Giuliana

90 13 61
                                    

Ich bin eine kleine Persönlichkeit, um genau zu sein 1,63. Also eigentlich ein gutes Mittelmaß. Mein Körper ist für mich nahezu perfekt, was aber nicht heißt, dass er es für andere auch ist. Er ist nicht makellos und ich bin keine Basic-Bitch. Meine Ecken und Kanten gehören zu mir dazu und von diesen habe ich ein paar mehr. So wie fast jeder habe ich zwei Arme, Beine, Hände, Füße... all das was ein Mensch eben so hat. Ja, ich bin ein Mensch. Nicht mehr oder weniger Wert als ein jeder andere auch.

Mein Leben wurde gespickt von sehr vielen Hürden und Mauern. Es gab viele Türen, die zugeschlagen wurden und viele Menschen, die gegangen sind. Wie man so schön sagt, jeder hat sein Päckchen zu tragen.

So kam es auch, dass ich mit 13 Jahren ins Heim kam wo ich eine lange Zeit lebte. Hier lebte ich meine Rebellen-Zeit voll aus. Menschen hassten mich und mein Name war bei der Polizei ziemlich bekannt. Meine ganze Wut und Traurigkeit ließ ich an mir und anderen aus. Leider war ich nicht im Stande meine Gefühle zu kontrollieren geschweige denn sie zu akzeptieren.

Von dem ganzen Terror verabschiedete ich mich als ich 17 war, ich wurde erwachsen.

Schule beendet, Volljährigkeit, erste eigene Wohnung, Ausbildung und die anfänglichen Geldprobleme, wenn man keine Familie als Unterstützer hat. Was fehlt da bloß.... ach ja, die Liebe. Naja, die hielt gute drei Jahre bis er sich als pädophil darstellte und es mit 10-jährigen trieb.

Ekelhaft.

Die Beziehung habe ich mit einem Feuerwerk beendet. Wie, das bleibt mein Geheimnis.

Nach all dem Trubel bin ich zurück zu meiner Schwester und meinem Stiefvater gezogen, um mal wieder ein neues Leben anzufangen. Meine Schwester ist im Gegensatz zu mir nicht im Heim gewesen, was ihr aber im Nachhinein betrachtet nicht geschadet hätte. Da mein Stiefvater sich von meiner Mutter getrennt hat und meine Schwester ein gutes Wort für mich einlegte, durfte ich wieder zurückkommen.

Ein Nebenjob hier und einer da, aber das richtige war noch nicht dabei. Mit meinen 23 Jahren sollte ich schon einen festen Job haben. Naja sollte. Ich habe zwei Ausbildungen angefangen und durfte die letzte nicht zu Ende bringen. Wie sollte es anders sein, es gab da Komplikationen. Nun bin ich nicht staatlich anerkannte Medizinische Fachangestellte. Nebenbei habe ich eine Aus/Weiterbildung zur Rettungssanitäterin. Ehrenamtliche Tätigkeiten habe ich auch schon zu Hauf gemacht und nun warte ich auf die Anmeldephase zum Abitur.

Musik ist etwas, was mein Leben bereichert. Ich singe sehr gerne und liebe es andere Menschen mit meinem Gesang zu beglücken oder eifersüchtig zu machen. Ich finde meine Stimme meistens sehr schön. Nur eine Band habe ich immer noch nicht.

Was mir auch Spaß macht ist kochen. Egal was, Hauptsache es schmeckt und ich kann es mit meinen ganzen Allergien essen und bringe mich nicht um. Wo wir schon dabei sind, ich bin allergisch gegen Hühnereiweiß, Mandeln, Wespen und Bienen des Weiteren habe ich eine Laktoseintoleranz. Also allerhand unnützer Mist.

Malen liegt mir auch ganz gut, nur zeichnen kann ich nicht. Also alles mit Farbe ist fantastisch und alles mit Bleistift gehört in den Müll. Acrylfarbe auf Leinwand ist eh am besten. Van Gogh ist ein berühmter Maler, aber dafür interessiere ich mich nicht sonderlich. Die Kunst, die mich interessiert lebt. Sie muss einen umhauen und spannend sein. Kein Gemälde eines Strohhut-Farmer.

Meine Persönlichkeit ist ziemlich spannend, da sie von allem etwas hat. Da ist zum einen Wonder Woman die brutal stark ist und zum anderen auch Tassilo, aus die Schöne und das Biest, der neugierig durch die Welt stapft. Meine Persönlichkeit lernt ihr bald noch weiter kennen.

Am liebsten habe ich meine Augen. Ich finde sie wunderschön und sie sind einzigartig. Meistens sind sie Blau-Grau, aber an manchen Tagen sind sie Grün-Blau. Meine Iris ist nicht so, wie die von anderen. In ihr leuchten kleine Diamanten in verschiedenen Blautönen. An meinem Körper ist eigentlich alles besonders, aber darüber will ich noch nicht zu viel verraten.

Mein Körper hat noch ein besonderes Merkmal, er fungiert als Heizung. Mit einer überdurchschnittlichen Temperatur bringe ich jeden neben mir ungewollt zum Schwitzen. Das hält mich aber nicht auf selbst zu frieren.

Schließlich bin ich ja eine Frau...

Kleiner Finger SchwurWo Geschichten leben. Entdecke jetzt