Nach diesem aufregendem Abend falle ich glücklich ins Bett. Das war der beste Tag seit Monaten, Jahren, vielleicht der beste Tag überhaupt! Allein schon, dass ich mich getraut habe sie zu küssen! Es war so schön gewesen und ich würde diesen Moment am liebsten nochmal durchleben. Am nächsten Tag treffe ich mich mit meinem besten Freund Max. Natürlich erzähle ich ihm alles, was gestern Abend passiert ist. Gebannt hängt er an meinen Lippen und besonders bei der Stelle mit dem Kuss leuchten seine Augen. „Und dann hast du sie einfach so geküsst?", fragt er erstaunt und ich bilde mir ein, ein leichte Bewunderung in seiner Stimme herauszuhören. Ich nicke und bin im Nachhinein selbst verwundert wie ruhig und abgeklärt ich in dieser Situation war. „Ich werde sicher nie eine Freundin bekommen.", schaut Max traurig zu Boden. Aufmunternd klopfe ich ihm auf die Schultern: „Das wird schon irgendwann! Bis vor einem Monat dachte ich das auch und wenn der Zufall mir nicht so gut zugespielt hätte, wäre das immer noch so. Ich bin sicher du findest auch bald deine Traumfrau!" Max glaubt mir nicht ganz, doch ein wenig muntert ihn das schon auf. Er streicht seine ebenfalls braunen Haare zur Seite. Er hat eine etwas braunere Haut als ich und ist, auch weil er ein Jahr jünger ist, ein wenig kleiner. Ansonsten sehen wir uns sogar relativ ähnlich und werden manchmal auch für Geschwister gehalten, was ich ein bisschen übertrieben finde. Wir kennen uns schon seit 5 Jahren und erzählen uns alles. Vor kurzen haben wir uns beide immer beschwert, dass wir keine Freundin finden und das ist, bei mir jedenfalls, jetzt in Erfüllung gegangen. „Wie sieht diese Marie eigentlich aus?", fragt Max. „Diese Marie", lache ich, „ist meine Freundin und nicht irgendeine und außerdem hab ich dir schon tausend Bilder von ihr gezeigt!" „Jaja, ich kenne sie halt nicht mal. Die könntest du mir schon mal vorstellen.", erwidert Max grinsend und auch ein bisschen trotzig. „Das mache ich so schnell es geht, versprochen! Nur sehe ich sie ja selbst nicht so oft." „Wer weiß eigentlich noch davon. Also dass ihr jetzt zusammen seid?" „Nur du. Und Marie natürlich.", grinse ich achselzuckend, „wem hätte ich es denn sonst erzählen sollen?" „Weiß nicht.", antwortet er. „Du bist natürlich der erste.", lache ich.
Am nächsten Tag entschließe ich mich ein bisschen zu entspannen und nirgendwo zu Freunden zu fahren. Erstens hat Marie heute keine Zeit, weil sie mit ihrer Zwillingsschwester shoppen oder sowas geht und Max ist mit seiner Familie unterwegs. Es ist Sonntag und morgen ist mal wieder Schule. Zwar ist das erst die zweite Schulwoche nach den Sommerferien und es findet nur gelockerter Unterricht statt, trotzdem hab ich überhaupt keinen Bock drauf! Auf jeden Fall muss ich die freie Zeit noch so gut es geht nutzen. Erst schreibe ich ein bisschen mit meiner Freundin. Dann, als sie mit ihrer Schwester zum Einkaufen losfährt, schaue ich ein paar Serien. Die Stunden vergehen wie im Flug und ehe ich es mir versehe, ist es schon Abend. Ich chille noch ein bisschen auf Instagram, bis mich etwas stutzig macht. Bei den Direct Nachrichten habe ich eine Anfrage. Verwundert klicke ich drauf. Ein Account ohne Profilbild und mit ganz komischen Namen, als hätte jemand blind auf die Tasten gehauen. Luapnhfd oder so. Wer könnte das sein und was will er? Oder sie? Ich klicke gespannt auf die Nachricht. Dort steht: „Du bist doch mit der Marie zusammen? Mach Schluss mit ihr! Sie gehört mir." Ich schreibe nur Lachemojis zurück. Dann schreibe ich noch, dass er nur Scheiße erzählt und mit diesen Spielchen aufhören soll. Sowas kann man doch einfach nicht ernst nehmen. Ich will Instagram gerade wieder schließen, da sehe ich eine rote eins bei meinen Nachrichten. Schreibt der Typ so schnell zurück? Tatsächlich ist es wieder der vermutliche Fake Account, der keine Abonnenten und auch niemanden abonniert hat. „Sie ist schon mit mir zusammen und verarscht dich nur.", steht da geschrieben und dazu wurde ein Bild geschickt. Man sieht Marie, wie sie einen anderen Typen küsst. Sie steht auf Zehenspitzen und hat beide Hände um seinen Hals gelegt. Der andere Typ ist groß, blond und hat seine Hände um ihre Hüften gelegt. Doch wer es genau ist kann man nicht erkennen, weil er unscharf gemacht worden ist. Es ist wie ein Stich ins Herz. Minutenlang starre ich auf das Bild und begreife die Welt nicht mehr. Nein! Das kann sie nicht sein! Sowas würde meine Freundin nie machen! Sicher ist das doch nur ihr Ex. Genau das schreibe ich dieser Person auch zurück, doch statt zu antworten schickt er nur ein weiteres Bild. Darauf sieht man ein blondes Mädchen, dass auf einer Parkbank sitzt. Auf ihrem Bein liegt die Hand eines Typen und rechts unten liegt eine Zeitung mit dem heutigen Datum, das extra rot eingekreist wurde. Das Mädchen hat sich zwar weggedreht und schaut in die andere Richtung, es ist aber zweifellos Marie. Allein an den Klamotten und wie sie da sitzt. „Das kann nicht sein!", schnappe ich nach Luft und mir wird ganz heiß. „Wieso ist sie dann gerade bei mir?", schreibt der fremde noch dazu. Ich bin entwaffnet. Keinen Schimmer was ich antworten soll, lasse ich mein Handy traurig aufs Bett sinken und schaue mit Tränen n den Augen stumm an die Wand. Tausende Gedanken schießen mir durch den Kopf. Mein Handy vibriert und geistesabwesend schaue ich auf den noch immer geöffneten Chat mit dem Fremden. „Sieh es ein, sie liebt nur mich, Bruder!" Wütend schreibe ich zurück: „Das stimmt nicht! Du lügst. Wer bist du überhaupt?" „Ihr Freund.", antwortet er und dann blockiert er mich. Wütend und frustriert werfe ich mein Handy durch das Zimmer auf die Couch. „Jetzt hab ich nicht mal mehr die Beweisbilder!", denke ich niedergeschlagen. Doch da fäll mir etwas ein. Wieso rufe ich Marie nicht einfach an und frage, wo sie gerade ist? Sie wird mich nicht anlüge und es wird für alles eine Erklärung geben. Ich bin schon wieder besser gelaunt und wähle hoffnungsvoll ihre Nummer. Aber als sich nach dem fünften Anruf immer noch nur die Mailbox meldet, habe ich noch eine Chance. Schnell wähle ich die Nummer ihrer Zwillingsschwester Lisa, die mich überhaupt erst mit ihr Verkuppelt hat und ja auch angeblich gerade mit Marie unterwegs sein soll. Lisa nimmt schon beim zweiten klingeln ab und ich lasse sie gar nicht ausreden. „Hi Lisa, wo bist du gerade?" „Ähh zu Hause, wieso?" „Ist die Marie bei dir?" „Nee die ist schon vor Stunden aus dem Haus gegangen.", antwortet ihre Schwester hörbar verwirrt über meinen aufdringlichen Anruf. „Aber ihr wart doch heute shoppen!", rufe ich fast schon panisch und der Kloß in meinem Hals wird immer größer. „Nee ich war die ganze Zeit zu Hause.", vergrößert Maries Schwester Lisa meine Angst. „Kannst du mir sagen wo sie ist. Ich kann sie nicht erreichen!", starte ich einen letzten Angriff mich davon zu überzeugen, dass alles okay ist. „Wie gesagt: Ich weiß nicht wo sie ist. Sie ist schon vor vielleicht zwei oder drei Stunden gegangen!", ruft sie mit nachdruckt und wirkt langsam genervt. „Ok, danke.", flüstere ich matt. Eine Welt ist für mich zusammengebrochen. „Alles ok? Niko?", höre ich noch aus meinem Handy, dann lege ich auf.
Es fühlt sich an, als ob mein Herz herausgerissen wurde. Meine Brust brennt vor Schmerz und ich kann keinen klaren Gedanken mehr fassen. Wie? Wie konnte sie mir das nur antun? Und ich dachte, sie hätte mich auch geliebt. Tief vergrabe ich mein Gesicht in meinen Händen und kämpfe, um die Tränen zurückzuhalten. Dafür, dass es mir heute Nachmittag so gut ging, geht es mir jetzt richtig dreckig. Obwohl es erst 21 Uhr ist, beschließe ich mich sofort schlafen zu legen. Lange gehen mir noch wilde Gedanken durch den Kopf, bis ich irgendwann in einen unruhigen Schlaf falle.
DU LIEST GERADE
Traumfrau oder was? - Sex mit dem Ex? (Teil 2)
RomanceNiko ist voll verliebt in seine neue Bekanntschaft und wagt langsam den ersten Kuss. Doch plötzlich taucht der Ex seiner Freundin Marie auf und alles wird auf den Kopf gestellt...