»Die"besseren"Fans«

257 36 19
                                    

(Jeder der in die Kommentare schreibt "Hääää du bist doch eigentlich On Hooooold" kriegt eins aufs Maul, ich sags euch, ich bin grad verdammt sauer.)

Okay, tief durchatmen. Okay. OKAY. O K A Y.

NEIN VERDAMMTE SCHEIßE WAS IST DENN LOS MIT EUCH

ICH HABE MICH GRADE ZUM SICHER HUNDERTSTEN MAL BELEIDIGEN LASSEN UND LANGSAM REICHTS GANZ EHRLICH, ICH HAB BESSERES ZU TUN, ALS MIR DIE SCHEIßE ANZUHÖREN, DIE MANCH EIN WATTPAD USER SO VON SICH GIBT (wooow jetzt fühlt sich wieder die Hälfte angesprochen Keep Calm, okay?! Selbstbemitleider nerven)

Okay, ganz ruhig, Vanessa.

Fakt ist, ich bin seit 2013 Directioner. (NEIN NICHT WEGEN STORY OF MY LIFE ODER WEIL DIE AB DA ANGEBLICH BESSER AUSSAHEN ODER WHATEVER FICKT EUCH SRSLY)

Ebenfalls Fakt ist, dass ich 1D vorher noch gar nicht kannte.

Ebenfalls Fakt ist, dass ich gerade von einer kleinen, leicht gestörten 12 Jährigen, deswegen beleidigt wurde. (WENN DU DAS LIEST: SUCH DIR EIN LEBEN. BITCH.)

Nur weil ich bei Berlin lebe, bedeutet das nicht, dass ich jedem verdammten Trend folgen muss.

Nur, weil ich ein Teenager bin, bedeutet das nicht, dass ich alles machen muss, was andere Teenager auch machen.

Ich meine, es ist ja nicht zwingend so, dass ich gegen irgendwen von euch etwas habe. Aber der nächste, der mir sagt, ich wäre ein Fake Fan, wird von mir persönlich besucht und geköpft.

Was gibt irgendjemandem das Recht, so etwas über mich (oder jemand anderen) zu behaupten?! NEIN ich war nicht bei absolut jedem Ereignis in diesem Fandom dabei. NEIN ich weiß nicht, was Nialls Großcousine mütterlicherseits am 07.11.2012 gemacht hat, aber wisst ihr was?! I don't care. So oft musste ich mir in letzter Zeit in Whats App Gruppen anhören, dass man nur ein richtiger Fan ist, wenn man von Anfang an dabei ist. Dass alle anderen nur dazugekommen sind, weil One Direction famer geworden ist. Dass alle anderen One Direction gar nicht wirklich lieben. Und jedes verdammte Mal bin ich still geblieben. Ich habe es immer ignoriert, so getan, als wäre ich offline, aber jetzt reichts mir.

Niemand da draußen kann mir sagen, dass ich ein Fake Fan bin. Niemand kann mir sagen, ich würde One Direction nicht lieben. JA, ich war nicht von Anfang an dabei. Aber verdammt, während X Factor war ich 10. Mit 10 sollte eure Beschäftigung daraus bestehen, mit euren Freunden auf den Spielplatz zu gehen und nicht, in einem abgedunkelten Zimmer vor dem Laptop zu sitzen und 5 Jungs zu stalken. Ich habe hier schon so viele 11 und 12 Jährige erlebt, die behaupteten, sie würden 1D seit dem ersten Tag unterstützen und ganz ehrlich, bei solchen Leuten weiß ich nicht genau, ob ich lachen oder weinen soll. Tut mir alle einmal den Gefallen und rechnet zurück. 2010 waren solche Menschen vielleicht 7 oder 8 Jahre alt. Ich bemitleide jeden von ihnen. Es tut mir leid, dass sie teilweise wahrscheinlich nie richtige Freunde gefunden haben, weil sie zu beschäftigt mit Twitter und Facebook und whatever waren. Es tut mir leid, dass sie die Welt nur aus ihrem Fenster kennengelernt haben. Aber vorallem tut es mir um ihre Kindheit leid.

Es tut mir jetzt leid, für jeden, der selbst vielleicht mit 8 Directioner geworden ist, aber mal ehrlich. Das ist nicht gesund. Mit 8 Jahren sollte man sich meiner Meinung nach mit etwas anderem beschäftigen, als mit 5 Jungs die tausende von Kilometern entfernt leben.

Okay tut mir leid, ich schweife vom Thema ab.

Der eigentliche Sinn dieser Nachricht war es, auf eines aufmerksam zu machen:

Man ist kein "besserer" Fan, weil man seit dem ersten Tag dabei ist.

Man liebt die Jungs nicht mehr, weil man seit dem ersten Tag dabei ist.

Niemand sollte als "Fake Fan" bezeichnet werden, nur, weil er eben nicht schon mit 9 oder 10 Jahren seinen eigenen Laptop hatte und den ganzen Tag davor sitzen konnte.

Ich weiß, wie viele von euch sich jetzt wahrscheinlich angesprochen fühlen, aber ganz ehrlich, es interessiert mich absolut nicht. Jeder, der sich in diesem Rant angesprochen fühlt, zeigt mir, dass er schon einmal jemand anderen als Fakefan bezeichnet hat, ansonsten würde er euch nichts angehen.

Falls dieser Rant beleidigend war, interessiert es mich ebenfalls nicht. Ihr könnt mich gern dafürhassen, aber da müsst ihr euch leider hinten anstellen und die Schlangeist ganz schön lang.

Falls mir irgendwer jetzt schreiben will, dass ich ein Fakefan bin, interessiert es mich am allerwenigsten, ihr werdet geblockt und fertig. Glaubt bloß nicht, ihr habt irgendeinen Einfluss auf meinen Gefühlszustand, das haben nämlich die wenigsten Leute und ins Negative schon gar nicht.

Das wars eigentlich von mir. Ich werde mich für nichts in diesem Rant rechtfertigen oder entschuldigen, da ich alles genau so gemeint habe, wie es dort niedergeschrieben ist und wer mich kennt, weiß das auch.

Danke für eure Aufmerksamkeit. Oder auch nicht.

Vanessa.

»was ich schon immer mal sagen wollte«Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt