8. Kapitel

30 3 1
                                    

P.o.V. Steve
Ich war gerade dabei, die Sachen für die nächsten Stunden zu packen, als die Tür aufflog und Bucky hineinstürmte.
"Was hab ich verpasst?", keuchte er.
'Ich fass es ja nicht...'
"Was hab ich verpasst?", fragte ich zurück. Bucky sah mich irritiert an. "Wie, was verpasst?"
Leicht sauer atmete ich aus. "Wo. Warst. Du?", ich versuchte, nicht zu fauchen. Ich war nur ein wenig verletzt.
"Ich war nur frische Luft schnappen..." Bucky wirkte etwas schuldbewusst.
Ich ließ auf der Stelle das Buch fallen und packte meinen besten Freund an den Schultern.
"Was ist?"
"Nun ja...", druckste er herum, "ich war halt in Gedanken... du weißt schon..."
"Nein...", antwortete ich. "Deine Familie?"
"Ich hab keine", entgegnete er.
Oh... stimmt ja...
"Willst du es trotzdem sagen?"
Er seufzte. "Wenn's sein muss..."
Und dann begann er zu erzählen, was bei ihm im Kopf nicht richtiglief.

P.o.V. Loki
"Setzt euch."
Wir setzten uns.
"Zunächst einmal möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Professor Hill und ich unterrichte Zauberkunst."
Langweilig.
"Zauberstäbe raus. Ihr seht auf euren Tischen vor euch Federn liegen, die wir gleich fliegen lassen werden. Dazu gibt es ein paar Sicherheitsmaßnahmen zu beachten..."
Bei dem Wort 'Sicherheitsmaßnahmen' hörte ich weg. Ich hasste Regeln. Ich befolgte lieber meinen Regeln, die... glaub ich, aus drei Regeln... bestanden.
Thor ärgern.
Leute mit meinem Wissen übertrumpfen.
Überleben.
Und andere, wie zum Beispiel diese Schule, hatten mehr als hundert Regeln, die man sich eh nie merken konnte.
"Hebt die Zauberstäbe!"
Genervt hob ich meinen braun-schwarzen Stab und machte die Bewegung nach.
"Wutscheln und Wedeln. Und alle zusammen!"
"Wutscheln und Wedeln", ertönte es im Raum. Ich sah zu Thor. Er sah sehr konzentriert aus und schien seinen Spaß zu haben.
Noch.
Nicht mehr lange.
"So, jetzt probiert den Zauberspruch an der Feder aus und denkt daran, das 'O' schön betont aussprechen."
Eifrig machten sich die Schüler um mich herum an die Arbeit.
Gelangweilt schwang ich den Stab.
Ich konnte Gegenstände auch so fliegen lassen.
Glaub ich.
"Wingardium Levisa!", sagte Thor neben mir. Nichts passierte.
"Thor."
"Ja?"
"Du hast das 'O' vergessen", erklärte ich besserwisserisch.
"Hä?"
"Ich zeigs dir." Ich richtete meinen Zauberstab auf Thor, der nicht realisierte, was ich vorhatte.
Elegant bewegte ich meinen Arm. "Wingardium Leviosa!", sagte ich fast lässig.
Thor hob ab. Seine Füße verließen den Boden, er versuchte krampfhaft, sich festzuhalten.
"Hilfeeeeee!", stieß mein Bruder aus.
Ich musste lachen.
,,Wie ist es da oben, Bruder?", rief ich zu ihm hoch.
Vereinzeltes Gelächter. Die Klasse sah inzwischen nach oben und Professor Hill ebenfalls.
,,Staubig", lautete die Antwort.
,,Ich hol Sie da runter, Mr. Odinsson",  griff die Lehrerin ein. Thor begann, in der Luft zu schwimmen. ,,I beliiiieve, I can flyyy..."
Ich drehte mich um meine eigene Achse.
,,I believe I can touch the sky...", summte der Gott weiter.
,,I believe, I can diiieee", griff ich ein, ,,I believe, I can touch the heeeell..."
,,Hört auf, alle Beide! Finite!"
Thor Odinsson plumpste wie ein Kartoffelsack nach unten.
,,Zehn Punkte Abzug für Slytherin und Gryffindor!"
Professor Hill sah uns wütend an.

P.o.V. T'Challa
,,Hey, willst du auch etwas Brot? Ist getoastet", sagte ich zu Clint.
Wir saßen beim Abendessen und Clint war schon seit etlichen Minuten nicht direkt ansprechbar.
Ich biss in mein Toastbrot mit Salami. ,,Barton, was ist los?"
Keine Antwort.
,,Clint."
Immer noch nichts. Ich tippte ihn an.
,,Hawkeye!"
Er schreckte auf. ,,What?"
,,Eyeyey, hier wird nicht Englisch geredet, sonst versteht der Baum hier gar nix", mischte sich Nick ein und wies auf den Baum zu seiner Linken.
,,Ich bin Groot."
,,Jaja", murmelte Clint, ,,ich mache mir nur etwas Gedanken... über... die... Schule..."
Nick und ich zogen skeptisch die Augenbrauen hoch.
,,Schule?", platzte es aus mir heraus.
,,Schule?", echote Nick.
,,Ich bin Groot?!", fauchte Groot fast genauso überrascht wie wir.
,,Schule", sagte Clint, ,,Was ist daran so schlimm."
,,Schule", stellte ich fest.
,,Schule", sagte auch Nick.
Groot sagte nichts.
,,An Schule ist nichts schlimm", brummte ich und biss herzhaft ein Stück von meinem Toast ab, ,,Shuri liebt Schule. Ich auch. Du auch. Wir alle mögen Schule. Also Schule ohne... Leder. Rotes Leder."

P.o.V. Hermine
Gedankenverloren legte ich die Feder beiseite und stand vom Schreibtisch auf.
Alle anderen Mädchen aus diesem Schlafsaal, darunter auch die Katze, Carol und Natascha, waren bereits beim Abendessen. Ich hatte keinen Hunger.
Langsam ließ ich mich auf die steinerne Fensterbank sinken und starrte aus dem Fenster.
Es war bereits dunkel, die ersten Sterne blitzten auf und der Mond tauchte die grünen Wiesen in blasses, graues Licht.
Um mich herum war totale Stille. Ich hörte nur meinen eigenen Herzschlag. Selbst meine Stimmen, auch Gedanken bezeichnet, schienen ihren freien Tag zu haben.
Plötzlich bemerkte ich eine Bewegung. Ich verfolgte die Gestalt, die sich aufs Dach schwang und sich dort niederließ.
Wer war das?
Ich warf kurz einen Blick zur Zimmertür, um sicherzugehen, dass keiner reingekommen war. Als ich meinen Blick wieder auf die Stelle richtete, wo die Person war, bemerkte ich, dass sie verschwunden war.
Leicht panisch suchten meine Augen die Wände ab.
Nichts.
Dächer.
Nichts.
Selbst durch die gegenüberliegenden Fenstern sah ich hinein.
Nichts.
Enttäuscht sank ich zusammen. Ich sollte mich gerade aufraffen und nach unten in den Gemeinschaftsraum gehen, da hing, ja hing, förmlich ein Oberkörper vor dem Fenster.
War das eine Person?
Ich blinzelte.
Der Kopf, mitsamt Oberkörper, war mit einem rot-schwarzen Anzug bedeckt und die Augen gezeichnet durch so... komische... wie nennt man das?... weiße riesen-Augen? Jedenfalls, sie verengten sich und die Person hob, aus meiner Sicht, senkte, die Hand zum Gruß.
Ich lächelte und zack war er weg.
Ich strich sanft über die Glasscheiben.
,,Wer bist du?", flüsterte ich leise.

P.o.V. Peter
Schwer atmend hockte ich auf dem Dach über dem Mädchenschlafsaal der Gryffindors.
Das. War. Knapp...
Ich schloss meine Augen und versuchte, meinen Atem unter Kontrolle zu bekommen.
Ich war so nah dan gewesen, mir die Maske runterzureißen. Mein Verstand hatte mich davon abgehalten, Hermine mein wahres Ich zu zeigen.
Spidey durfte nicht Peter zeigen. Kaum vorzustellen, wie mein Leben wäre, wenn raus käme, dass ich Spiderman war.
Nein.
Nein.
Nein.
Ausgeschlossen!
Ich hatte die anderen, also die Avengers, so Mr. Stark mich nicht dabei haben wollte, gebeten, die Klappe zu halten. (Ich bitte Sie, die Klappe zu halten🤣) Ich würde ihre Identität auch nicht verraten, wenn es nötig wäre.
War es aber nicht.
Ich trippelte nervös mit meinen Fingern auf den Dachziegeln herum. Zuerst musste ich dafür sorgen, dass sie meine Identität nicht herausbekam.

XXXXXXXXXXXXXX
(Anfang und Mitte getippt von: ArmesNene.
Ende getippt von: ArrowLP)

Hallu.
Ich bins, Nene.
Ich schreib grad nur, weil Arrow vorgetippt hat und ich den Mittelteil noch tippen musste...

Also wir haben 20:35 Uhr, es ist Montag und morgen ist der erste Schultag nach den Ferien...
Gäääähn... <- das war das 1000. Wort xD...

Was ich gleich mache? Schlafen oder lesen...

Ach und: Sry, dass das so ein kurzes Kapi ist... die nächsten werden länger... (oder kürzer xD)

Gute Nacht, dann!

PS: Zum Zeitpunkt des Uploades haben wir derzeit Corona-Ferien xD
(1066 Wörter)

Tony Stark und der Stein der Weisen  (pausiert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt