3rd

23 1 0
                                    

Detektei Kingsen, 08:45,

„Johnsen, Auftrag ablehnen! Wir sind nicht für entlaufende Katzen zuständig!“ ärgert sich Sarah Kingsen über ihren Assistenten. „Entschuldigen sie, ich muss die Fälle verwechselt haben...“ murmelt der Angesprochene mit hochrotem Kopf. Er eilt in den Gang, zu dem Raum mit vollgestopften Akten. Seufzend setzt Sarah sich wieder, immer noch verärgert, aber dennoch beruhigt.

Dies schien auch ihr Assistent zu bemerken „Miss Kingsen? Vorhin hat ein Mr. Kingsen angerufen, er meinte es sei wichtig und streng vertraulich, sie sollen ihn zurück rufen..“ „Der alte James, nie sagt er, was er will“ ärgert sie sich erneut.

Dieser Tag beginnt ihrer Meinung nach zu schlecht. Ihr schmunzelnder Assistent kommt wieder in dem Raum, diesmal mit einem Stapel Akten. Erneut seufzt Sarah auf. Seit sie ihre 'Detektei Kingsen' eröffnet hat, hat sie keine freie Minute mehr. Aber es macht Spaß, und ihre Kunden sind sehr spendabel. Allerdings meinen einige, ihren entlaufenden Hund oder Katze melden zu müssen. Sarah selbst hat weder Hund, noch Mann logischerweise noch Kinder. Für eine Frau alleine in London leben zu müssen ist Hart, weshalb sie sich meistens in ihre Arbeit stürzt. Dafür wird sie von ihrem Assistenten hoch angesehen. Johnsen, mit vollen Namen Erik Johnsen, hat selbst Familie, eine arbeitslose Frau, sowie ein Sohn, junge 10 Jahre alt. Ihm gefällt der Job bei der Detektei, er ist besser als in einer der neuen Fabriken arbeiten zu müssen, oder für zu wenig Geld Zeitungen auszutragen. Auch wenn es manchmal anstrengend ist, denn Sarah ist eine schnell gelangweilte & ungeduldige Frau, wie zum Beispiel heute.

„Er machte Andeutungen, dass es interessant werden könne“ meint er und schaut zu Sarah, welche ihm zu nickt. Und damit machte er sich wieder an die Arbeit. Währenddessen ruft Sarah ihren Bruder an. „James, du altes Haus!“ meint die junge Dame erfreut in den Hörer. „Sarah“ kommt es jedoch ernst und lasch zurück. „Was ist passiert?“ besorgt legt Sarah ihre Stirn in Falten, so ernst ist ihr Bruder doch nie. „ Dalila ist tot“ kommt es schluchzend aus dem Hörer. Sofort weiten sich Miss Kingsen's Augen „Was sagst du da? Soll ich kommen? Braucht ihr Hilfe? Wie geht es dir?“ erkundet sie sich besorgt. Dalila war ihre Nichte, dass Kind von ihrem Bruder James und seiner früheren Ehefrau Ramona. Ramona starb bei Dalila's Geburt, und wenig später verlobte sich James mit Elizabeth, seiner jetzigen Ehefrau, welche, nach Sarahs Meinung, ein Drache ist. Elizabeth hasste Dalila, und jene hasste Elizabeth. Und jetzt ist Dalila tot. „Was ist passiert?“ fragt sie,mit einer Mischung aus privaten und beruflichen Neugierde. Es raschelt am Hörer „Kannst du kommen?“ fragt ihr Bruder sie müde, „Natürlich, James, ich komme!“ meint sie, möglichst Beschwingt, in den Hörer. Nachdenklich lehnt sie sich in ihren Stuhl zurück. „Johnsen? Schaffen sie das alleine?“ Johnsen hatte nur hinter der Tür gewartet „Selbstverständlich“ sie nickt, „James, ich komme!“ damit legt sie auf. „So was, die arme Dalila, erst nächsten Monat wäre sie 17 geworden, so jung, so ein junges Kind...“ murmelt sie vor sich hin.

DalilaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt