1

5.3K 110 34
                                    

(D/N) - dein Name
(D/NN) - dein Nachname
(H/C) - Haarfarbe
(H/S) - Frisur

Erwins POV

Ihr Name ist (D/N). Damals hieß sie noch (D/N) (D/NN)...damals...vor etwa 33 Jahren...
Ich war zwölf. Es war kurz nach der Beerdigung meines Vaters. Ich zog zu meiner Tante und ging auf eine neue Schule.
Mein Schulweg führte an dem Haus, in dem sie wohnte, vorbei. Jeden Morgen wenn ich in die Straße einbog, verließ sie in etwa 100m Entfernung das Haus. So lief sie vor mir her bis zur Schule.

Zuerst fiel es mir nicht auf, doch nachdem sie das Spiel eine Weile so fortführte wurde ich neugierig. Sie war hübsch mit ihren (H/C) (H/S) Haaren und dem kurzen Rock.

Ich wollte wissen, wer sie war, wollte ihr Gesicht sehen, mich mit ihr unterhalten, sie kennenlernen.

Ich versuchte, sie besser abzupassen. Doch egal ob ich zehn oder zwanzig Minuten eher da war, stets verließ sie das Haus wenn ich um die Ecke bog. Einmal war ich neunzig Minuten eher da. Diesmal sah ich sie nicht das Haus verlassen. Ich wartete vor ihrer Tür. Die Zeit verging, doch sie kam nicht raus. Schließlich kam ich 20 Minuten zu spät zum Unterricht und bekam Ärger mit dem Lehrer und meiner Tante, die sich fragte, was ich wohl an dem Morgen getrieben hatte, weil sie bemerkt hatte, dass ich so extrem zeitig gegangen war. Sie verbot mir, so früh das Haus zu verlassen.

Ich musste mir also was anderes einfallen lassen.
Ich versuchte, das Mädchen einzuholen. Zuerst unauffällig, doch sobald ich meinen Gang beschleunigte, lief auch sie schneller. Dann versuchte ich es auffälliger und rannte einfach los. Sie rannte auch und ich schaffte es nicht, sie vor der Schule einzuholen.

Daraufhin lief ich wieder mit normalen Schritten hinter ihr her. Ich glaubte, am nächsten Tag ein Lachen von ihr zu hören, doch sie war ja so weit weg, dass das eigentlich unmöglich war. Ihr schien unser Spiel jedenfalls zu gefallen.

Das spornte mich nur noch mehr an. Ich versuchte, sie in der Schule zu finden. Das war so simpel, dass ich mich fragte, warum ich nicht schon eher darauf gekommen war.
Doch es gestaltete sich als unmöglich, sie in der Schule zu finden. Sobald sie das Schulgelände betrat, war sie wie vom Erdboden verschluckt. Ich schätzte sie etwas jünger als mich, jedoch konnte ich sie in keinem Klassenzimmer der jüngeren Jahrgänge finden, in die ich mit irgendeinem Vorwand hineinstolperte.

Ich fand sie nicht auf den Gängen in der Pause und auch nicht in der Mensa zu den Mahlzeiten. Da ich ihren Namen zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste, nützte es auch nichts, ins Lehrerzimmer einzubrechen und im Schülerregister nachzusehen.

Auch nach Schulschluss war sie nirgendwo anzutreffen. Manchmal dachte ich, sie wäre nur eine Einbildung, doch dann sah ich sie am nächsten Morgen wieder das Haus verlassen.

Ich wollte nicht aufgeben und überlegte, was ich noch tun könnte. Ich änderte meinen Schulweg, sodass ich, mit einem kleinen Umweg, auf der Höhe ihres Hauses die Straße betrat und sie mich unmöglich eher erspähen konnte. Doch als ich den Plan in die Tat umsetzte, ging sie mit ihrem leichten Schritt im selben Abstand wie immer vor mir. Sie musste mich wohl trotz meiner Schleichwege gesehen haben und so losgelaufen sein, ohne mir zu begegnen.

Ich wollte mich nicht geschlagen geben. Unser Katz-und-Maus-Spiel dauerte nun schon fast drei Jahre an.

Schließlich fasste ich all meinen Mut zusammen, ging an einem schulfreien Tag zu ihrem Haus und klopfte an die Tür. Ein großer, bärtiger und beängstigender Mann öffnete und stellte sich so breit in die Tür, dass ich nichts vom Inneren des Hauses sehen konnte.

"Was willst du?", brummte er.

"Mein Name ist Erwin Smith und ich würde gern mit Ihrer Tochter reden", sagte ich mit einem leichten Zittern in der Stimme, da der Mann sehr verärgert dreinblickte.

"Ich habe keine Tochter", brummte er nur und donnerte die Tür vor meiner Nase wieder zu.

Ich war so eingeschüchtert von dieser Gestalt, dass ich mich einfach so abwimmeln ließ und traurig ging.

Die nächsten Kapitel werden kürzer.
Wie gesagt, das ist meine erste Fanfiction, also vergebt mir bitte :)

Erwin x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt