P.o.V. Tony
Ich zog meine Runden durch das Schloss. Alles war aus massivem Stein gebaut und wäre ich jetzt nicht so traurig und depressiv drauf, hätte ich den Aufbau Hogwarts' analysiert und kritisiert. Doch gerade hatte ich keine Motivation dazu. Ich wollte allein sein und meine Ruhe haben.
Ich stieg auf eine Treppe und blieb in der Mitte einfach stehen. Ich genoss die Aussicht auf den, sich über mir befindenden, bewegenden Treppen.
Natürlich war ich so in Gedanken versunken, dass ich kaum realisierte, wie sich die Treppe bewegte und als ich mich zur nächsten Plattform bewegte, stand ich plötzlich ganz woanders.
Da ich mich nicht erinnern konnte, diesen Bereich der Schule jemals erkundet zu haben, also öffnete ich die Holztür.
Ich bog um die Ecke nach rechts. Vor mir erstreckte sich ein langer Flur, der nur schwach durch Fackeln erleuchtet wurde. Im flackernden Licht konnte ich auf dem Boden Staub und überall Spinnenweben erkennen. Am Ende des Flures war noch eine Holztür zu erkennen. Ich kümmerte mich jedoch erstmal um die Spinnenweben.
Ich pflückte einen Faden von der Wand, der von der Decke hinunterhing, und fuhr mit meinen Fingern über ihn.
Okay.
Ich wusste nicht, warum ich so unbedingt die Echtheit der Netze überprüfen wollte, aber vielleicht siegte doch nur die Angst und Sorge, dass der Junge, mein Schützling, den ich etwas vernachlässigt hatte, (jaaa das gebe ich zu) sich irgendwo in gefährlichen Bereichen rumtreiben könne, wo er gar nicht hin durfte und sich in Gefahr brachte.
Wie auch immer...
Ich ließ den klebrigen Faden zu Boden fallen und bewegte mich auf die Tür zu.
Ich rüttelte an ihr, doch sie war verschlossen. Genervt zog ich meinen Zauberstab aus dem Hosengürtel (Ich trug unter der Krawatte und Umgang immer noch eine schwarze Jeanshose) und rief mir den Zauberspruch in dem Kopf, den ich letztens gelesen hatte.
,,Alohomora!", die Tür öffnete sich knarzend. Langsam schon ich sie auf und setzte einen Fuß über die Stufe. Ich machte einpaar Schritte nach vorne und sah aus Gewohnheit erstmal nach oben.
Die Decke war flach, an den Wänden waren keine Fenster und... Fuuusch...
Ich wurde nach hinten geschleudert und prallte gegen die Holztür hinter mir.
In der Mitte des Raumes war ein Monster. Nun ja, es war kein richtiges Monster, aber es war ein dreidimensionaler (nein zweidimensional!), übergroßer, dreiköpfiger Hund.
Seit wann gab es dreiköpfige Hunde?
Die Stimme von meinem Vater antwortete in meinem Kopf: Seit wann existiert die Welt, Anthony?
Diese Antwort hatte er mir auf jede chemische, biologische, physische und jede erdenkliche Naturwissenschaftsfrage gegeben.
Ich bannte seine Stimme aus meinem Kopf und konzentrierte mich auf das Wesen vor mir.
Es gähnte nochmal und ich wurde wieder gegen die Tür geschleudert.
Ohne groß darüber nachzudenken, stolperte ich aus der Tür und zog sie hinter mir zu.
Erschöpft ließ ich mich gegen die Wand sinken. Das Ding hatte mir einen ordentlichen Schreck eingejagt und seine Gähner und Nieser, oder was auch immer da war, raubten einem die Kraft, wenn man versuchte, sich dagegen zu wehren. Und man wehrte sich automatisch dagegen, wenn man nicht vorbereitet war.
"Hey Stark. Auf dem Boden im dunklen Flur zu hocken, sieht nicht gerade fröhlich aus."
Ich hob meinen Kopf. "Ah der Pirat...", murmelte ich abwesend. Fury runzelte die Stirn. "Sie sehen aus, als ob sie gegen ein Luftmonster gekämpft und gleichzeitig Ultron gesehen haben... hinter der Tür?"
Fury ging auf die Tür zu. "Ich würd das nicht machen, da ist ein..."
Doch er hatte die Tür schon geöffnet. "Du spinnst, Tony", sagte er und steckte seinen Kopf hinein. Kurz darauf hörte ich einen leisen Aufschrei und Fury tauchte wieder auf. "Du hast Recht, Tony..."
Hab ich doch gesagt...
Die andere Tür ging auf und Carol trat ein. "Da bist du ja, Nick!", rief sie aus, "was ist denn los?" "Ich hab hinter der Tür... etwas...", fing ich an und wie erwartet ging sie zur Tür. "Ich würd da nicht..."
"Du hast doch nur Halluzinationen. Da ist nichts", unterbrach sie mich und öffnete die Tür.
Kurz darauf wurde sie wieder geschlossen.
"Doch", sie stieß Luft aus, "doch."
"Was doch? Bist du gerade im Begriff Tony über unsere bevorstehende Frauenrevolution aufzuklären?"
"Nein Romanoff, ich habe hinter der Tür ein... Biest... entdeckt", erwiderte ich.
Sie verdrehte die Augen. "Carol, du glaubst doch nicht wirklich diesem Schwachkopf von Millionär..."
"Billionär", verbesserte ich.
Die Russin winkte ab und wie ihre zwei Vorgänger öffnete sie die Holztür. "Du hast nur Halluzinationen. In Hogwarts gibt es keine... uaaah!"
Ein dumpfer Knall ertönte zum dritten Mal.
"Doch", flüsterte sie zitternd.
Ich stieß Luft aus. "Hab ich doch..."
"Was hast du gesagt? Übrigens Nat, ich hab dir... wie siehst du denn aus? Hast du deine alte Lehrerin gesehen oder was?"
Ach ja... Legolas...
"Ach, weißt du Clint, halt dich einfach aus meiner Vergangenheit raus..."
"Okay."
"...und hinter der Tür ist ein dreiköpfiger..."
"Was?"
"Du hast mich verstanden."
Ich öffnete den Mund, doch Barton kam mir zuvor. "Stark hat dir das eingepflanzt. Ich geh dann mal nachgucken..."
"Ich würd das...", doch wieder wollte keiner auf mich hören und so ward aus dem mutigen Legolas ein ängstlicher Gimli.
"D...d... D-da...", stotterte er.
Ich stand auf und legte ihm eine Hand auf die Schulter. "Mutig sein ist nicht alles, man muss auch zuhören können."
"Jaajaa...", brummte Agent Barton nur.
Die nächste Person kam im Doppelpack. Na wunderbar...
"Was macht ihr alle hier?"
Das war der erste...
"Dasselbe wie wir, schätze ich mal..."
Und das war der zweite.
Der l'asgardién und sein Bruder von Ziegenpeter höchstpersönlich. Jaja, in Französisch war ich nicht besonders gut, aber ich liebte Spitznamen...
"Loki meinte, ihr hättet etwas hinter der Tür gesehen!"
Oh Gott, Blondie war heut ja gut drauf...
"Ich werde das erledigen!"
"Laaaaangsam, Brüderchen. Ich habe es gehört, also werde ich vorgehen."
"Nun ja, tu das, wobei ich aber ziemlich sicher bin, dass dahinter nur ein verirrtes... wie nennt man die Dinger mit vier Beinen, Schwänzchen und süßen Ohren?"
"Hund", half ihm Fury weiter. Ich zuckte zusammen. Mir war völlig entgangen, dass Fury, Carol, Wit... äh, Nat und Legolas, der zum ängstlichen Gimli mutierte, auch noch da waren.
Loki hatte inzwischen die Tür schon geöffnet und war gerade dabei, sie wieder zu schließen.
"An deiner Stelle, Thor... viel Spaß", murmelte er und machte seinem Bruder Platz.
"Hey Blondie..." Die Hand am Türgriff und gerade im Begriff, die Tür schwungvoll aufzureißen, drehte Thor sich genervt zu mir um.
"Was?!"
"Ich würd das lassen."
"Warum? Du hast bloß Angst vor weiteren Abenteuern! Weißt du was? Wie wärs, wenn wir deinen Job auflösen und ihn selbst ausüben, Eisenhirn?"
Betroffen, erschrocken und leicht angefressen schloss ich meinen Mund. Dieser Asgardianer wusste echt nicht, wovon er sprach.
Odinsson schnaubte kurz und als er sich einigermaßen beruhigt hatte, setzte er ein Lächeln auf und riss die Tür auf.
In der nächsten Szene schloss ich die Augen, denn ich konnte mir das allzu gut vorstellen.
Man hörte ein übermäßiges Schnauben (nicht von Thor), einen, der schrie (Thor) und einen dumpfen Knall (ebenfalls der Asgardianer).
Als ich meine Augen öffnete, hielt Nat die Tür zu und Thor war... am anderen Ende des Ganges. Er war mit so... schleimigen Zeugs übersät und atmete schwer.
Fury, Nat, Legolas... äh... Gimli und Clint sahen ihn besorgniserregend an. Ich und Carol zogen nur ausdruckslos die Augenbrauen hoch und...
Loki lag halb tot auf dem Boden und lachte sich noch mehr tot.
Und Thor... wurde von einem erschrockenen Bruce überrannt.
"Uuhps!", stieß er aus und hielt sich an Thor fest, zum Glück an einer Stelle, wo der Blonde nicht verdreckt war.
"Was ist denn passiert?", fragte er, nachdem er uns alle gemustert hatte.
Bevor ich meinen Mund öffnen konnte, hatte Fury ihm die Situation erklärt. Natürlich ohne die Einzelheiten, wie groß dieser Hund war, wie viele Köpfe er hatte... und so glaubte Bruce, dass es nur ein Schoßhündchen war.
"Hey Bruce, ich würde nicht...", setzte ich an, doch wie immer schien ich zu spät zu kommen.
Bruce sah mich an und und schluckte. "Das ist der Beweis dafür, dass Tony noch nie Halluzinationen haben konnte oder kann."
"Danke Bruce", murmelte ich.
"Nicht der Rede wert."
Wir waren gerade dabei, uns von jeder Person einzeln zu verabschieden und zu gehen (mit der Versuchung NICHT über das Thema zu reden), als, wie hätte es auch anders sein können, Steve den Flur betrat.
"Hey Leute", sagte er, "was macht ihr alle hier? Wird das ein geheimes Treffen?"
"Nein, Tony hat hinter der Tür einen dreiköpfigen Hund entdeckt", erklärte Bruce ihm.
Steve sah mich mit einer Mischung aus Mitleid, Traurigkeit und Skepsis an. Ich deutete nur einladend auf die Tür. "Sieh nach, wenn du mir nicht glaubst."
Er folgte doch tatsächlich meiner Einladung... und so schnell, wie aus Legolas Gimli wurde, wurde aus dem 1945er Steve wieder ein 1930er Steve.
Mutig, aber ängstlich und klein... wobei ich mich fragte, wie zweiteres zu ersteres passen konnte...
Egal.
"Was... war... das?!", schnaubte der 30er Soldat. Ich zog die Schultern hoch. "Hab ich doch gesagt."
Während Bruce, Steve und die anderen über die Ereignisse, seit zehn Minuten, redeten, stand plötzlich Jarvis neben mir.
"Sir, ich würde da nicht reingehen, dieser Hund kann ziemlich gef..."
"Spar dir deine Wikipedia-Artikel, wir haben alle unseren Kopf da schon reingesteckt", grummelte ich leicht sauer.
"Ich hätte euch auch sagen können, was sich hinter der Tür verbirgt, allerdings..."
"...hätten wir dir nicht geglaubt. Jarvis glaubst du ernsthaft, dass deine klugen Vorträge und etwas bringen?", antwortete ich gelangweilt.
Die KI sagte nichts.
Jawoll... ich hatte einen wunden Punkt getroffen...
"Tut mir leid", fügte ich leise hinzu.
Jarvis senkte den Kopf. "Autsch", flüsterte er. Ich hätte ihn liebend gerne in den Arm genommen, wie ich es manchmal in der Werkstatt tat, wenn wir alleine waren, aber vor den anderen Avengers, meinen Freunden, traute ich mich nicht so recht.
Jarvis schien wieder meine Gedanken gelesen zu haben, denn er lächelte und seine Augen schienen plötzlich etwas wärmer zu werde.
Ich erinnerte mich jäh an mein Vorhaben, die Gefühle umzuprogrammieren. Vielleicht ließ ich das doch sein.
"Hey Tony, wir diskutieren gerade, was dieses Monster zu bedeuten hat. Sag mal, warum hast du uns eigentlich nicht vorgewarnt?"
Geniehirn.
Oder eher: Erbsenhirn. Grün, groß, aber Gehirn so klein wie eine Erbse.
Und zack! Neuer Spitzname für Bruce!
"Wird in der Datenbank gespeichert...", flüsterte Jarvis mir ins Ohr.
"Ich hab euch ja gewarnt, aber niemand wollte mir zuhören!", protestierte ich, ohne Jarvis zu beachten. Dieser nahm das zum Glück nicht beleidigend oder abweisend auf.
"Ja Tony, weil du sonst immer irgendwelchen Quatsch erzählst..."
"Stimmt doch gar nicht!"
"... und ich habe Zugriff auf deine Krankenakte. Anscheinungen von Halluzinationen, Brustkrebs, warum hast du uns das nicht erzählt? Vor allem Brustkrebs hätte bei deinem Pech richtig, richtig tödlich sein können!"
Mir war komplett entgangen, dass Bruce ab und zu meine Krankenakte einsah.
"Es ist alles gut gelaufen, ich lebe ja noch!", fauchte ich zurück. Banner schnaubte abweisend.
Nachdem er sich einigermaßen beruhigt hatte, fuhr er fort: "Tony, das mit den Halluzinationen musst du ja selbst wissen, aber den Krebs hättest du nicht alleine durchstehen müssen. Ich wäre und bin jederzeit als Ansprechpartner da. Die Splitter hätten bei der OP gefährlich werden können. Du hättest sterben können. Denk an deine Freunde, verdammt Tony, denk an Peter! Er braucht dich und du... wir brauchen dich auch. Auch, wenn du dast nie für uns da bist und dich immer in deine Werkstatt verkriechst... ich glaube, die Avengers und Peter wüssten nicht, was sie ohne dich machen würden. Du bist erwachsen und kannst das zwar selber entscheiden, aber nimm dir meine Worte zu Herzen. Danke."
Er stieß kurz und erleichtert Luft aus und wandte sich wieder den anderen zu. Ich konnte nichts mehr sagen, mein Hals war wie zugeschnürt. Es war einfach zu viel. Ich wollte wissen, wer meine Eltern umgebracht hatte, ich wollte mich mehr um den Kleinen und mich kümmern, aber... es ging nicht.
Es war zu viel.XXXXXXXXXXXXXXXX
(Getippt von: ArmesNene)
Hiii!
Wie gehts? Wir hocken ja immer noch in den Corona-Ferien und ich habe ein paar Neuigkeiten...Also, wir (bzw ich) haben ja die Kapitelplanung schon letztes Jahr gemacht und würden die auch gerne beibehalten.
Da jetzt normalerweise (in NRW) die Osterferien anfangen und wir in den Ferien nicht uploaden, wird bis zum 19.4.2020 kein Kapitel mehr kommen.
Diese 2 Wochen verkraftet ihr schon xD.
Und jaa, ich brauch auch mehr Zeit zum Schreiben xD...
Ich halt mich ran, versprochen.Ich wünsche euch noch schöne Corona-(Oster-)Ferien und wir sehen uns am 19.4.2020 wieder!
(Von ArrowLP: hi ich uploade heute udn sry das es so spät kommt hab verschlafen und den Tag vergessen xD)
Tschau!
(2083 Wörter)
DU LIEST GERADE
Tony Stark und der Stein der Weisen (pausiert)
FantasyDie Idee aus der Bio-Vertretung😂. (Ursprünglicher Titel) Bezüglich der Rechte bitte im Prolog #1 nachsehen! Bis Billionär Tony Stark von Terroristen entführt wurde, dachte er, er wäre ein ganz normaler Billionär. Dann wurde er zu Ironman. Ein paar...