Kapitel 17

50 4 3
                                    

Gesagt getan.

Nach meiner Entlassung aus dem Krankenhaus stand ich nun Zuhause vor meinem Spiegel und musterte mich in einem edlen Komplett Schwarzen Anzug.

Mike hätte es gefallen.

Da war ich mir sicher.

Mit einem Seufzen schloss ich die restlichen Knöpfe und band mir meine Krawatte um den Hals.
Ein letztes Mal musterte ich mich im Spiegel bevor ich schließlich ging.
Ich setze mich ans Steuer meines Autos und sag kurz aus dem Fenster während ich mir einige Sachen durch den Kopf gehen ließ.

Was ist hier eigentlich gerade Passiert?
Was machte ich hier?
Ich fuhr zu dem Grab meines besten Freundes.

Um mich zu verabschieden.

Verabschieden...

Ein hartes Wort...

Wenn man so darüber nachdachte.

Ich seufzte als ich den Motor startete und erstmal zu einem Blumengeschäft fuhr um Mike die schönsten aller Blumen zu besorgen die man nur finden konnte.

Und das tat ich dann auch.
Ich bezahlte den schönen Blumenstrauß und ging wieder zurück zu meinem Wagen.

Eine lange Zeit starrte ich nur auf die Tür und ließ mir das unreale Szenario noch einmal durch den Kopf gehen.
Ich fuhr zum Grab meines besten Freundes.

Und ich bin für seinen Tod verantwortlich...

Ich spürte leichte Wut.
Gab mir jedoch Mühe diese zu Unterdrücken.
Ich musste es einfach.
Das hätte Mike doch auch nicht verdient.

Nein.

Das hätte er einfach nicht verdient.

Also setzte ich mich in mein Auto um meinen Weg zu seinem Grab fortzusetzen.
Ich fuhr nicht lange bis ich den Friedhof erreichte auf welchem er beerdigt war.
Schließlich fand ich eine nahegelegenen Parkplatz und hielt dort.

Danach stieg ich aus und atme ersteinmal tief ein und dann wieder aus.

Als ich meinen Weg fort setzte fiel mir schon das Tor des Friedhofs ins Auge.
Es war als würde ich ihm nicht näher kommen.
Als würde es Ewig dauern bis ich dieses erreichte.

Ein kalter Windstoß strich über meine Haare und ich schauderte kurz.

Ob das Mike war?
Ob er hier war und mich beobachte?

Ich konnte es nicht verhindern und mir stiegen Tränen in die Augen.

Mein Herz fing an schneller zu klopfen und ich suchte Überall nach seinem Grab.

Als ich es schließlich fand, blieb mir das Herz fast stehen...

Der vorletzte Teil Meier Ff. Im folgenden werde ich zwei Enden anhängen. Einmal ein Happy End und einmal ein Sad End.

Until it's gone - BennodaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt