Alle 11 Minuten

64 8 36
                                    

Es ist mal wieder einer der Tage, an denen man sich fragt, wann man endlich einen Mann findet. Zwischen der Arbeit und dem Tierheim bleibt kaum Zeit für Freizeit. In dieser Zeit soll ich dann auch noch den einen unter Millionen Finden, na toll. Auf den ganzen Plattformen, wo ich mich schon angemeldet habe, laufen nur Spinner rum. Und da soll einer dabei sein? Im Leben nicht.

Langsam bin ich gefrustet. Soll ich wirklich allein sein? Nicht wirklich, und auf One-Night-Stands bin ich erst recht nicht aus. Ich möchte einen Mann an meiner Seite und bin davon überzeugt, wer nicht sucht der nichts findet. Da ich keine Partyqueen bin und sonst auch noch keine neuen Freunde gefunden habe, muss das Online-Dating hinhalten.

Gelangweilt liege ich auf dem Sofa, es ist viel zu heiß um sich zu bewegen. Meine Hündin starrt mich auch mit großen Augen an. Sie merkt wohl meinen Frust, ihr ist aber zu warm um mich zu trösten. Naja, dann geh ich halt zu meinem Fellknäul. Der Fließen Boden ist eh viel angenehmer als das Leder Sofa.

Während ich meinen Gedanken nachging und Google, komme ich auf eine neue Plattform. Die wollen aber eine Menge Geld. Naja, man hat ja 14 Tage Widerrufsrecht, also nur rechtzeitig kündigen, dann sollte es klappen.

Nach unzähligen Fragen zu meinem ganzen Leben, habe ich es endlich geschafft. Noch ein paar Bilder reingestellt und schon kann es losgehen. Mal schauen was es hier so für Menschen gibt.

Ich bin ziemlich enttäuscht, dass hier so viele widerliche Typen ihr Unwesen treiben. Scheinbar haben diese ganzen Idioten genug Geld, um sich ihr One-Night-Stands zu suchen. Aber nicht mit mir. Nach unzähligen Anfragen von diesen Typen habe ich schon fast die Schnauze voll von dem ganzen Dating Mist. Sollen sie sich doch jemand anderen dummen suchen.

Als ich mein Profil grade löschen will, kommt eine neue Nachricht rein, jemand hat mein Profil besucht. "Mhh, eine Chance gebe ich der Plattform noch", denke ich mir und gehe auf sein Profil. Er heißt André, sieht nicht schlecht aus der Gute. André versucht es mit einer witzigen Nachricht, in der er fragt ob wir sein Auto abfackeln wollen, außerdem findet er diese Seite genauso schrecklich wie ich. Da ich ja eine Frau bin, wird er erstmal noch etwas gestalkt. Auf Instagram, Facebook und co. habe ich ihn natürlich schnell gefunden. Seine Bilder und Postings gelesen und ihn für ganz passabel erklärt. Mittlerweile hat er mir auch eine Nachricht hinterlassen. Na dann will ich ihm vielleicht mal eine Chance geben.

Zwischenzeitlich ist es spät geworden und ich entscheide mich dazu, ihm zu antworten. „Hallo André, was für ein Auto hast du denn?"

Ich bin mal gespannt wann der werte Herr mir zurück schreibt und wie er auf mein Profil gestoßen ist. Ob es wohl meine direkte unverblümte Art war? Alles Rätselraten bringt mich jetzt eh nicht weiter, also schreibe ich ihm mal.

Ich entscheide ich mich dafür erstmal schlafen zu gehen. Morgen ist auch noch ein Tag. Das ich kaum schlaf bekommen werde wusste ich bis zu dem Zeitpunkt noch nicht.

Mal wieder allein.

Eine weitere Beziehung wurde ruiniert.

Sie endete mal wieder darin, dass die Frau, von der ich ausging, dass sie alles für mich ist, mich betrogen hat.

So langsam ist der Schmerz schon gar nicht mehr so übel, hätte nicht gedacht, dass man sich daran gewöhnen könnte.

Was für ein grässlicher Gedanke.

Doch etwas fehlt mir. Zusammenhalt, jemand der da ist. Jemand, auf den ich mich freuen kann, wenn ich nachhause komme, an den ich nur denken muss, um ein Lächeln auf die Lippen zu bekommen. Vielleicht sind sie nicht alle so. Vielleicht habe ich bisher nur die schwarzen Schafe entdeckt.

Dinge, die ich mir gedacht habe, als ich vor der Entscheidung stand, mich bei einer Dating Plattform anzumelden. Ich konnte dieses allein sein nichtmehr ertragen. Tag für Tag dachte ich mir, wie schön es wäre, mal wieder einen Jemanden zu haben, die für einen da ist. Die neben mir im Bett liegen würde, mit der ich abends, wenn wir schon längst schlafen sollten, Geschichten aus der Jugend oder aus dem hier und jetzt teilen könnte. Mit der ich lachen könnte, während ich sie in den Armen halte.

Eine Person, der ich tatsächlich in die Augen schauen kann und ihr sagen kann, dass ich sie unendlich liebe, sie nie verlieren will, und alles für sie machen würde. Nur um sie glücklich zu machen. Eine Person, die für mich da ist, so wie ich für sie da bin, mit der ich weinen und lachen kann, mit ihr Geheimnisse und Intimitäten teilen kann.

Es dauerte nicht lang, da war die Bezahlung an den Verein, der behauptet, dass sich dort alle elf Minuten ein Single verliebt, überwiesen.

Was für eine schreckliche Werbung.

Eine Garantie, dass sich EIN Single alle elf Minuten verliebt ?

Und das Gegenstück dazu ?

Ich meine, ich liebe Wackelpudding. Dass Wackelpudding mich liebt, das steht ja schließlich auch in den Sternen.

Ein wenig mulmig wurde mir an diesem Moment schon. Schließlich ist es eine Menge Geld, und mein Vertrauen war nicht grade groß. Allerdings war es ein klassischer André-kann-Nachts-nicht-schlafen-Kauf, da wird eher selten auf den Verstand gehört. Fragt meinen Staubsaugroboter.

Dort nun angekommen, einen Fragebogen ausgefüllt, der mich eher glauben lässt, dass ich grade meine Seele an den Teufel höchstpersönlich verkauft habe, konnte ich nun meine Matches' sehen. Interessante Frauen in deiner Nähe', dass ich nicht lache. Ich gehe selten nach Äußerlichkeiten, jedoch bleibt das bei mir kaum aus, wenn die Äußerlichkeit einer Basic-Bitch so prägnant ist, dass sie mir ins Gesicht springt.

Doch da war eine, die echt interessant wirkte. Mehr als nur leere Worte und ein Gesicht, was wirkte, als wäre sie morgens in den Schminktopf gefallen.

Giuliana. Schöner Name, und ihr Profil ist mindestens genauso erzwungen witzig wie mein eigenes. Ihre Bilder, auch wenn etwas unvorteilhaft geschossen, zeigen hinter den schrecklichen Filtern eine sehr hübsche Frau.

Wir werden uns sicher verstehen.

Mutig wagte ich so den ersten Schritt mit der dämlichen anlächeln-funktion', gefolgt von einem Satz, wie dämlich diese Internetseite doch wäre.

Wer hätte es gedacht, es hat funktioniert.

Von diesem Moment an wurden alle anderen Frauen, mit denen ich vorher in Kontakt getreten bin, langweilig. Ebenfalls bin ich ein altmodischer Verfechter von ritterlicher Tugend und hätte mich selber nicht mehr ausstehen können, wenn ich mit 10 Frauen gleichzeitig schreiben würde.

Wir schrieben hin und her und bei jeder neuen Nachricht von ihr wurde ich ganz hellhörig, gespannt, was sie nun geschrieben oder geantwortet hat.

Mir war klar, sie mochte mich irgendwie, und ich sie auch. Zumindest hoffte ich das. Mit dem Vorhaben, bald schon nach ihrer Nummer zu fragen, verabschiedete sie sich schon bald in den Schlaf.

Kleiner Finger SchwurWo Geschichten leben. Entdecke jetzt