2. Kapitel

69 4 0
                                    

Rubins Sicht

Später ging es mir wieder besser. Wir wahren Draußen. Eine stille lag in der Luft. Eine Stille die mir unheimlich vorkam. Dad kam zu uns. ,,Die Sterne sind verhüllt. Erwas rührt sich im Osten. Eine Schlaflose Bosheit. Das Auge des Feindes nähert sich." Sagte Legolas. Ich sah in die Weite. Aufeinmal spürte ich Saurons anwesenheit ganz deutlich. ,,Er ist hier." Sagte Legolas. Wir rannten in die Goldene Halle. Wir fanden Pippin. Er hatte den Palansir in der Hand. Er war Feuerrot und aus ihm strahlte ein helles Licht. Er lag auf dem Boden und versuchte die Kugel loszuwerden doch sie klebte an seiner Hand fest. ,,Helft ihm doch!" Sagte Merry. In dem Moment wachte Gandalf auf. Ich rannte zu Pippin und nahm ihn den Palansier weg. Aufeinmal sah ich Sauron vor mir. Ich viel um und der Palansir rollte aus meiner Hand. Gandalf warf seinen Umhang auf den Palansir. ,,Närischer Tuk!" Schimpfte er. Ich lag immer noch auf den Boden und musste mich von dem Bild eben erstmal erhollen. Legolas und Dad wahren bei mir. Gandalf ging zu Pippin der in Schockstarre auf dem Boden lag. Er nahm Pippins Hand in seine und sprach einen Zauber aus. Ich richtete mich langsam wieder auf und sah zu Pippin. Er fing an zu Wimmern. ,,Sieh mich an." Sagte Gandalf. Pippin sah zu ihm. ,,Gandalf. Verzeih mir." Sagte er und fing wieder an zu Wimmern. ,,Sieh mich an! Was hast du gesehen?" ,,Einen Baum. Da war ein Weißer Baum in einen Hof aus Stein. Er war Tot. Die Stadt brannte." Sagte Pippin. ,,Minas Tirith. Hast du das gesehen?" Fragte Gandalf. ,,Ich sah..... Ich konnte ihn vor mir sehen. Ich konnte seine Stimme in meinen Kopf hören." Sagte Pippin. Ich stand auf. ,,Was hast du ihm gesagt? Rede!" Sagte Gandalf. ,,Er fragte nach meinen Namen. Ich antwortete nicht. Er hat mir wehgetan." Sagte Pippin. ,,Was hast du ihm über Frodo und dem Ring gesagt?" Fragte Gandalf.

Herr der Ringe III Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt