21. Kapitel

1.6K 75 11
                                    

Joran's P.O.V

Was hatte ich falsch gemacht?

Überfordert guckte ich Faith in die Augen, welche noch am Esstisch saß.
"Ist dir klar, was du gerade gemacht hast?", fragte sie mich dann gereizt.
"Nicht wirklich. Ich hab doch auch nicht's mit seinen Freundinnen. Wenn ihr zwei dann Schluss machen würdet, wärst du bestimmt nicht mehr so oft mit mir zusammen und würdest dem Bruder deines Ex aus dem Weg gehen. Ich hab einfach keine Lust auf sowas", erklärte ich ihr.

Außerdem war Faith mir unglaublich wichtig und ich wusste nicht wie mein Bruder zu Mädchen war. Vielleicht war er ja so ein Fuckboy und würde sie nur unnötig verletzen. Das wollte ich nicht.

"Vielleicht kannst du dich nicht an ihn erinnern, aber er sich an dich. Und was du gesagt hast, tut ihm weh", erklärte sie mir dann.

"Was soll ich denn machen? Ich kenne ihn einfach nicht und vertrauen tu' ich ihm auch nicht. Oder vertraust du fremden Menschen?"

"Er ist dein Bruder, Joran. Lern ihn kennen, dann kannst du ihm vertrauen. Ich glaube du bist ihm wirklich sehr wichtig."

"Ich versuch's, okay?", seufzte ich.

Sie nickte dann zufrieden und stand vom Tisch auf. Sie ging an mir vorbei und ich fragte dann:"Kannst du nicht mal bleiben?"

"Willst du lieber nach ihm schauen?"
"Nicht wirklich. Weiss nicht, was ich sagen sollte..."

"Na siehst du. Cole kommt ja eh gleich zu dir, ich komm später dazu", meinte sie und verschwand dann nach oben.

"Cole hab ich wegen dir abgesagt...", nuschelte ich dann noch, obwohl ich wusste, dass sie es nicht mehr hören konnte.

Frustriert verließ ich dann einfach mein Haus und versuchte an der frischen Luft etwas Ruhe zu finden.

Was war an mir nicht so toll, dass sie Finn jetzt soviel lieber mochte? Er sollte sie doch nur immer mitnehmen, damit sie bei mir sein konnte. Und jetzt? Jetzt war sie bei ihm und ich verließ schon das Haus wegen den beiden.

Ich machte mich auf den Weg zu Cole und kickte immer ein paar Steine vor mir her. Als ich dann vor Cole's Haustüre stand und er sie mir öffnete, guckte er mich schon mitleidig an und verstand wohl schon alles.

Wir gingen hoch in sein Zimmer und ich machte es mir auf seinem Sessel bequem während er sich auf sein Bett pflanzte.

Als ich ihm dann alles erklärt hatte, meinte er sofort:"Du und dein Bruder wart unzertrennlich. Es hat ihm so weh getan, weil du sowas davor nie zu ihm gesagt hättest. Niemals. Und Faith ist einfach ein guter Mensch und will ihm genauso beistehen wie dir."

"Und du kannst nicht behaupten, dass du ihr nicht wichtig bist. Sie hat dich jeden verdammten Tag im Krankenhaus besucht."

"Du hast recht. Ich hab wirklich übertrieben und muss mich unbedingt bei beiden entschuldigen. Es ist nur..ich mag die Vorstellung nicht, dass mein Bruder was mit Faith hat", murmelte ich.

"Vielleicht, weil du sie magst??"

"Ja, stimmt ja auch. Ich mag sie, und jetzt?"
"Nein..ich meine etwas mehr als nur mögen."
"Verliebt? Was? Nein, ich bin doch nicht in Faith verliebt."
"Aja. Und was ist mit eurem Date?"

"Ja, das frage ich mich auch. Scheinbar ja nicht's mehr. Aber jetzt hat sie eh nur noch Augen für Finn. Ich frag mich, ob ich nicht einfach bei Caitlin bleiben hätte sollen. Vielleicht wollte sie wirklich wieder eine ehrliche Beziehung und-"

"Wow, stopp!! Nein! Vergiss Caitlin doch endlich mal. Oh mein Gott, du müsstest dir echt mal selber zu hören. Im ersten Satz bist du einfach nur eifersüchtig wegen Faith und im zweiten heulst du Caitlin nach."

"Ach was soll ich denn machen!? Ich weiss doch auch nicht was los ist", seufzte ich und fuhr mir mit meinen Händen über mein Gesicht.

"Also erstens, vergiss Caitlin!!! Und zweitens, lern Faith besser kennen, wenn du sie schon nicht mehr aus dem Kopf kriegst."

Tat ich das?

Bekam ich Faith etwa nicht mehr aus dem Kopf?

"Sie..sie ist einfach nur meine beste Freundin geworden", stammelte ich.
"Mhmm ja. Versuch trotzdem dann keine Eifersuchtsszenen zu machen, sonst streitet ihr nur unnötig. Frag sie doch, ob sie heute mit dir einen Filmeabend machen will", schlug mein bester Freund mir vor.

"Gar keine so blöde Idee. Danke, Bro."
"Kein Ding."
"Ich geh gleich mal heim und entschuldige mich."
"Soll ich dich fahren?", bot Cole mir an.

Dankbar nickte ich und Cole fuhr mich dann sofort nach Hause.
Als ich dort dann auch angekommen war klopfte ich an die Türe von Finn und öffnete sie dann.

Eigentlich dachte ich Faith wäre auch noch hier, allerdings war nur Finn zu sehen.

"Wo ist Faith?", fragte ich ihn dann verwirrt.

"In deinem Zimmer. Sie wartet auf dich."
"Okay. Du..ehm, also wegen vorhin. Das tut mir leid..."
Finn schenkte mir ein kleines Lächeln und sagte:"Schon okay, Knirps."
"Dummkopf", grinste ich und drehte mich dann um.

"W-was hast du gerade zu mir gesagt?", fragte er mich geschockt.
"Ehm..naja. Also Dummkopf eben."

Auf einmal kam Finn auf mich zu und zog mich in seine Arme. Überfordert stand ich da und wusste nicht, was ich tun sollte. "So hast du mich immer genannt, wenn ich Knirps zu dir gesagt hab", lachte er.

Grinsend ließ er von mir ab und sagte dann noch:"Nur zur Info. Ich will nicht's von Faith und sie auch nicht von mir. Ich hab doch gesehen, wie wichtig sie dir ist."

Ich nickte etwas zurückhaltend und verließ dann erleichtert und immer noch etwas überfordert sein Zimmer.

Also schlenderte ich nun auf meines zu und entdeckte Faith in meinem Bett liegen, wie sie ständig Trailer von irgendwelchen Filmen anguckte.

Schmunzelnd kam ich zu ihr auf's Bett und sofort bekam ich ihre Aufmerksamkeit.

"Es tut mir leid."

"Hast du mit ihm geredet?", fragte sie mich dann.
"Ja, hab ich. Aber ich muss mich auch bei dir entschuldigen. Ich war dir gegenüber heute auch nicht wirklich ein guter Freund. Keine Ahnung was mit mir los war."

Faith lächelte mich an und schlang dann fest ihre Arme um mich.

"Schon okay, Joran."

Meinung zum Kapitel?

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Meinung zum Kapitel?

Ich sage es auch nochmal hier^^

ich habe mich dazu entschieden einen eigenen Award zu gestalten. Ich bin total gespannt und neugierig wie sich das Ganze entwickeln wird und hoffe es machen einige mit^^

Wer Feedback von mir möchte, bekommt es dort auch wenn man mitmacht:)

Mehrere Infos gibt es in dem Award-Buch "Creative Awards 2020"

Würde mich freuen wenn ihr dort vorbeischaut

Eure
Melli♡

What's wrong!?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt