Karo fror in ihrer Bewegung ein, als sie die Stimme ihrer Lehrerin hörte. "Ich muss auflegen." flüsterte sie in ihr Handy und drückte ihn weg. Sie rief kläglich:"Ja..Ich bin hier..." Sie hörte ein erleichtertes Seufzten:"Ich wusste du würdest nicht schwänzen!" "Mir ist richtig schlecht. Ich war die ganze Zeit auf dem Klo.", sagte Karo weinerlich."Darf ich rein kommen?" "J-Ja.." Sie schloss das Klo auf und sah Mrs Huber erschöpft an. "Ohje du bist ja ganz blass. Geh lieber ins Krankenzimmer!" Karo schüttelte den Kopf und sagte:"Ich würde lieber nach Hause gehen bevor ich Doktor Runa's Zimmer voll kotze." Mrs Huber nickte mitfühlend und sagte Karo, sie dürfe ihre Schultasche holen und nach Hause gehen. Im Klassenzimmer, als sie sich runter zu ihrer Schultasche bückte, passte sie auf, damit ihr Rock über ihrer Unterhose lag, falls etwas durch gedrückt hatte. Sie beeilte sich nach Hause zu kommen. Zu Hause, als sie geduscht, Tee getrunken und Unterwäsche gewechselt hatte, schaltete sie ihren Laptop an und ging auf Tumblr. Vor ihren Augen erschien ein Post eines Tumblr-blogs dem sie folgte. "Hatte gerade ein sehr aufklärendes und verwirrendes Telefonat, mit einer Dame die offensichtlich nicht weiß wie man sich bedankt und verabschiedet, wenn man ihr gerade den Rat des Lebens gegeben hat." Sie las sich den Post 1000 mal durch. Dann erlaubte sie ihrem Gehirn zu denken "Vielleicht ist er das." Doch sie scrollte weiter, es gibt viele Menschen auf der Welt, es musste nicht unbedingt er sein. Seltsame Telefonate passierten jedem. Als plötzlich ein neuer Post kam, fiel sie fast von ihrem Bett. "Falls die gute Trica Boogerbutt das hier liest, soll sie mir doch bitte, das in dem Telefonat, meist verwendete Wort schreiben, damit ich weiß, dass es sie ist. Danke." Karo überlegte fest welches Wort am häufigsten Gefallen war, doch dann schrieb sie ihm. "Popelpo/Popelarsch/Popelgesäß." Schnell bekam sie eine Antwort. "Das ist zu wenig!" Sie überlegte noch mal. Dann schrieb sie einfach irgendwas, was sie dachte, was richtig war:" Unterwäsche, Klopapier, Blut, Klo."
"Popelarsch! Endlich hab ich dich gefunden!" Karo schüttelte den Kopf und beschloss nichts zu antworten. So viel von dem Typ war, wie sie bemerkte, zu viel für einen Tag. Sie schloss ihren Laptop und legte sich in ihr Bett, um sich selbst im Mitleid zu suhlen und schlief dann schließlich ein .
Als sie Abends aufwachte und sie wieder auf Tumblr ging, hatte sie mehrere Nachrichten von ihm in ihrem Posteingang.
"Oh bist du jetzt beleidigt?"
"Ja, wahrscheinlich, meine Schwester ist auch leicht genervt, wenn sie ihre Tage hat!"
"Ich weiß jetzt wie du richtig heißt, Popelarsch!"
"Karoline, nicht wahr?"
"Ist ok, antworte, wenn du dich ausgeblutet hast."
Karo antwortete:"1. Ich hab geschlafen; 2. eh, Stalker? D:"
Nach 15 Minuten kam die Antwort:
"Nope, deine Lehrerin ist extrem laut."
Achso, das hätte sie sich denken können.
Plötzlich schickte er ihr ein Bild von ihr aus dem Schuljahresbuch.
"Bist du das \(*~*)/?"
Karo erschrak. Wie schnell konnte der recherchieren?
"...Du bist sehr wohl ein Stalker."
"Gar nicht!"
"Doch! Du weißt meinen ganzen Namen, wie ich aussehe & meinen Tumblr Account! Also ungefähr alles! Und ich weiß gar nix über dich."
"Ruf mich an und frag was du Wissen willst."
"Hättest du wohl gern, ich hab deine Nummer nicht mehr."
"Zu blöd, das ich den Verlauf noch nicht gelöscht hab und immer noch deine Nummer hab."
Karo knirschte mit den Zähnen und augenblicklich fing ihr Handy an zu klingeln.
DU LIEST GERADE
Das Mädchen, der Junge und das 'Stille Örtchen'
HumorKaro erlebt gerade eine der größten Katastrophen ihrer Schulkarriere. Wegen einem "Unfall" hockt sie auf der Mädchentoilette und ist kurz vorm durchdrehen - bis sie eine geheimnissvolle Handynummer an der Klotür entdeckt. Diese stellt sich am Ende...