Kapitel 8 (T2)

8 2 0
                                    

Wir schwammen nicht lange nur geradeaus. Ab und zu schlug der Delfin Hacken und wir folgten ihn. Auch tauchten wir ein paar unter Wasser. Normalerweise hasste ich tiefes Wasser, genauso wie Roma, doch jetzt, da wir abgelenkt waren, störte es und nicht. Irgendwann blieb der Delfin einfach auf einer Stelle stehen und wir schwammen zu ihn. ,,Was ist jetzt? Was ist hier?", fragte ich ihn vorsichtig. Der Delfin drehte sich nur zu uns um und schwamm wieder los. Er schwamm wieder um uns rum. ,,Flo!", rief auf einmal Akio hinter mir. Ich drehte mich zu ihr um, und musste feststellen, dass ich es nicht hätte tun sollen. Als ich mich zu Akio umgedreht hatte, bekam ich eine Ladung Wasser ins Gesicht. Überrascht wischte ich mir das Wasser aus meinem Gesicht und sah ihn überrascht an. Er grinste mich nur an. Hinter ihn sah ich gerade den Delfin auf ihn zuschwimmen. Ich sagte nichts, sondern sah Akio nur fragend an. Dieser schwamm ein wenig auf mich zu, doch ich schwamm zurück. In dem Moment kam der Delfin bei uns an und sprang einmal über Akio drüber. Als er wieder ins Wasser tauchte schlug er Akio spielerisch mit seiner Flosse. Dieser tauchte kurz unter. Als er wieder oben war, konnte ich mir mein Lachen nicht verkneifen, genauso wie die anderen. Auch der Delfin fing wieder an zu quieken, was sich ein Wenig wie ein kichern anhörte.

Da war noch ein Wenig so weiter machten, bemerkte ich die Schatten nicht, die auf uns zu schwammen. Erst, als die ersten Finnen aus dem Wasser auftauchten und um uns kreisten sah ich erschrocken auf. ,,Haie...", flüsterte ich geschockt. Auch die anderen sahen jetzt geschockt auf die großen Tiere. Panisch schwamm ich auf die anderen zu und wir rückten etwas zusammen. Fast aneinander klammernd sahen wir den Haien zu, wie sie immer näherkamen und immer noch um uns kreisten. Panisch sah ich mich nach dem Delfin um, doch sah ich ihn nirgends, was meiner Panik nicht grade half. Plötzlich löste sich einer der Haie aus der Gruppe und schwamm genau auf uns zu. Ich fing an zu zittern und krallte mich an Timon. ,,Was passiert hier?", flüsterte auch er panisch. Plötzlich find der Hai direkt vor uns an zu leuchten, doch das war nicht das seltsame, denn auf wir fingen an zu leuchten. Panisch sah ich mich um, doch auch die anderen sahen sich verwirrt um... nur Akio und Miro waren ganz ruhig. ,,Was passiert hier?", rief ich ihnen zu. Miro drehte sich zu mir und grinste mich nur an. ,,Sie haben irgendwas damit zu tun!", schoss es mir durch den Kopf. Ich wollte wieder etwas rufen, doch das Licht wurde so hell, dass ich nichts mehr sah.

Als es weniger wurde, musste ich mehrmals blinzeln. Die Haie schwammen immer noch um uns, nur war der Hai vor uns auf einmal nicht mehr da. Dafür schwamm an der Stelle ein Mensch. Verwirrt sah ich zu ihm. ,,Es freut mich euch endlich kennen zu lernen," sprach der Mann ruhig. ,,Wer bist du?" fragte Roma verlangend. Der Mann hob nur seine Augenbraue und sah dann zwischen uns her. Sein Blick war fest, sodass ich zittern musste. Dadurch, dass ich mich immer noch an Timon klammerte spürte er es und ich musste sagen, ihm ging es nicht anders. ,,Ich bin Mario, der Alpha unseres Riffs!", sprach der Mann wieder. ,,Unser Riff... ich habe schon mal davon gehört," stellte Timon fest. Jetzt sah Mario genau zu ihm. ,,Du musst Timon sein. Andre hat mir schon von dir erzählt. Du scheinst ein sehr begabter Arzt zu sein," sagte er und nickte ihm respektierend zu. Timons Augen wurden groß, als er einen zweiten Hai auf uns zu schwimmen sah. Auch ich krallte mich wieder an ihn. Der Hai blieb allerdings neben Mario stehen und fing an zu leuchten. Als das Leuchten vorbei war, schwamm an seiner Stelle ein Mädchen. Sie hatte weiß gefärbte Haare und sah echt freundlich aus. ,,Ich bin Fluffy," stellte sie sich vor. ,,Ich bin der Beta unseres Riffs," erklärte sie.

Verwirrt sah ich auf, als Akio und Miro zu ihr schwammen. ,,Das hat einfach sooo gut geklappt!", lachte Akio und die drei umarmten sich. ,,Es freut mich euch wieder zu sehen. Anscheinend habt ihr es ja endlich geschafft zusammen zu kommen!", lachte Fluffy und die beiden stimmten zögernd mit ein. ,,Moment!", rief Roma. ,,Ihr kennt euch?", fragte er. Die drei drehten sich zu uns um und grinsten uns böse an. ,,Aber natürlich Roma! Sie ist der Beta unseres Riffs und wir gehören zur Garde unseres Waldes. Glaubst du wirklich, da haben wir uns noch nicht getroffen?", fragte Akio mit überfreundlicher Stimme. ,,Ihr habt das geplant!", stellte ich fest und sah s geschockt an. Die drei grinsten wieder nur. ,,Warum?", fragte jetzt Timon. Miro schwamm ein wenig nach vor und sah mir genau in die Augen. Kalt sah sie mich an und ich bekam Gänsehaut. ,,Ich lasse mir nichts verbieten! Wenn ich so bin, werde ich es auch weiterhin sein!", sagte sie laut und mit kalter Stimme. Erschrocken wich ich zurück.

Stellt euch vor...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt