„Sie Leben! Beide!“ Ich verdrehe die Augen, als ich Louis überschwänglichen Ausruf höre. Ohne in irgendeiner Weise auf Louis zu reagieren setzen wir uns auf die einzigen zwei freien Plätze. „Hazza im Ernst, sie hat dir keine mehr runtergehauen?“ Ich mische mich ein, nicht gerade die feine englische Art.
„Lulu im Ernst, kannst du nicht einfach mal deine Klappe halten?“ Ein Kichern tönt aus Eleanors Mund. Louis dreht sich nur beleidigt von Harry, Eleanor und mir weg. Gedanken mache ich mir darüber keine, weiß ich doch, dass er es eh nicht lange aushalten wird. Liam, Niall und Zayn sehen uns aber ebenso neugierig an, wie Louis es wahrscheinlich ist. Harry erbarmt sich.
„Wir haben alles geklärt, sie hat mir keine mehr übergebraten und ich hab mich entschuldigt. Wissensdurst gestillt?“ Ertappt drehen sich alle weg, was Eleanor nun vollkommen los lachen lässt. Na wenigstens eine hat Spaß.
„Mit dir habe ich auch noch ein Hühnchen zu rupfen“, wende ich mich nun an sie.
„Was? Wieso? Ich hab doch nichts gemacht.“
„Nein, quatsch, überhaupt nicht. Ich zitiere: Ja, das ist Harrys neue Freundin.“
„Ach das.“
„Ja genau das. Also?“
„Ich wollte ihr eins reinwürgen und Harry verteidigen. Sorry.“
„Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass ich für euch nur Mittel zum Zweck bin.“
„So ein Quatsch, die Situation hat sich nur so angeboten.“ Ich nehme das so hin und nehme einen Schluck von meinem Glas Wasser.
Die Verleihung wird von Muse eröffnet. Zusammen mit einem beeindruckenden Orchester stehen sie auf der Bühne und ziehen alle Aufmerksamkeit auf sich. Die Musik der Band trifft meinen Geschmack, weshalb ich den Auftritt gespannt verfolge.
Wir sitzen an einem Tisch etwas weiter vorne, direkt am Steg, der offenbar zu dem Pult führt, an dem die Awards verliehen werden. Zwischen den Tischen wuseln mehrere Kellner hin und her, um sämtliche Getränkewünsche so schnell wie möglich zu erfüllen. Sie sehen gehetzt aus und ich möchte nicht mit ihnen tauschen.
Das Schlimmste an dieser Verleihung ist für mich die Tatsache, dass man jederzeit ins Bild der Kameras geraten kann und deswegen die ganze Zeit kerzengerade sitzt, um keinen Faux Pas zu begehen. Nur Louis scheint das überhaupt nicht zu stören, der sitzt gelinde gesagt da wie ein Penner und benimmt sich intuitiv nach seinem Empfinden, wie er es auf Eleanors Ermahnung hin erklärt hat. Unglaublich dieser Kerl.
Ich sehe mich an den umliegenden Tischen um und entdecke zwei Tische von uns entfernt Taylor Swift, die offen zu uns schaut. Ohne mir irgendwelche Gedanken zu machen greife ich nach Harrys Hand, die locker auf der Tischoberfläche liegt. Das beschert mir nicht nur einen verwunderten Blick von Harry, sondern auch interessierte Blicke von unseren Tischkameraden. Ich sehe, dass Louis sich keinen Kommentar verkneifen kann, aber Gott sei Dank die Klappe hält, da sich der Moderator, zusammen mit einem Kamera Team, unserem Tisch nähert.
"Hey Leute, wir sind in etwa einer Minute wieder auf Sendung. Ich stelle euch dann ein paar Fragen und verschwinde dann wieder, alles klar?" Alle nicken. Harry sieht mich weiter fragend an, weswegen ich ihm mit meinen Augen bedeute nach links zu schauen. Auch er entdeckt seine Ex - Freundin. Diesmal versteift er sich nicht, sondern erwidert den Händedruck.
"So, ich sitze hier am Tisch von One Direction. Jungs, wie geht es euch?"
"Gut", wird einstimmig geantwortet.
"Ihr geht ja bald auf Welttournee. Freut ihr euch auf die Konzerte?" Liam ergreift das Wort:
"Ja natürlich freuen wir uns auf die Konzerte. Wir sind auch schon echt aufgeregt und freuen uns auf unsere Fans."
"Eine Frage an Harry: Wie ist es, wenn man in neuer Begleitung auf seine Ex - Freundin trifft?" Statt zu antworten hebt Harry das Programm vor sein Gesicht, um einer Antwort zu entgehen. Gelächter bei uns und an den umliegenden Tischen.
"Also gut, er will nicht antworten. Dann frage ich eben dich etwas", sagt er und sieht mich an. Sofort steigt mir das Blut ins Gesicht und ich fange an zu zittern. "Du bist zum ersten Mal bei so einer Veranstaltung, oder? Wie fühlt es sich an mit dieser berühmten Band zusammen an dieser Verleihung teilzunehmen?" Die Kamera ist auf mich gerichtet. Heilige Scheiße! Jetzt bloß nicht das Atmen vergessen und keinen Blödsinn labern. Der Druck an meiner Hand wird etwas fester.
"Ähm... ja, ich bin zum ersten Mal in dieser Situation. Es fühlt sich gut an, wobei ich in ihnen Freunde gefunden habe und sie nicht als berühmte Band sehe. Es ist sehr aufregend."
"Sie behandelt uns auch nicht wie Stars. Vor allem Harry wird regelmäßig von ihr zusammen gestaucht und auf den Boden zurück geholt", ergänzt Zayn. Wieder Gelächter.
"Ich danke euch, viel Spaß noch. Bei uns geht es weiter mit der Kategorie..." Endlich verschwindet die Kamera wieder und ich kann aufatmen.
"Hey, so schlecht war das gar nicht", flüstert mir Harry ins Ohr, woraufhin er nur ein Funkeln der ganz bösen Art zurück bekommt. Nur wegen seiner verweigerten Antwort wurde ich überhaupt etwas gefragt. Die Tatsache, dass ich wahrscheinlich auch etwas gefragt worden wäre, wenn Harry eine Antwort abgegeben hätte, ignoriere ich gekonnt. Schließlich ist dies eine gute Methode seinen Frust abzulassen.
DU LIEST GERADE
Coincidence changes my life (Harry Styles x OC)
FanficWie der Zufall das Leben einer eigentlich voll im Leben stehenden jungen Frau verändert.| Leandra ist eine Stewardess aus Hamburg. Ihr momentanes Leben entspricht ihren Erwartungen und sie liebt ihren Beruf. Doch ein Einsatz auf einem Flug von Frank...