5. Kapitel

43 4 3
                                    

P.o.V. Tony Stark
Wir gelangten in die Eingangshalle und uns wurde gesagt, dass wir noch warten sollten.
Steve war ein wenig mit Barnes beschäftigt, Jarvis murmelte die Pi-Zahl rauf und runter, sodass mir Sehen und Hören verging und Bruce war nirgends zu finden.
Mein Blick wanderte zu Thor. Eindeutig zu sehr damit beschäftigt, seinen Bruder, der mich übrigens was-weiß-ich-wie-viele-Male umbringen wollte, die Nase zu verbinden, indem er ihm mit dem Hammer auf den Nasenrücken schlug.
Barton redete mit Nat. Ich wusste, wie sehr die Beiden ihre Gespräche brauchten, also ließ ich sie in Ruhe.
Mein Blick wanderte weiter.
Und fiel auf einen... Baum...
Dieser Baum hing an der Hose von jemandem. Ich wollte nachgucken, wessen Hose das war, doch als mein Blick auf denjenigen fiel, zog sich mein Magen unwillkürlich zusammen.
Parker.
War er etwa auch auf der Schule?
Ich hatte das gar nicht bemerkt.
Er war zumindest in ein Gespräch mit einem Mädchen und einem Jungen vertieft.
Das waren doch die, die sich vorhin gestritten haben, nicht?
Über was war das nochmal?
"Draco, lass es doch gut sein. Du musst den Jungen doch nicht so mit Fragen löchern. Ihm ist das peinlich, hab ich Recht, Peter?"
"Ich... also... äh..."
Aha. Er fand also keine Antwort auf die Frage. Normalerweise würde er jetzt einen ganzen Vortrag halten...
Was war los?
Ich machte ein paar Schritte nach vorne, sodass ich direkt hinter ihm stand.
Ich räusperte mich.
Parker fuhr herum.
Die Röte stieg ihm ins Gesicht. "Wie... viel haben Sie mitgekriegt?", stotterte er. "Nicht viel.", antwortete ich. "Ich wollte nur sehen, ob ich etwas Kluges beisteuern kann."
"Ach... Sie schon wieder...", mein Blick fiel auf das braunhaarige Mädchen hinter dem Jungen. "Man sieht sich immer zweimal.", entgegnete ich.
"Sir, aber ich muss uns da leider entschuldigen. Das sind private Angelegenheiten.", meldete sich der Junge neben dem Mädchen zu Wort. "Man hat diese 'Angelegenheiten' schon bis nach hinten gehört.", sagte ich. "Außerd..." "Peter, kennst du diese Person?", unterbrach der blonde Junge mich.
Überrascht klappte ich meinen Mund zu.
Erstens, wagte es dieser Junge, mich zu unterbrechen und zweitens überraschte mich die Tatsache, dass Parker schneller Freunde gefunden hatte, als in den letzten fünf Jahren...
Beruhig dich, Tony, was sollen denn die Anderen von dir denken?
„Ja, ich... kenn diese Person", antwortete Peter. Der blonde Junge zog die Augenbrauem hoch. „Ja wunderbar... warum weihst du sie nicht ein?"
Ja, das wüsste ich auch gerne...
„Ähm", fing Peter an und wollte den Satz beenden, wurde aber jedoch durch das Öffnen der Türen zur Großen Halle unterbrochen.

P.o.V. Loki
"Kommt mit", eine rothaarige Hexe wedelte uns mit ihrer Hand zu.
Im nächsten Moment fühlte es sich an, als würde meine Nase tatsächlich abfallen und meine Haare rausgerissen werden.
"Bruder", presste ich zwischen den Zähnen hervor. Doch er reagierte nicht. "Bruder!", wiederholte ich etwas lauter.
Diesmal blieb er abrupt stehen, zog mich auf meine Beine und knurrte: "Was?"
Ich spürte, wie die Blicke zu uns wanderten und lugte hinter einem Büschel schwarzer Haare hervor.
Da waren Schüler.
Viele Schüler.
Verteilt über vier Tische.
Und wir standen in der Mitte des Raumes. Alle anderen hatten sich vor dem Podest am Ende des Raumes verteilt.
„Du willst Vaters Ruf nicht missbrauchen, oder?"
„Ja, und?"
„Sieh dich um."
Er ließ mich los. Ächzend schob ich meine Haare wieder auf ihren rechtmäßigen Platz und marschierte einfach los zu den Anderen.
Ein kurzer Blick hinter die Schulter genügte, um festzustellen, dass ein Hammer auf mich zuflog. Schnell erzeugte ich ein Duplikat von mir, machte mich unsichtbar, sprang zur Seite und sah mit Vergnügen zu, wie Mjölnir durch das Duplikat flog und Banner am Hinterkopf traf.
Lachend tauchte ich auf und das Duplikat verschwand.
„Du lernst nie, Bruder. Sieh nur, jetzt hast du Ban...nneeeeeer getroffeeeeen..." Die letzten Buchstaben zog ich lang, weil mir etwas auffiel.
Verdammt.
Zum Glück fiel dieser Fehler auch Romanoff auf. Sie stellte sich neben den Wissenschaftler, an dessen Hals sich die Adern langsam grün färbten, und flüsterte ihm beruhigende Worte zu.
Ertappt grinsend wandte ich mich Thor zu.

P.o.V. Draco Malfoy
Die Einteilung begann...
Alphabetisch...
Der Mann, dessen Hinterkopf, ich glaube, er hieß... Banner?, getroffen wurde, wurde als Erstes aufgerufen.
Der sprechende Hut gab seine Entscheidung kund.
Ravenclaw.
Der zweite Tisch von links erhob sich applaudierend.

"Granger, Hermine!"
Sie löste sich von mir und ging auf den Stuhl zu. Ich konnte ihr ansehen, dass sie nervös war. Schnell schloss ich meine Augen und schickte ein Stoßgebet nach oben.
Sie sollte nach Slytherin kommen.
Der Mann mit dem Hammer vor mir drehte sich um. "Hey, der Hut entscheidet und nicht wir!"
Hä?
Egal. Einfach ignorieren.
Als Nächstes war... ein Baum an der Reihe.
Ich zwinkerte.
Das konnte nicht sein?!
Ich wollte einfach nur aus diesem Traum erwachen...

P.o.V. T'Challa
Ich saß bereits an dem 4. Tisch von links, Hufflepuff, wie es sich nannte.
Nachdem wir diesen Baum ebenfalls nach Hufflepuff verabschiedet hatten und der jetzt neben mir saß, war Jarvis an der Reihe.
Shuri liebte Jarvis. Sie meinte immer, er wäre die beste Erfindung der Menschheit.
In der großen Halle wurde es wieder still.
Jarvis setzte sich den Hut auf und ich konnte sehen, wie Tony aus der letzten Reihe den Hals reckte.
"Mhhhm", das überraschte Staunen erfüllte die ganze Halle. "Das ist merkwürdig... sehr merkwürdig..."
Keiner wagte es, auch nur ein Wort auszusprechen.
Naja, alle... außer Jarvis.
"Was ist merkwürdig, Sir?"
"Nun ja, ich kann deine Gedanken nicht lesen..."
"Sir, ich bin ein Computer, natürlich können Sie meine Ged..."
"Okay, okay, RAVENCLAW!"
Stark trat einen Schritt zurück und ich sah, dass er seine Hand ins Gesicht geklatscht hatte.
Facepalm.
Jap, das war bei Shuri genauso, wenn sie über Technologien, Jarvis, Tony, Jarvis, Banner, Jarvis und... Jarvis schwärmte.
Naja.
Jetzt war erstmal dieser blonde Junge, den ich nicht mochte, weil ich ihn sanftmütig über das rote Leder im Zug streichen sehen hatte, an der Reihe, den Hut aufzusetzen.
Er kam nach Slytherin.
Die, laut Shuri, die ihre Informationen aus dem Speicher Jarvis' entzogen hatte, Bösen an der Schule.

P.o.V. Thor
Nächste Person.
Die rothaarige Hexe runzelte die Stirn und las vor: "Odinsson..."
Oh.
Schnell stupste ich Loki an und grinste in sein genervtes Gesicht.
"Bye bye, Bruder", murmelte ich, immer noch breit grinsend.
Die Hexe beendete ihren Satz, diesmal flüssiger.
"Odinsson, Loki!"
Das Grinsen wich aus meinem Gesicht. Loki verdrehte schelmisch die Augen und flüsterte mir beim Vorbeigehen zu: "Bye bye, Brüderchen."
Genervt und leicht enttäuscht sah ich zu, wie Loki selbstsicher nach vorne ging.
Ich hatte komplett vergessen, dass er ja denselben Nachnamen wie ich hatte...
Kaum hatte der Hut die schwarzen, glänzenden Haare berührt, hallte im Raum der Name Slytherins wider.
Loki gesellte sich zu dem ersten Tisch von links, setzte sich aber gaaaaaaaaanz weit weg von dem blonden Jungen.

P.o.V. Hedwig
Ich zog meine Runden um das hiesige Gebäude.
Turm eins... zog vorbei.
Turm zwei... auch schon weg.
In Turm drei waren Bücher und blaue Wände, sowie blaue Teppiche.
Das gefiel mir. Es sah sehr gemütlich aus.
Ich flog an dem Raum mit den großen Fenstern vorbei. Die Einteilung war längst vorbei und alle Schüler aßen eifrig die Speisen auf dem Tisch.
Ich konnte Harry erkennen, der sich gerade staunend seine Kartoffeln in den Mund schob.
Ich ließ mich auf einen Baum in der Nähe nieder und steckte meinen Schnabel unter die Flügel.
Ein paar Runden Schlaf würde ich schon brauchen.

XXXXXXXXXXXXXX
(Getippt von: ArmesNene)

Hiii!
Na, habt ihr das einigermaßen 'kurze' Kapitel genossen?
Ich fand es noch relativ witzig xD...

Nun ja, wir haben gestern Prolog 1 veröffentlicht☺️.
Werbung durch eine Community kann echt viel bringen... nun ja, zumindest, wenn ihr in einer Com seid, die einen HP-YouTuber abonniert hat und auch Marvel etc. mag...

Eheeee... (ich war nicht schuld, neeeein, das war dagilp_lbh, da könnt ihr übrigens mal vorbeischaun, wenn ihr HP mögt)

So, ich geh dann mal weiter Vokabeln lernen und meinen Abend genießen!
Tschaui!
(1323 Wörter)

Tony Stark und der Stein der Weisen  (pausiert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt