädchen zu mir umdrehte. Es war Hermine aus dem Zug.
Sie errötete, als sie mich sah und diskutierte mit dem blonden Jungen weiter.

XXXXXXXXXXXXXXXXXX
ArmesNene hier.
Wie ArrowLP schon sagte, sie schreibt ein paar Kapitel und ich schreib ein paar und dann wechseln wir uns ab...
Nun ja, das war mein 1. Kapitel (beim Abtippen) hier auf Watty...

Ich bin ja für das Schreiben auf dem Papier verantwortlich xD...

Ab dem 6. Kapitel wechseln wir uns ab, ja?

Okay, das war ne lange Rede...
Byeeee!
(1368 Wörter)

Tony Stark und der Stein der Weisen  (pausiert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt