( Tonks und Remus)
"Sabrina was ist passiert? "
"Sie haben Mum ermordet."sie holte Luft und eine Träne kullerte über ihr wunderschönes Gesicht. " Ich bin ausgerastet und dann kam Dad und wollte das ich, das ich ihm freiwillig folge, doch wie soll ich das denn machen? Er hat zwei Minuten vorher Mum ermordet. Ich lief weg in den Wald und dort traf ich auf Sophie. "
" Das mit Luna tut mir so leid. Deine Mutter war eine tolle Frau." Auch Dad's Stimme wurde trauriger.
" Was ist im Wald passiert?"
Ich ergriff das Wort. " Ich habe Delaja weggebracht und dann ging ich mit Amigo zurück. Na ja ich wollte zurück aber dann lief jemand in mich rein und dann kamen sie."
"Haben Sie euch was angetan?"ich erkannte Dad garnicht mehr wieder. Er machte sich richtige Sorgen um uns.
"Stupor und der Cruciatus Fluch. "murmelte ich.
" Cruciatus Fluch! Auf wen von euch?"
"Auf mich Dad."
"Du gehst sofort in den Krankenflügel."
"Dad nein mir geht es gut. Ich habe mich gewehrt. "
"Ja Sophie war plötzlich frei und dann kam eine Welle und ich wurde von ihr befreit."
"Wie hast du dich gewehrt? "
"Ich war wütend."
"Euch geht es wirklich beiden gut?" Wir bejahten Dad's Frage und gingen in die Große Halle. Leise unterhielten wir uns.
" Du hast gerade von Delaja geredet, kennst du sie?" fragte Sabrina.
"Ja sie ist meine Freundin. Kennst du sie denn?"
"Ja sehr gut sogar. Seit dem ich drei bin um genauer zu sein. Dann kennst du bestimmt auch Draco oder?"
"Ja. Hast du ihn gesehen? Geht es ihm gut?"
"Also erstens ja. Zweitens ich glaube schon. Warum fragst du? "
" Bitte sag das keinem. Nur wenige wissen es."
"Ich verspreche es."
"Okay ich bin mit ihm seit einem Jahr und knappen vier Monaten zusammen. "
" Oh wie süß. " kreischte Sabrina und der Lehrertisch blickte zu uns rüber.
" Psst. Sag kein Wort an Dad. Nur Dumbledore, seine Mum und unsere Freunde wissen es. "
" Ich schweige wie ein Grab."sage sie und wir fingen an zu lachen.
" Dankeschön. "
Die letzten drei Tage gingen schnell um. Heute würde ich zu den Weasley's fahren.
Wir aßen gerade unser Frühstück, als mir einfiel, dass Sabrina dann ganz alleine in Hogwarts wäre. Ich stand auf und hoffte, dass Dumbledore oder Dad merkten dass ich was zu fragen hatte. Und ich hatte Glück. Dad's Umhang kam um die Ecke geweht und er blickte mich an.
" Dad, glaubst du, dass Sabrina mit kommen kann? Ich meine es wäre doch gut dann lernt sie die anderen Gryffindor s kennen."
"Ich glaube Mrs. Weasley hat nichts dagegen. Packt schnell ihre Sachen ich bringe euch hin."Sagte er und ich umarmte ihn stürmisch. Blitzschnell lief ich zurück in die Halle und zog Sabrina hoch in unseren Gemeinschaftsraum.
" Du kannst mit kommen."
"Zu den Weasleys? "
"Ja. Los pack deine Sachen. "
Schnell war ihr Rucksack gepackt und wir gingen wieder zurück in die Große Halle. Wir aßen noch eben zuende und standen auf um zu Dad zu gehen um mit ihm zu apparierten.
" Pünktlichkeit, hilf weiter Sophie."
" Was machte Goyle denn hier?"dachte ich und sah Dad neben ihm stehen.
" Altaaa das sind vielleicht dreißig Sekunden zu spät, Goyle." fauchte ich und Goyle ging einen Schritt zurück. Dad kassierte von mir einen bösen Blick.
"Was macht er hier?"
" Ist egal, komm her."sagte Dad mit seine kühle Lehrer Stimme.
" Ne das ist nicht egal. Was macht Goyle hier."
"Sophie. Es ist egal und es wird nicht länger diskutiert. "
Wie er sich irrte. Ich liebte Diskussionen wie sonst was.
" Doch wird es."
"Denk dran ich bringe euch weg. "
"Ich kann das auch alleine. "
"Du kannst hier nicht apparieren. "
"Und wie ich das kann, Goyle. " schrie ich nahm Sabrina's Hand und wir standen vorm Fuchsbau.
" Krass! Wie hast du das gemacht? " Sabrina war richtig begeistert.
"Dumbeldore hat mir sagen wir mal die Erlaubnis gegeben. "
" Sophie! "schrie jemand und rannte aus dem Haus raus.
" Ginny, Hermine!"rief ich und fand mich wenige Sekunden später in ihren Armen wieder.
" Das ist Sabrina Franks. Neu und bei uns in Gryffindor. "
" Hey. Ich bin Hermine und das hier",sie deutete auf Ginny"ist Ginny. Ach und da kommen Ron und Harry. "
"Viv... Sophie. Wo. Ist. Vivien? "Harry betonte jedes Wort.
" Sie ist da wo sie hingehört. "
"Jetzt sag nicht du hast sie zu den Malfoy's gelassen! "
"Doch das habe ich Harry und sie wollte es so."
"Wie konntest du nur? "Er schrie mich an und kam immer näher. Kurz vor mir blieb er stehen und drehte sich zu meiner Begleitung um. " Und wer ist das?"
"Sabrina Franks. "
" Hey. " Er hielt ihr die Hand hin.
" Sophie! Wie konntest du nur? "
"Halt die Fresse, Harry."sagte ich genervt und wannte mich an Ginny. " Ginny Süße sind Tonks und Remus da?"
" Ja." Sobald sie dieses sagte rannte ich ins Haus.
" Tonks!"schrie ich durch das ganze Haus und hörte Schritte hinter mir.
" Sophie! Geht es dir gut?"
"Ja. Und dir?"
" Hallo Sophie. "
" Hey Remus. "
Mrs. Weasley kam. " Schätzchen, schön dass du da bist. Es gibt auch sofort was zu essen."
"Mrs. Weasley ich habe noch jemanden mitgebracht ich hoffe es ist okay."
" Ja klar."
Kurze Zeit später saßen Mrs. Weasley, Mr. Weasley, Ginny, Ron, Hermine, Harry, Sabrina, Tonks, Remus und ich am Küchentisch und aßen die Leckerste Weihnachtsgans.
" Mum, wo sind Fred und George?"
"Die müssten gleich kommen Ron. "
Stimmt die Zwillinge waren noch nicht da. Ob sie wohl in ihrem Scherzartikel Laden waren?
----------
Ich wollte nur eben sagen, dass ich mir dazu erfunden habe, dass Hermine auch dabei ist.
Also im Buch und im Film ist sie in den Ferien ja nicht dabei. ;)
DU LIEST GERADE
Sophie Snape, Liebe siegt #WattyOscars2017
FanfictionSophie's sechstes Schuljahr beginnt in Hogwarts. Doch warum ist Draco im Moment so abweisend ihr gegenüber? Und wie wird Severus - ihr Vater reagieren, wenn er von Sophie's Geheimnis erfährt? Dumbledore ist tot. Trotzdem geht für Sophie ihr sieb...