2nd

24 2 0
                                    

Polizeibüro, 05:10, London

„Sir? Eine Leiche, Bahnhof, Beeilen sie sich“ Der Oberkommissar nimmt aus seiner Tasse einen letzten Schluck Tee, lächelt dem gegenüberliegendem Schreibtisch wehmütig zu und verlässt, gekleidet in Mantel, den Raum. Sein Partner wurde letzte Woche bei einem Einsatz erschossen. Kommissar Reyton nahm sich so was nicht wirklich zu Herzen, setzte bloß einen traurigen Gesichtsausdruck zu Tage, drückte der Witwe eine Beileid Karte in die Hand, ging zur Beerdigung, und damit war das Thema für ihn abgeschlossen. Dies war sein erster Einsatz ohne Partner. Und wenn Reyton ehrlich sein soll, will er eigentlich keinen Partner. Schon von Anfang an nicht, doch mit seinem Partner war er schlussendlich zufrieden, wahrscheinlich wird er jetzt einen ganz Neuen bekommen, einen 'Frischling'.

Am Bahnhof angekommen, wimmelt es schon von Schaulustigen & Reportern, angelockt durch den Großeinsatz der Polizei, der nicht wirklich unauffällig war. „Sir?Was ist hier passiert?“ fragt eine Reporterin, der Oberkommissar ignoriert sie gekonnt. „Wir haben das Gebäude und Umgebung weitläufig abgesperrt. Noch keine verwertbaren oder wertvolle Hinweise“ wird er von einem jüngerem Polizisten informiert. „Die Leiche liegt hinter dem Kassierhäusschen“ und damit verschwindet zu den Absperrungen. Wohl um die Reporter zu beschäftigen oder wegzuschaffen. Reyton ist das nur Recht.

DalilaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt