Kapitel 10

89 5 0
                                    

- Das Schuljahr verging wie im Fluge. Laura besuchte in den Wochen nach der Gala jeden außerschulischen Kurs, um Choco zu finden. Leider ohne Erfolg. Sie schrieben weiter über die App, über die sie sich kennen lernten. Chris war es peinlich Laura zu sagen, wer er wirklich war. Er dachte, dass so jemand wie Laura ganz sicher nichts von einem Jungen, wie Chris es war, anfangen wollte. Deswegen verbrachte Chris das Jahr so, wie die ganzen Jahre zuvor: Er hielt sich im Hintergrund. Beide hatten auch kaum Zeit für ein Gespräch auf der App, weil die Abschlussprüfungen einer großer Brocken an Arbeit war. Chris wollte aber nicht, dass sich Laura einfach so stehen gelassen fühlte. Aus diesem Grund steckte er jeden Tag ein Zitat aus Romeo und Julia von Shakespeare durch den kleinen oberen Schlitz ihres Schließfachs. Er beobachtete sie aus der Ferne. Jedes Mal, wenn sie das kleine Kärtchen mit dem Spruch erhielt, wanderte ein Lächeln auf ihre Lippen.-

- Tag der Abschlussfeier -

Laura POV

Das ganze Jahr über hatte ich den Glücksbringer von Choco behalten und hatte im Laufe des Schuljahres sogar zwei Buchstaben entdeckt C. H.. Waren das Initialen? Oder stand das einfach nur für Choco. Das glaube ich aber nicht. Wieso sollte er seinen Ingamenamen dafür verwenden?

Da ich zum beliebtesten Mädchen des Jahrgangs gewählt wurde, durfte ich die Abschlussrede halten. Schon Tage vor dem Abiball zerbrach ich mir meinen Kopf darüber, weil es für mich das erste Mal war, dass ich eine solche Rede vor so vielen Menschen halten würde.

Es war nun endlich so weit. Ich stand auf der Bühne und holte meine zwei zusammengefalteten Zettel aus meiner Tasche hervor.

"... Ich stehe hier vor euch mit einen lachenden und weinenden Auge. Nun werden wir alle in die Welt hinaus ziehen. Für die einen geht es nun nach Australien, Kanada oder Kolumbien. Wieder andere starten direkt an der Uni durch. Andere, wollen erst ihren Platz in der Welt finden, bevor sie an eine Ausbildung denken.
Für mich war es ein wirklich aufregendes Jahr, dass sich durch nichts in meinem Leben bisher vergleichen lässt. Lasst uns bitte nicht vergessen, egal wo wir sind, wen wir kennen lernen, mit wem wir zur Schule gegangen sind. Mit wem wir uns durch nervige Prüfungen, komisch aussehenden Matheformeln und merkwürdig aussehenden Leuten aus den vergangenen Jahrhunderten gequält haben. Leute! WIR HABEN ES GESCHAFFT!!!!"

Jeder sprung auf und klatschte. Plötzlich fiel es mir wie Schuppen von den Augen... C.H. steht für Chris Hermann. Die ganze Zeit lag mir der Name auf der Zunge und erst jetzt verstand ich, wieso er sich nicht bei mir meldete.

"Ich möchte noch kurz eine Gelegenheit nutzen und Chris Hermann auf die Bühne bitten.", nahm ich all meinen Mut zusammen.

Chris POV

"Alter, sie hat deinen Namen Gerufen", stieß mir Adrian mit seinem Ellenbogen in die Rippen. Ich saß, wie angewurzelt da. "Chris, bist du da?", fragte Laura erneut. Ich stand auf und löste mich von meinen Wurzeln. Ich nach vorn und mit jedem Schritt stockte mit der Atem ein Stück mehr. Ich stand jetzt auf der Bühne. Sie holte eine Struktur aus ihrer Tasche und gab sie mir mit den Worten:"Ich glaube das gehört dir zurück." Ich brachte nur ein leises "Danke..." hervor.

"Wieso hast du dich nicht bei mir gemeldet nach Marie's Gala?", blickte sie mich ein wenig traurig an. "Ich hatte einfach Angst. Ich dachte, dass ein Mädchen, wie du es bist, niemals etwas mit jemand wie mir anfangen will.", ich hatte die Worte noch nicht ganz ausgesprochen, da zog sie mit ihrer Hand meinen Hals und meinen Kopf an sich heran. Sie legte ihre Lippen auf meine und berührte mit ihrer anderen Hand meine Schulter. Die Zeit stand für einen Moment still und ich machte mir einen Moment lang um nichts mehr Gedanken. Ich hatte das Gefühl zu schweben. Als sich unsere Lippen von einander lösten, bekam ich nur mit, wie der ganze Saal klatschte und dieser Moment noch einige Wimpernschläge anhielt.

Another Cinderella Story - Male VersionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt