Mission Erde 1/2

171 5 0
                                    

Crosshairs und ich fuhren so schnell wir konnten zur Stadt, um die anderen zu warnen.

Als wir dann endlich da waren, wartete Ultra Magnus vor der Zentrale schon auf uns. Mit verschränkt Armen und beleidigtem Blick sah er zu uns, als wir uns vor ihm transformierten.

"Deceptions!, sie haben Cliffjumper getötet und setzen Kurs auf die Erde!", sagte Crosshairs aufgeregt und schon wurde der starre Blick von Ultra Magnus zu einem geschocktem Blick.

"Was!?".

"Deceptions!, wir müssen die Wächter Ritter holen!", wiederholte ich und wir rannten schnell rein. Oben am Quartier angekommen, stürmte ich sofort zu Waveline und sagte ihm er solle den Arlam aktivieren.

"Was, wieso!?", fragte Waveline daraufhin.

"Deceptions!".

Ohne auch nur weiter zu fragen aktivierte er den Arlam und eine laute Sirene ertönte in der ganzen Stadt.

In kürzester Zeit kamen auch schon die anderen ins Quartier.

"Was ist los?!", fragte Optimus aufgebracht und sah sich um.

"Die Deceptions Shatter und Dropkick wurden gesichtet. Sie haben Cliffjumper getötet und setzen kurs auf die Erde!", erklärte Waveline schnell.

"Sind die Wächter informiert?".

"Sie sind unterwegs, um die Stadt zu beschützen", antwortete nun Drift.

"Bots!?, ihr macht euch echt nur so ein Drama, wegen zwei einzelnen Decepticons!?, die haben wir doch in null komma nichts erledigt!", mischte Knockout sich ein und sah uns hochnäsig an. Ich warf ihm ein bösen Blick zu.

"Autobots!, die Deceptions dürfen die Erde nicht erreichen! Bumblebee, Elita ihr kommt mit mir zur Erde. Wir werden versuchen die Decepticons soweit wie möglich von den menscchen fern zu halten und im besten fall, wieder mit nach Cybertron nehmen. Ultra Magnus, solbald wir hilfe Brauchen, werden du und dein Team nachkommen!", wies Optimus an und alle machten sich bereit.

--**--

Bee, Optimus und ich waren nun also unterwegs zur Erde. Bee steuerte das große Raumschiff, welches schon durch die Erd Atmosphäre trat.

"Aktiviere Tranmodus!", sagte Bee und das Raumschiff wurde unsichtbar.

"Wurden die Deceptions schon irgendwo gesichtet?", fragte ich dann

"Nein, ich denke wir sind vor ihnen da, aber wir sollten..".

"Diesen Wheeljack ausfündig machen", ergänzte ich Bee's Satz und er setzte zur Landung an.

Ich erkannte die kleine zerstörte Stadt. Hier hatte ich mit Alec damals Izzi gefunden und ich bin auf den Wächter Ritter gestoßen.

Da das Raumschiff nicht so groß war, wie unser eigentliches Mutterschiff konnten wir gut zwischen den Gebäuden Landen.

"Okay Autobots, da wir höchst wahrscheinlich vor den Decepticons hier sind solltet ihr zwei nach Wheeljack suchen. Ich werde hier bleiben und versuchen die Signale der Decepticons aufzuspüren!", sagte Optimus.

"Macht euch bereit und auf die Räder!". Nachdem Optimus das gesagt hatte drückte er einen Knopf und wir transformierten uns.

Dann öffnete sich die große Luke und Bee und ich konnten über die Rampe runter fahren.

"Denkt daran, die Menschen haben Geschwindigkeits Begrenzungen", sagte Optimus noch über Funk und Bee und ich fuhren langsam um eine Ecke.

"Dass musst du Elita sagen, die rast ja immer wie eine Wilde!", sagte Bee beleidigt.

Transformers/ Neue OrdnungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt