𝟙𝟙

134 21 10
                                    

Im den nächsten Wochen bekam ich keinen günstigen Zeitpunkt mit Vik zu reden, aber dafür war die  Zeit trotzdem nicht schlecht. Vielleicht noch ein bis zwei Wochen und wir wären am Ziel. Zumindest dachte ich das, bis jetzt.

"Da hinten kommt jemand."rief T das ganze Lager wach.
Die Nacht brach grade an und ich schlug meine Augen erschrocken auf. Ich lief zur vordersten Front des Lagers um genauer zu sehen wer da kam. Vik gesellte sich neben mich.

"Kelly."sagte ich wütend.
"Und ein paar Wachen meines Vaters."stellte Vik fest.
"Was sollen wir tun?"fragte Noah und sah zu Vik.
Dessen Blick klebte förmlich an den Menschen vor uns, die uns auch entdeckt hatten, aber wohl bemerkten, dass sie in der Unterzahl waren.
"Wir sollten anhören was sie zu sagen haben."antwortete T für Vik.
Dieser schien davon nicht sehr überzeugt, aber beließ es dabei was mich übberraschte. Es war selten, dass er auf andere hörte. Ich denke mal, dass er Respekt vor T hat.

Kelly und die Wachen waren nicht weit von uns entfernt. Doch sie blieben stehen.
Endlich drehte Vik sich zu uns um.
"Niek, Noah, Freddie und ein paar aus dem Dorf kommen mit mir."erklärte er und wir nickten. Zu zehnt gingen wir auf die Gruppe zu.

"Was habt ihr zu sagen?"fragte Vik autoritär.
Direkt wurden die Gesichter der Wachen unsicherer. Ich bewunderte diese Gabe an Vik. Er sagt etwas und bekommt sofort Respekt geschenkt.
"Wir haben eine Nachricht vom König."
Kelly überreichte Vik einen Brief. Dieser sah skeptisch zu Kelly, dann öffnete er den Brief und lass ihn für sich durch. Dann ließ er das Papier sinken.

"Wer hat ihn geschrieben."fragte er.
"Wie schon gesagt, dein Vater. Ich weiß nicht was da drin steht. Das weiß niemand außer dir und er."erklärte Kelly.
Vik nickte.
"Sag ihm er soll uns nicht anlügen. Sag ihm, dass wir nicht so dumm sind. Und sag ihm, dass wir nicht zurückkehren werden, egal was für Tricks er benutzt."befahl Vik und gab mir den Brief, dann drehte er sich mit einer eleganten Bewegung um und lief zurück. Wir folgten ihm. Den Brief hielt ich noch immer.
Ob ich ihn lesen sollte?

Als wir wieder alle beisammen waren wollten natürlich alle wissen, was genau gesagt wurde. Vik war also damit beschäftigt die Masse zu beruhigen. Kurzerhand öffnete ich den Brief und las mir die Zeilen durch.

'Mein Sohn,
Ich weiß, dass du deine Entscheidungen triffst und auch wenn ich sie nicht immer für richtig halte, will ich euch ein Angebot machen. Ich will euch unterstützen. Ich kann euch helfen, wenn ihr nur ein wenig wartet kommt Unterstützung hinterher.'

"Wir gehen weiter."entschied Vik und kam auf mich zu.
"Aber dein Vater will uns helfen. Das ist doch nett."sagte ich und Vik verdrehte schmunzelnt die Augen und nahm meine Hand. Meine Wangen wurden heiß.
"Bist du wirklich so naiv?"fragte er mich.
"Naiv?"
"Glaubst du das denn wirklich? Das ist eine Falle, mehr nicht."meinte er, seufzte und schlägt die Hände über dem Kopf zusammen.
"Wieso bist du bloß so negativ?"fuhr ich ihn an,"Warum kannst du es nicht wahr haben, dass dir jemand helfen will?"
Er blickt mich wütend an und nahm den Brief an sich.
"Das könnte ich, aber meinem Vater ist nicht zu vertrauen."antwortete er bloß und dreht sich um und geht.
"Mach nicht einen auf beleidigt."schrie ich ihm hinterher, doch er beachtete es nicht und ich stöhnte genervt.
"Vik!"rief ich und er drehte sich doch nochmal zu mir und wartete.
"Wir werden ihre Hilfe annehmen."erklärte ich und lief auf ihn zu.
"Mach was du willst, aber ich hab dich gewarnt. Du könntest damit uns alle in Gefahr bringen."
Damit lief er zurück zur Gruppe und ich blieb stehen. Es machte mich so wütend, dass er plötzlich so herablassend war.

Aber ich war nicht wütend auf ihn, sondern komischer Weise auf mich, obwohl ich wusste, dass ich das richtige tun würde.
Also lief ich alleine zu Kelly, erklärte ihr was im Brief stand und dass wir warten würden und sie nickte begeistert. Dann brach der Tag an und während Kellys Gruppe weit weg von unserem Lager schlief, legten wir uns hier alle hin. Vik bot an Wache zu halten und so passierte es dann auch. Und ich bereute, dass ich ihn alleine wache halten ließ. Ich bereute es so sehr...
_______

Das war alles sehr kurz und knapp...

Warum bereut Niek es wohl so? *^*

Zum Thema Lesenacht: Die Kapitel sind jetzt alle geschrieben(freue mich auf eure Reaktion), ich werde vorerst noch ein paar Kapitel hochladen bis es zum Finale kommt und damit auch zur Lesenacht.

Darkside||ViekWo Geschichten leben. Entdecke jetzt