- auf dem Ball -
Laura POV
Er verwendete ein Zitat aus Faust. Ohne jeden Zweifel ist er derjenige, mit dem ich die ganze Woche lang über Kontakt hatte. Er sah so gut aus mit seinem Anzug und seiner Maske. Ich konnte nur in seine strahlend blauen Augen sehen. Wir gingen Richtung Eingang und er zog mir meine Schuhe wieder an. Dabei war er ganz vorsichtig und lieb. Eine Eigenschaft, die ich sehr zu schätzen gelernt habe.
Wir gingen in den Ballsaal, da fragte er mich schon:"Hast du Lust zu tanzen?" Doch er antwortete nicht, nahm nur meine Hand und zerrte mich auf die Tanzfläche.
Chris POV
Ich konnte es nicht erwarten mit ihr zu tanzen. Und dafür wollte ich mir keine Gelegenheit entgehen lassen. Meine Mom hatte früher mit mir viel getanzt, wahrscheinlich konnte ich das deshalb so gut.
- einige Stunden später -
Chris POV
Wir tanzten den ganzen Abend und hatten gute Gespräche. Mit jedem Wort, was sie sagte, verliebte ich mich ein Stück mehr in sie. Sie war einfach echt und das war das, was mich an ihr so fasziniert hatte. Auf einmal kam ein etwas ruhigeres Lied.
Ich legte meine Hände an ihre Hüfte und wir sahen uns in die Augen. Früher konnte ich das nie, jemandem direkt in die Augen schauen. "Und willst du mir verraten, wer du bist?", lächelte ich sie an.
"Komm mit, ich will dir etwas zeigen.", zerrte sie mich wieder nach draußen zum Palisanderbaum. "Ich liebe es hier zu sein. Manchmal, wenn ich eine Freistunde habe, komme ich genau hier her und setze mich auf die Bank und lese.", erzählte sie mir.
Irgendwie hatte dieser Baum etwas besonderes, fast schon magisches an sich. Obwohl ich ein Mann der Wissenschaft war, konnte ich das nicht bestreiten.
"Ich brauche manchmal die Auszeit von meinen Freunden.", fügte sich noch hinzu. Sie hatte mir vor ein paar Tagen erzählt, dass sie sich immer verstellen musste und nie so sein konnte, wie sie wirklich ist. "Lynsi, bei mir brauchst du das nicht.", lächelte ich sie an.
"Ich will dir noch etwas zeigen.", sagte ich ihr und nahm ihre Hand. Ich führte sie neben den Baum und zeigte ihr, was ich in einer meiner Freistunden für sie gemacht hatte.
Laura POV
Ich stand vor dem Baum und sah, wir zwei Buchstaben in die Rinde des Baumes geritzt waren. L und C. "Ein L wie Lynsi und ein C für Choco.", sagte er. Das war mit Abstand das Romantischste, was jemals jemand für mich gemacht hatte.
Wir standen uns gegenüber und es war der Moment, in dem es um uns beide kurz still wurde. Ich starrte auf seine weichen Lippen. Ich spürte, wie wir uns immer näher kamen. Schließlcih legte er seine Lippen auf meine und wir küssten uns. Ich spürte, wie mein Bauch anfing zu kribbeln. Er legte seine Hand an meine Wange und streichelte mein Gesicht mit seinen Daumen. Die andere Hand legte er an meine Hüfte.
Wir stoppten kurz, um uns wieder in die Augen zu sehen. "Ich hoffe ich zerstöre jetzt diesen Moment nicht, aber ich riskiere jetzt etwas.", deutete ich an.
Chris POV
Ich verstand zunächst erst gar nicht, was sie meinte. Vielleicht hatte ihr der Kuss auch nicht gefallen. Sie nahm ihre Hände und hob ihre Arme an, um ihre Maske abzunehmen und ich konnte es einfach nicht glauben, wer mir da gegenüberstand.
Jetzt stand mir der Mund offen, so wie es bei Adrian einige Stunden zuvor der Fall war. "Du... du bist Laura Müller!", konnte ich es nicht fassen.
Mir stand der Mund offen und ich konnte es immer noch nicht glauben. Aber trotzdem passte alles zusammen. Ich verstand, wieso sie sich in ihrer Gruppe immer so hässlich benahm und wieso sie allein immer freundlich zu einem war. Ich verstand, wieso sie das alles tat.
"Aber, du... du bist doch mit Dustin zusammen?", war ich immer noch etwas schockiert. "Ich würde niemals etwas mit Dustin anfangen. Selbst ein Stück Brot wäre intelligenter.", lachten wir beide.
"Okay ich bin dran.", nuschelte ich etwas. Ich versuchte all' meinen neugewonnen Mut zusammen zu nehmen und meine Maske abzusetzen, da fing auf einmal an mein Telefon zu klingen.
Ich entschuldigte mich kurz bei ihr und nahm den Anruf an. "Alter, man wir müssen los.", schrie die Stimme förmlich am Telefon. Adrian kam mit dem Auto vor gefahren und fing an zu hupen.
"Ich, ich muss jetzt los. Es tut mir so Leid.", stotterte ich zusammen und rannte schnell zu Adrians Auto. Ich hörte nur, dass sie mir noch hinterher rief:"Warte!" Dann waren wir auch schon los gefahren.
Laura POV
Ich versuchte ihm hinterher zu rennen, aber ohne Schuhe war das gar nicht so leicht. Als ich unten auf dem Parkplatz ankam, war das Auto bestimmt schon 200 Meter gefahren. Nicht einmal das Kennzeichen konnte ich noch erkennen. Ich schaute traurig zum Boden und entdeckte ein kleines Stück Plastik, in Form eines Atoms. Es war Chocos Glücksbringer. Seine Mutter hatte es ihm damals geschenkt, als er seinen ersten Wissenschaftswettbewerb gewann. Seitdem hatte er ihn bei wichtigen Ereignissen immer dabei.
DU LIEST GERADE
Another Cinderella Story - Male Version
Roman d'amourChris ist 16 Jahre alt und interessiert sich sehr für Videospiele, Physik und sogar auch ein wenig für Literatur. Doch in seiner Schule herrscht ein absolutes Klassensystem. Da sind die Nerds, die Coolen, die Verrückten, die Möchte-Gerns sowie natür...