Tag 14

127 10 2
                                    

Als ich aufwachte, fiel mir sofort der peinliche Moment von gestern ein. Ich hatte keine Ahnung, wie ich Cash jemals wieder unter die Augen treten sollte. Ich zuckte mit den Schultern und stand auf. Ich saß hier so oder so fest und würde mit Cash leben können. Also streifte ich einen Pulli über und band meine Haare zu einem hohen Zopf.
Als ich runterging saß Maverick am Küchentisch und lächelte mir zu:"Guten Morgen! Gut geschlafen?" Ich lächelte zurück und ließ mich auf den Stuhl neben ihm fallen. "Ne, nicht so.", erwiederte ich und nahm einen Schluck Tee. Mav musterte mich besorgt:"wegen Cash?". Ich nickte. Er grinste:"Mach dir keine Sorgen. Das hat nur sein Ego aufpoliert!" Ich lächelte dankbar, wenn auch nicht ganz überzeugt. Maverick ergänzte:"Er kann seine Gefühle halt nicht so zeigen, aber glaub mir er liebt dich!", als er meinen Gesichtsausdruck sah, fügte Mav schnell hinzu:"Ich meine das anders: Er dachte, du bist eine verwöhnte deutsche Zicke, die sich an seine Freunde ranschmeißt und allen das Herz bricht, unhöflich zu unseren Eltern ist...verstehst du?". Ich nickte überwältigt. "Und dann kamst du und...du bist genau das Gegenteil", fügt er lächelnd hinzu.
Aus einem spontanen Impuls heraus umarme ich ihn feste und fühle mich gleich viel besser.

Nach einem eher klein ausgefallenen Frühstück beschlossen wir, uns einen entspannten Tag zu machen, da Cash bei Mycheal war. Maverick holte uns Sandwiches und Donuts, während ich ein Kissenlager vor dem Fernseher baute. Den Rest des Tages suchteten wir uns durch sämtliche Shadowhunterfolgen(sehr zu empfehlen) und ernährten uns von Fastfood. Das Wetter passte hervorragend, da es regnete und kalt war, während wir uns auf dem Sofa entspannten.

Diese Umstände ließen mich Cash fast vergessen. Fast. Denn als er am Abend heimkam und uns zusammen auf der Couch liegen sah, stieg seine Laune nicht gerade. In diesem  Moment zweifelte ich an Mavericks Ausführungen, dass Cash mich eigentlich mochte. Oder war das etwa Eifersucht? Ich schälte mich genervt aus der Decke und wurde sofort mit einem bösen Blick von Cash bedacht. Ich sah an mir herunter und schlug mir innerlich mit der Hand an den Kopf. Wie hatte ich nur so blöd sein können und den Pulli von Maverick anziehen können? "Mir war kalt", verteidigte ich mich sofort und merkte, dass dies eine sehr dumme 'Ausrede' war. Maverick sprang mir sofort bei:"Mann Cash, verstehe doch endlich! Ich steh nicht auf sie" mit einem Seitenblick auf mich:"das ist nicht böse gemeint". Ich lächelte verständnisvoll, ich wusste das und wir waren nunmal gut befreundet, aber nicht mehr. Cash sah immer noch skeptisch aus und stapfte dann wütend die Treppe rauf. Ich stöhnte:"Sind alle Jungs so?" Maverick grinste:"Ich nicht!"

Kopfschüttelnd ging ich zu Bett und war schön gespannt, was der nächste Tag in Amerika bringen würde.

Mein Austauschjahr (pausiert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt