Er

73 8 46
                                    

Seine Beschreibung über sich selbst ist aussagekräftiger als die Werbung von Lenor. "Ein ganz passabler Mann"... nun ja, ich denke das beschreibt ihn schon ganz gut, aber ich will ihn mal näher beschreiben.

Sein Name ist Andre und er ist 25 Jahre alt. Er selbst weiß es oft selbst nicht. Er ist recht groß, wenn er neben mir steht. Neben seinem Bruder wirkt er eher klein.

Seine Haare sind meistens gepflegter als meine, was daran liegt, dass er mehr Haarpflegeprodukte besitzt als Rossmann. Oder es liegt daran, dass er auch längere Haare hat. Sie sind etwa schulterlang und braun. Er trägt sie fast immer in einem "Männer-Dutt".

Mit seinem Vollbart wirkt er noch erwachsener und reifer. So passt sein Äußeres zu seinem "Job" als Architekt. Er macht zurzeit noch seinen Master in Architektur. Architektur liegt ihm sehr gut. Er blüht darin auf und freut sich sehr über neue Konstruktionen, Gebäude und Marktplätze.

Durch sein Studium ist er auch in der Inneneinrichtung ziemlich begabt. Mit kleinen Akzenten bringt er einem Raum mehr leben. Wobei er sich um Pflanzen nicht wirklich kümmern kann. Naja eine seiner Pflanzen hat es ja auch zwei Jahre ohne Wasser geschafft.

Wie?

Keine Ahnung.

In seiner kleinen Wohnung hat er eigentlich alles selber gemacht, da ihm die alte Einrichtung zuwider war.

Außer der Architektur beherrscht er noch weitere Dinge mit Perfektion. Unteranderem ist da sein Kochtalent. Er hat mit einem berühmten Italiener zusammen gearbeitet und in dessen Küche das Kochen richtig gelernt. Seit dem kann ich mich fast immer auf fabelhafte Nudelgerichte freuen. Und da ich Italienerin bin freut es mich doppelt.

Kommen wir zur Musik. In seiner kleinen Wohnung stehen drei Gitarren und er weiß, wie man damit umgeht. Er hat sich das spielen selbst beigebracht und kann keine Noten lesen. Das stellt für ihn jedoch kein Problem dar. Zu seinem Gitarrenspiel begleitet er sich selbst mit Gesang. Ich liebe es mit ihm zusammen zu singen oder wenn ich ein Privat-Konzert bekomme. Seine Stimme ist warm und kann laute und leise Töne hervorbringen. Dabei hat er fast immer ein hervorragendes Taktgefühl.

Er hört gerne "No-Name" Musik, zumindest nenne ich sie so. Dabei erkennt er jeden Interpreten und den Titel sofort. Sehr gerne hört er auch ältere Musik wie zum Beispiel die von Bob Dylan. Gern gesehen oder besser gesagt gehört ist bei ihm auch das 50/60 Jahre Genre, dafür hat er einen Faible.

Er ist immer sehr sanft und meistens bedacht in dem was er macht. Ein kuschelbedürftiger Bär, der sich auch an Kleinigkeiten erfreut. Eine dieser Kleinigkeiten ist, wenn ich ihm Spiegeleier brate kurz bevor er wieder Zuhause ist. Dann will er immer direkt auch etwas für mich kochen, da ich ja allergisch bin.

Wenn ich krank bin werde ich liebevoll von ihm umsorgt und er kauft mindestens fünf verschiedene Gummibärchen-Tüten, die ich in mich stopfen kann. Außerdem bringt er unaufgefordert Tee und Essen. Dabei beklagt er sich nie.

Seinen Humor kann ich nur teilen. Wir haben den selben rabenschwarzen Humor. Manch einer erstickte sogar schon an ihm. Naja zumindest fast. Blöde Kommentare gibt es auch immer On-Top. Mitmenschen mögen denken, das darf man nicht sagen, aber es ist ihm egal. Jeder hat das Recht auf angemessene Diskriminierung und da werden keine Ausnahmen gemacht.

Auf Partys ist er als Student eher selten anzutreffen. Lieber sitzt er in einer gemütlichen Runde und macht Cocktails. Disaronno Sour ist sein Lieblings-Cocktail, einfach zu machen und dennoch etwas besonderes. Er mixt für jeden einen Cocktail nach Geschmack und geht auf jedes Bedürfnis ein.

Nach einer "Küchenschlacht" räumt er immer sofort auf und hinterlässt keine Spuren. Das macht ihn ordentlicher als mich. Man behauptet, die Männer wären unordentlicher, dem kann ich nicht zustimmen. Seine ganzes Leben ist strukturiert und aufgeräumt. Wobei er dabei nie langweilig oder spießerhaft ist.

Was ich ganz klar als Schwäche sehe, ist seine Unkenntnis im Pilze sammeln. Hier ist er ziemlich aufgeschmissen und hat Angst, dass ich ihn töte.

Sonst muss ich sagen, habe ich bei ihm bisher keine Schwäche feststellen können. Manchmal ist er etwas sehr besorgt, wenn man mal wieder Pizza mit Ei hatte. Er beruhigt sich dann schnell wenn man einen Arzt dazu anruft und der ihm sagt, dass ich sonst schon gestorben wäre.

Wenn ich einen Wunsch habe, erfüllt er ihn sobald er kann. Und wenn es nur gemeinsames singen ist.

Wenn ich ihn mit einem Wort beschreiben müsste, dann wäre es "Liebe", denn so stelle ich sie mir vor. Bedingungslos, schwerelos, übermächtig, unbeschreiblich. Schwieriger gestaltet es sich hier, wenn ich einen Songtext zu ihm finden müsste. Er ist nicht in einen Text zu quetschen, dafür reichen Wörter nicht aus. Man muss es erleben und ihn sehen damit man begreift, wer er ist, was er für mich ist.

Er sieht gut aus,

ist kein Augen graus.

Hat braunes Haar

und riecht immer wunderbar.

Kochen kann er auch,

so ist immer gefüllt der Bauch.

Im dichten ist er nicht so klasse,

sticht dennoch hervor aus der Masse.

Individuell gestylt,

mir dabei auch noch zur Hilfe eilt.

Sanfte Hände mich umschmeicheln,

würde er niemals von mir weichen.

Seine Stimme voller Klang,

so manch einer sich um ihn drang.

Hell und klar seine Augen,

dass sie einem den Atem rauben.

Freut sich über kleine Sachen,

bringt mich auch gern zum lachen,

und wenn er sich dafür an einer Dose schneidet,

nur damit sie nicht mehr leidet.

So kann ich stolz verkünden dir,

der Perfekte Mann ist hier bei mir.

Kleiner Finger SchwurWo Geschichten leben. Entdecke jetzt