9. Kapitel

29 3 1
                                    

P.o.V. Clint
Am nächsten Tag hatten wir wieder Zaubertränke bei Professor Snape. Allerdings nur eine Stunde und keine Doppelstunde.
Ich setzte mich neben Nat, die in Träumen versunken war, und wedelte mit der Hand vor ihrem Gesicht herum.
,,Morgen...", murmelte sie als Antwort.
,,Geht's dir gut?", fragte ich leise.
Sie nickte und befolgte die Anweisungen des Lehrers, die gerade gesagt wurden. Ich folgte ihrem Beispiel.
,,Nein", sagte ich. ,,Was, nein?", sie sah zu mir. ,,Dir geht es nicht gut", stellte ich fest.
,,Joa", Nat zuckte mit den Achseln, ,,das Buch war spannend." Erschrocken und verblüfft von der Antwort, stach ich mit der Feder durch das Pergament.
,,Mr. Barton, Federn sind durchaus spitz", bemerkte Professor Snape.
,,Ja, das habe ich soeben auch bemerkt, Sir", grummelte ich. Professor Snape nickte zufrieden: ,,Gut." Punkte gab es allerdings keine.
,,Du hast das Buch gelesen?", fauchte ich leise.
Sie nickte: ,,Es war interessant..."
Ich schnaubte: ,,Es ist grauenvoll."
,,Woher willst du das wissen?"
,,Ich kann noch gut russisch, Nat."
,,Oh wooow...", sie drehte abfällig ihren Kopf weg.
,,Da stehen teilweise wirklich gute Psycho-dinge drin."
,,Machst du dir etwa Sorgen um mich?!"
,,Nein... ja... vielleicht...", stammelte ich.
,,Ey, ihr beiden. Privat. Gespräche. Sind. Unter. Sagt."
Ich sah nach oben.
,,Zehn Punkte Abzug für jeden!"
Nat und ich sahen uns an und mussten unwillkürlich lachen.

P.o.V. Harry
,,He, Potter!" Ich prustete erschrocken und die Milch, die gerade in meinem Mund war, verteilte sich im Umkreis von drei Metern.
Ich blickte nach oben. ,,Was gibt's, Malfoy?"
,,Wo ist Granger?" Überrascht zog ich meine Augenbrauen hoch. ,,Was willst du von ihr? Ich hab keine Ahnung, wo sie ist..." Ich blickte in seine Eisblauen Augen. Sie funkelten gehässig.
,,Nichts", beeilte sich Malfoy zu sagen, ,,dann such ich halt alleine weiter."
Forschend sah ich ihn an. Er seufzte. ,,Leg dich nicht mit mir an."
,,Wollte ich auch gar nicht."
Malfoy öffnete den Mund und schloss ihn gleich wieder. Seine blauen Augen schienen sich zu erweichen. Er beugte sich zu mit runter und flüsterte mir ins Ohr: ,,Finger weg von Granger oder ich mach dich zu Hackfleisch." Er bedachte mich mit einem unerklärlichen Blick und drehte sich um. Ich beobachtete ihn dabei, wie er aus der Halle stürmte.
Hermine war auch meine Freundin! Wenn Malfoy sie haben wollte, musste er erst mal an mir und...
Ich seufzte
... Ron vorbei.

P.o.V. Goose
Langsam schob ich mich an den Büchern der Bibliothek vorbei. Auf dem Boden lagen orangene Fellhaare... (Nein, nicht meine!) und ein altbekannter Geruch, der sich mit den Menschengerüchen überlappte.
An mir wollte sich noch eine Ratte vorbeischieben, doch meine Tentakel waren schneller als mein drittes Frühstück.
Genüsslich spuckte ich Knochen und Haare aus und trippelte weiter. Ich hätte die Sachen auch einfach in meinem Magen liegen lassen können, doch ich wollte auch mal nur eine normale Katze sein... abgesehen von meinem riesigen Magen und den Tentakeln.
Wie auch immer, ich bog um die Ecke und sah am Ende des Ganges den Kater sitzen, der mich am Bahnhof zurückgehalten hatte. Er blickte auf und setzte sich kerzengerade hin, als ich zu ihm kam.
,,Hallo Goose", schnurrte Krummbein leise und ging ein mal um mich herum. ,,Hi", erwiderte ich zögernd. Ich hatte in der Gegenwart von anderen, insbesondere männlichen, Tieren noch nie so viel gesagt.
,,Was machen deine Zweibeiner gerade?", fragte Krummbein neugierig. ,,Im Schloss herumstreifen und deine?" ,,Ach, sie hockt eh wieder hier zwischen den Büchern und lernt."
,,Aha...", schnurrte Krummbein und stupste mir mit der Pfote gegen die Schnauze.
Wir blieben noch lange in dieser Ecke und tauschten uns über die neuesten Dinge aus.

P.o.V. Bruce
Ich räusperte mich und sah meine beiden Begleiter an. Wir saßen in der großen Halle und ich war sehr gespannt auf die folgende Stunde.
,,So Groot", ich hob ihn auf den Tisch, denn auf der Bank konnte er mich kaum sehen, ,,wenn du willst, dass wir dich endlich verstehen können, dann musst du uns dein Vokabular beibringen."
,,Ich bin Groot", fing er an.
,,Und das bedeutet?", hakte ich mach.
,,Ich. Bin. Groot", wiederholte der Baum.
Ich verlor die Geduld. Normalerweise war ich der Geduldigste von allen.
Fragt Tony, er ist eher die Person, die ihre Geduld schnell verliert...
Wie auch immer.
,,Groot. Rede in anständigen Sätzen!"
,,Ich bin Groot..."
,,Er sagt, er hätte noch nie ein anderes Vokabular gekannt", griff eine Person zu meiner Rechten ein.
,,Du sprichst Groots Sprache?!"
Jarvis nickte. ,,Mr. Anthony Stark..." ,,Ja, ich weiß wie Tony heißt...", unterbrach ich ihn, aber er ließ sich nicht unterbrechen. ,,Er hat mir jede erdenkliche Sprache einprogrammiert, darunter auch Grootisch."
,,Pha!", ich schnaubte, ,,wie lernt man das?"
,,Ähm...", machte Jarvis.
,,Ach vergiss es." Ich wandte mich an Groot. ,,Da, dein Übersetzer. Du bist entlassen."
Er zeigte mir ein zögerliches Lächeln und sprang von Tisch runter.
,,Kannst du auch französisch?" Ich drehte mich zu der KI.
,,Oui, Monsieur."
,,Oh Gott..."
,,Ich kann sogar von Autoren erfundene Sprachen..."
Ich war kurz davor, von der Bank zu fallen.
"Welche Bücher mit fremden Sprachen liest du gerne?"
"Ähm..."
"Herr der Ringe?"
"Joa..."
"Ich sage dir, du verstehst den nächsten Satz nicht."
"Wettest du?"
"Nein, ich weiß es."
"Versuch es."
"Okay."
"Ich wette dagegen."
"Das ist keine Wette!"
"Sag den Satz, du Computerhirn!"
"Edhellen*."
"Das war ein Wort."
"Aber auch ein Satz."
"Ja und was willst du mit 'Elbisch' sagen?"
"Du verstehst die Sprache?"
"Einer der wenigen Sprachen, im Gegensatz zu dir."
"Amarthan*!"
"Tjaaa... Hey Jarvis, ich hab eine Idee..."
"Man*?"
"Lass mal das Elbische sein... das wird unsere neue Geheimsprache!"
"Hm... soweit in meiner Datenbank vorhanden ist... kann keiner diese Sprache... außer wir..."
"Siehste! Warte, was?"
"Romanoff und Barton können fast alle Sprachen, eine beträchtliche Liste, aber wir zwei sind die Einzigen, die Elbisch können."
Ich grinste.
Jetzt hatte nicht nur Groot mit Jarvis eine Geheimsprache, sondern auch Jarvis und ich!
Hehe, ich freute mich schon auf die Momente, in denen die Anderen das Gesicht verzogen...
----------------------------------------
*Edhellen = Elbisch
*Amarthan = Verdammt
*Man  = Was

XXXXXXXXXXXXXX
(Anfang, Mitte getippt von: ArrowLP; Ende getippt von: ArmesNene)

Hii.

Wie geht's?

Welchen Handlungsstrang mögt ihr am liebsten?

Welchen wollt ihr am liebsten sehen? (Wir halten euch eh nicht an eure Wünsche aber ich möchte hören was euch am liebsten gefällt^^)

(1047 Wörter)

Tony Stark und der Stein der Weisen  (pausiert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt