,,Du bist eine Energetic, Lia. Wir alle sind Energetics; mein Mann und ich, Quinn und seine beiden Schwestern und du auch."
Seine ,,beiden" Schwestern? Wo ist die andere? Fragend sehe ich in die Runde, doch Quinn und sein Vater blicken nur starr auf den Tisch.
,,Als Energetic kann man Energien kontrollieren. Dabei unterscheidet man zwischen Erds- und Menschenenergien. Erdsenergien sind zum Beispiel die Energie von Feuer oder Licht, weswegen du von den Männern heute auch zuerst so geblendet wurdest. Aber nicht nur das; du kannst sogar die Erdanziehungskräfte beeinflussen und vieles mehr; wenn du lernst, deine Fähigkeiten einzusetzen. Ansonsten bleibt es bei süßen kleinen Funken wie heute."
Quinns Mutter lächelt mich an und ich versuche, es zu erwidern.
So langsam habe ich geahnt, dass irgendetwas Bizarres auf mich zukommt. Aber dass es so verrückt sein würde?,,Menschenenergien zu kontrollieren ist eine sehr viel schwierigere Sache. Nur ein Bruchteil der Energetics ist wirklich gut darin. Entweder man beherrscht es - oder nicht. Unser Quinn kann es aus irgendeinem Grund ziemlich gut, nicht wahr?", erzählt nun Quinns Vater und sieht ihn mit einem stolzen Blick an. Quinn winkt das lediglich ab, so als wäre er alles andere als stolz darauf.
Stattdessen ergreift er das Wort und wirkt dabei sehr ernst.
,,Bei jedem Energetic beginnen sich die Fähigkeiten rund um das 17. Lebensjahr zu entwickeln. Von daher lebt er bis dahin ein ganz normales Leben, so wie du auch. Dann muss er lernen, mit seinen Energien umzugehen. Ansonsten können dir schon Emotionen Energien entlocken. Das war beispielsweise bei dem Blitz der Fall, den du unwissentlich erzeugt hast, als ich dich etwas... genervt habe."
Entschuldigend lächelt er mich an. Und auch wenn ich es nicht möchte, verzeihe ich es ihm direkt.
,,Außerdem habe ich wohl versehentlich die Erdanziehungskraft ein wenig auser Kraft gesetzt, als du auf der Leiter zur Jagdhütte ausgerutscht bist. Wahrscheinlich hast du das gemerkt. Zumindest deinem Blick nach zu urteilen." Ich erinnere mich. Das habe ich mir also nicht eingebildet. Und ich bin auch kein Vogel.
,,Es gibt nicht gerade viele weibliche Energetics. 90 Prozent der Energetics sind männlich. Es ist so, dass die Fähigkeiten in der Familie weitergegeben werden, aber Energetics vor Allem männliche Kinder bekommen. Wir hatten Glück.", fährt Quinns Mutter fort. Ihr Gesicht sieht dabei allerdings nicht ganz so glücklich aus, wie es eventuell sollte. Merkwürdig.
,,Es müssen nicht zwanghaft Energetics in der Familie sein, nur um selbst einer sein zu können. Du bist das beste Beispiel dafür. Allerdings passiert es sehr, sehr selten, dass ein willkürlicher Mensch ohne Energetic Abstammung Energien kontrollieren kann. Und da liegt auch schon das Problem."
Quinns Mutter sieht mich nun ernst an und sein Vater ergreift daraufhin das Wort.
,,Wenn sich ein männlicher und ein weiblicher Energetic miteinander verbinden, können beide an größere Macht gelangen. Sprich: Sie können so auf jeden Fall Menschenenergien kontrollieren und es heißt, noch mehr. Dieses Verbinden ist allerdings äußerst gefährlich, da man bei dem Vorgehen seine Fähigkeiten verlieren kann, wenn nicht sogar sein Leben. Von daher streben normale Familien, so wie wir, prinzipiell nicht danach.", erläutert Quinns Vater und kratzt sich am Kopf.
,,Energetics wie die Männer, die dir eben begegnet sind, streben genau nach dieser Verbindung. Sie wollen ihre Macht erweitern und was weiß Gott noch alles. Und genau aus diesem Grund wollten wir heute mit dir sprechen. Lia, durch die wachsende Energiequelle in dir bist du sehr leicht aufzuspüren. Deine Fähigkeiten entwickeln sich momentan und wenn du nur einen kleinen Funken erzeugst, können andere Energetics diese Energie spüren. Wir müssen dich von daher warnen. Du bist eine der wenigen, weiblichen Energetics hier in Norwegen. Jeder nach Macht geiernde Energetic wird es sich zum Ziel machen, sich mit dir zu verbûnden. Aber Lia, das darfst du nicht tun."
DU LIEST GERADE
Energetics - your energy belongs to me
FantasyLia lebt in Norwegen und liebt ihr zu Hause in Valen, das umgeben von Wäldern und Fjorden ist. Ihre beste Freundin Lea wohnt genau neben ihr und nie hätte Lia erwartet, dass jemand diese Ruhe stören könnte. Doch dann taucht Quinn in ihrem Leben auf...