Kapitel 4

183 6 0
                                    

"Hallo?", fragte sie. "Soso, Karoline, wie gehts deinem Bauch?" "Fantastisch.", grummelte Karo. "Dann ist ja gut. Also frag mich, was du wissen willst." Karo überlegte. "Was war dein Lieblingsfilm als Kind?" "Du willst sowas wissen? Gefällt mir." "Ist doch interessanter als die Standart fragen." "Hast recht. Also ich glaube... Transformers." "Schwach! Ich hätte was aufregenderes von einem Tumblr-blogger erwartet." "Gut, gut. Ariel die Meerjungfrau." Karo lachte los. "Gut.", sie fing sich wieder. "Meiner war High School Musical." Die Stimme überlegte. "Weißt du was? Zac Efron hat in dem Film gar nicht selbst gesungen." Karo fror das Blut in den Adern ein. "Was?!" Er lachte. "Tut mir leid, wenn ich jetzt dein Weltbild zerstört habe." "Das hast du tatsächlich!", frustriert fuhr sich Karo durch die Haare. "Ok. Hast du eine Allergie?" "Hmm, nö. Ich sag immer ich hab ne Allergie gegen Erbsen, damit ich sie nicht essen muss." Karo lachte. "Lieblingsmusiker?"

"Kieza, aber ihre alten Lieder, nicht der neue Scheiß von ihr." "Ooh, ein waschechter Hipster! Schlechtester Musiker?" "Öhm... Skrillex. Ich kann dieses Dudelsack-gespiele nicht aushalten." "Ich weiß was du meinst, mich nervts auch nur. Machst du Sport?" "Jo, ich schwimme." "Dann versteh ich das mit Ariel."

"Sie ist halt meine Prinzessin."  "Auf Welche Schule gehst du?" "Auf die Central City Highschool." (A/N diese Schulen gibt es alle nicht wirklich, ich war zu faul zwei im Internet auszusuchen :D) " Oha, richtige Bonzen Schule.. Weiter im Text, Geburtsdatum, bitte sehr?" "15.03.1998. Rate wie alt ich bin." "16, ich bin nicht blöd. Handymarke?" "Samsung. Du bist noch 15, gell? Hehe, so Jung und schon so verwirrt im Kopf." "Sagte er und suchte im Internet Ariel-Pornos.", meinte Karo schnippisch. "Sowas würde ich nie machen! Warte mal... es gibt das?" "Darauf wette ich sogar." "Das muss ich sofort suchen!" Man hörte wie er eine Treppe hoch rannte und sich in einen Stuhl plumpsen lies. "Wäh! Schau dir keine Pornos an, während ich hier noch am Telefon bin!" "Das gibt es wirklich... Es heißt: 'Triton und Erik haben mit Ariel einen wilden Dreier am Strand. Es wir heiß, feucht und flutschig'.. Und da ist ein Bild... Ich schaue nie wieder Ariel. Das ist ja widerlich was die da machen, Triton ist doch ihr Vater!" "Ja, die Welt ist halt versaut." Die Stimme schluchzte. "Meine Kindheit wurde gerade ruiniert." "Tja, das hast du vorher mit meiner auch gemacht." Die Stimme schnaubte. "Pfft! Ach komm, so gut wie alle in diesen Filmen singen nicht selbst." "Psst! Ich will nix mehr davon hören! Zac Efron war da in der Pubertät! Da kann er nix dafür." "Red dir das solange ein, bis du es glaubst." "Der erste und der letzte Buchstabe deines Namens?" Karo kramte ihren Block raus. "T und r." "Ok, das wars, mehr brauch ich nicht." Sie kritzelte die Namen, die ihr in den Sinn kamen auf ihren Block."Mehr brauchst du nicht? Wieso? Erstellst du noch eine falsche Identität?" Karo überlegte kurz. "Ich mache nichts was du Beweisen könntest." Er lachte. "Ok, jetzt hab ich irgendwie Angst." "Solltest du auch." "Du solltest dich echt mal beim Doktor prüfen lassen!" Karo seufzte theatralisch."Egal jetzt, ich bin schon wieder müde, ich leg auf. Gute Nacht." Bevor er etwas erwidern konnte, drückte Karo ihn weg.


Das Mädchen, der Junge und das 'Stille Örtchen'Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt