Eine kleine Glocke über der Tür kündigte unser Kommen an und eine Wolke aus Parfüm und Räuckerstäbchen kahm uns entgegen. Ich musste kurz die Luft anhalten um mich an die verschiedenen Gerüche zu gewöhnen die mir in die Nase stiegen.
Der Raum in dem wir standen was leer abgesehen von einem Tresen an welchem eine gelangweilte Teenagerin mit Punkfriesur saß und einer Reihe von sitzkissen. Die Wände waren mit Tüchern und Wandtepichen behangen, die jedes Geräusch verschluckten und nie wieder hergaben. Die Worte von wahrscheinlich Tausend Menschen, die hier her gekommen waren um sich die Zukunft weissagen zu lassen, hingen wahrscheinlich immer noch in den Stofffasern der Teppiche.
Wir beide gingen auf die Punkerin zu und stellten uns vor den Tresen.
Diese ignorierte uns aber gekonnt und beschäftigte sich weiter mit ihrem Handy.
"Ähäm" räuspert sich meine Freundin neben mir um auf sich aufmerksam zu machen.
Woraufhin das Mädchen genervt hoch sah.
"Wir haben einen Termin bei Granny" verkündet Chellsy mit einem höflichen Lächeln. Das Teenagermädchen nickt nur in Richtung der Kissen und fängt dann wieder an auf ihrem Handy zu tippen.
Beide setzten wir uns auf eines der bunten mit Pajetten bestickte Kissen und warteten.
Ich wusste noch nicht einmal auf was aber auf einmal seufzte das Mädchen vom Tresen und verschwand hinter einem großen Vorhang.
Nach ein paar weiteren Minuten kahm das Mädechen mit den lila gefärbten und hoch gehgelten Haaren wieder.
Kaugummis kauend sagte sie, dass wir jetzt zu Granny durften.
Ich beobachtete wie Chellsy Aufstand und Richtung Vorhang ging.
Ich tat es ihr gleich.
Ich schob den Vorhang zur Seite und sah dahinter eine Frau.
Eigentlich hätte ich eine Alte Dame erwartet aber die Frau, die in der Mitte des Raumes an einem Tisch saß, war nicht viel älter als ich.
Leise flüstere ich Chellsy zu "wo ist die Glaskukel?". Diese sah mich an als hätte ich sie beleidigt "Glaubst du ich schleppe dich hier zu einer billigen Jahrmarkts Hexe?".
Wir beide setzten uns. Drei Stühle standen um einen runden Tisch. Uns gegenüber saß Granny und lächelte uns an.
Naja, sie lächelte Chellsy an als ihr Blick meinen traf verfinsterte er sich.
Es war kein bedrohlicher Blick sie sah eher verwirrt und etwas irritiert aus.
Das verunsicherte mich, doch ich versuchte mir nichts anmerken zu lassen.
Sobald wir saßen hatte sie wieder ein freundliches Lächeln auf den Lippen.
"Hallo, Chellsy wen hast du denn heute mit gebracht?", fragte sie ohne den Blick von mir abzuwenden.
"Das ist Anelia. Sie ist meine Freundin ih hab sie heute mal mit genommen. Sie hat heute nämlich Geburtstag.", antwortet sie und lächelt mich an.
Ich starre jedoch nur Granny an und bemerkte meine Freundin kaum noch. Ch versuchte den Blick zu deuten, mit dem die Wahrsagerin mich an sah, doch ich würde nicht schlauer aus ihr.
"Also..." meint Chellsy zögerlich "wollen wir anfangen?". Die Frau uns gegenüber nickte.
"Ok, Chellsy, gib mir deine Hand." Die Wahrsagerin streckte ihren Arm nach Chellsy Hand aus, welche sie ihr mit großer Begeisterung gab.
Langsam fuhr Granny die Linien auf Chelsys Hand nach, sie schloss die Augen und legte die andere Hand auf die Handfläche meiner Freundin. Vor Aufregung wippte diese schon auf und ab.
"Ich sehe...Verlust, Vergessen...du wirst jemanden verlieren doch den Schmerz bald vergessen. Du wirst glücklich sein." Sagte die Wahrsagerin letztendlich und öffnete die Augen.
Ihre pupillen waren von der Dunkelheit so sehr geweitet, dass man meinen könnte ihren Augen wären schwarz.
Ihr Blick hätte etwas irres an sich als sie mir auffordernd die Hand hinhielt.
Unsicher sah ich meine beste Freundin neben mir an.
Amunternd nickte sie mir zu und ich gab der Frau mir gegenüber die Hand.
Vorsichtig legte sie ihre andere Hand auf meine, als hätte sie eine böse vor Ahnung was sie sehen würde.
Mit klopfendem Herzen beobachte ich wie die Stirn der Jungen Frau mir gegenüber sich in Seife Falten legt.
Nach ein paar Sekunden sah sie mich geschockt an. Als hätte sie einen Eimer kaltes Wasser über den Kopf bekommen.
"Was machst du hier?!" Schrie sie mir fast schon entgegen.
Selbst meine Freundin war überrumpelt von der Reaktion der Wahsagerin.
"Ähm...Ich...Wir lassen uns die Zukunft vorhersagen." Stotterte ich vor mich hin.
Ich verdstand nicht was sie meinte.
Sie schüttelte energisch den Kopf "Nein ich meine hier in dieser DIMENSION!"
"Was meinen Sie damit?" mischte sich jetzt auch Chellsy ein.
"Sie darf nicht hier sein das könnte das Gleichgewicht zwischen den verschiedenen Welten durcheinander bringen." Sagte sie mehr zu sich selbst als zu uns.
Nichts, von dem was sie sagte, ergab für mich einen Sinn.
Sie packte mein Handgelenk und flüsterte eindringlich "Lass mich dich zurück schicken. Du musst dort hin zurück woher du gekommen bist."
Entschlossen entriss ich ihr meinen Arm."Ich werde nirgens hingehen!" Sagte ich, nahm Chellsy am Oberarm und lief mit ihr an dem Mädchen von vorher vorbei welches noch rief: "Hey, ihr habt noch nicht bezahlt!" Doch ich nahm den direkten Weg nach draußen zu meinem Auto setzte Chellsy hinein und fuhr los.
DU LIEST GERADE
S A L T (Supernatural FF)
Paranormal(Abgebrochen) Meine aller erste Fanficton Kurz: - eine etwas andere version von Supernatural - ein Mädchen,dass zwischen zwei Dimensionen hin und hergerissen ist - wie wäre die Geschichte der beiden Brüder verlaufen wenn Anelia dabei gewesen wäre...