Kapitel 4

2.5K 5 0
                                    

Am Tag geht es mir sehr schlecht. Ich hab kaum geschlafen und komplett übernächtigt, versuche ich, dem Unterricht zu folgen. Mein Freund Max hat auch schon gefragt, was los ist. Als ich ihm gesagt hab, dass es kompliziert ist und es mit meiner Freundin zu tun hat, rollt er nur mit den Augen. Er murmelt irgendwas unverständliches und lässt mich dann in ruhe vor mich hindösen. Wenn ich mich in der Verfassung dazu fühle, werde ich ihm alles erzählen. Jetzt fühle ich mich überhaupt danach, irgendjemanden etwas über Marie zu erzählen. Allein an sie zu denken, bereitet mir schon Bauchschmerzen. Sie hat nicht einmal zurückgerufen oder was geschrieben, nachdem ich sie ja gestern fünfmal angerufen hatte. Aber vielleicht ist das auch besser so. Ich weiß nicht was ich ihr gesagt hätte. In der nächsten Stunde haben wir das unnötigste Fach der Welt: Religion. Max ist aber evangelisch, während ich den katholischen Unterricht besuche. Neben mir sitzt normalerweise meine gute Freundin Franzi, die aber heute nicht da ist. Aber ich hatte sowieso keine Lust zu quatschen. Bei ihr hab ich es letztes Jahr auch mal probiert, aber ich stecke zu tief in der Friendzone. Naja, meine Freundin ist sowieso hübscher und besser... Da ist er wieder, der Schmerz, der heute immer wieder hochkommt. So schnell wie möglich verdränge ich Marie und konzentriere mich auf den Unterricht, was mir nicht gerade leicht fällt. Meine Augen fallen fast zu und plötzlich klingelt die Schulglocke. Bin ich eingeschlafen? Könnte sein, auf jeden Fall packen alle zusammen und verlassen den Klassenraum und auch ich rapple mich wieder auf und packe mein Zeug ein. Paul, mein anderer Sitznachbar, lächelt mich dümmlich an. „Du hast dein Handy fallen lassen.", grinst er und ich bedanke mich hastig und schnappe mir beim rausgehen mein Handy. Paul ist seit diesem Schuljahr neu an unserer Schule, weil er erst kürzlich hergezogen ist. Er ist groß, hat blonde, kurze Haare und wirkt leicht arrogant. Ich mag ihn nicht besonders, weil er immer so fies guckt, als würde er einem etwas böses antun wollen. Ich kenne ihn aber kaum und vielleicht ist er ja der netteste Mensch. Hoffentlich hat er nicht an meinem Handy herumgestöbert, weil mir fällt gerade ein, dass ich gar keinen Code eingestellt habe. Den habe ich für meinen kleinen Cousin, der in den Sommerferien an meinem Handy spielen wollte, extra abgestellt und seit dem total vergessen das Handy wieder zu sperren. Während ich zur letzten Unterrichtsstunde gehe, prüfe ich die Fotos, doch es sieht alles normal aus - so wie immer. Ich schleppe mich noch durch die letzte Stunde und lasse mich dann erschöpft ins Bett fallen. Das war ein Horrortag!

Eine Woche später hat mir meine Freundin (oder sollte ich eher Ex-Freundin sagen?) immer noch nicht geschrieben, geschweige denn sich anderweitig gemeldet. Mehrmals war ich kurz davor ihr zu schreiben, doch dann hielt ich mich immer davon ab. Sie ist fremdgegangen! Sie muss sich bei MIR entschuldigen! Während ich letzte Woche hauptsächlich Trauer gespürt habe, wenn Marie mir in den Sinn gekommen ist, fühle ich jetzt eigentlich nur noch Wut. Wie konnte diese Schlampe nur? Meine Naivität eiskalt ausgenutzt und es tut ihr nicht mal Leid. Es ist gerade große Pause und ich sitze mit ein paar Freunden draußen im Pausenhof. Gelangweilt schauen wir auf unsere Handys und sitzen die Zeit ab. „Sogar auf Snapchat haben wir unsere Flammen verloren, weil sie keine Snaps mehr geschickt hat.", denke ich bitter, während ich blind ein Foto von den Menschen mache, die gerade zufällig vor meine Kameralinse laufen. Ich versehe das Bild mit einer Uhrzeit und fertig ist der Rundsnap für heute. Mühsam wähle ich alle Personen aus, mit denen ich Flammen habe und schicke das Bild ab. „Fuck!", entfährt es mir plötzlich und meine Freunde schauen mich verwundert an. Ich habe das Bild aus Versehen an Marie geschickt! Jetzt denkt sie sicher, dass ich wieder angekrochen komme, nachdem sie mich so betrogen hat. Es klingelt und du Pause ist um. „Na toll!", denke ich, als ich bemerke, dass ich heute noch Nachmittagsunterricht habe. Heute muss auch mal wieder alles scheiße sein!

Traumfrau oder was? - Sex mit dem Ex? (Teil 2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt