Sonnenuntergang

99 5 0
                                    

Als Rose und Ich bei der Bühne ankamen, konnte ich das funkeln in ihren Augen sehen.
Rose fällt oft wenn sie besondere Musik hört in eine Art trence; Sie fällt wie Alice in eine Welt voller wunder. Ich genoss mit ihr also erstmal den ersten Song den wir dort hörten. Auf der Wiese in der nähe der Bühne waren viele Leute mit picknickdecken oder Klappstühlen. Als der Song zu ende War fragte sie ich also:
>>Willst du auch Picknicken?<<
Sie guckte mich ein bisschen verdutzt und fragend an.
Verständlich. Warum sollte ich denn auch einfach so Picknick zeug mitnehmen?>>Ich...ähm...
Ich habe mir schon gedacht, dass du vielleicht mit mir zum Festival gehen wollen würdest...also habe ich praktisch zur "Sicherheit" ein paar snacks und ne Decke mitgenommen... <<
Ich wurde still. Warum hatte ich das gesagt? Ich schaute verlegen nach unten. Ich War so eine Idiotin.
Niemand würde einfach zur Sicherheit so etwas machen.
Warum führte ich mich so auf?
Sie lachte. ,,Du denkst auch wirklich an alles, oder? Da vorne ist noch Platz." Wir breiteten die Picknickdecke gemeinsam aus, und ich nahm die brotdosen aus meiner Tasche. Ich machte sie auf.
>>So. Wir haben Marmeladen-Kekse, Apfel-Küchlein-Häppchen, ein bisschen Schoki, Und ein paar Beeren. Magst du irgendwas davon? Ich War mir nicht sicher, was ich mitnehmen sollte...
Tut mir leid.<< ,,Schon gut, ich mag fast alles.", sagt sie während sie sich ein Stück von den Apfel-Küchlein-Häppchen nahm. Wir genossen zusammen die Musik, den leichten Schatten der eiche, neben der wir unser Picknick angerichtet hatten und die Leckeren Snacks. Es War Perfekt. Das einzige, was es noch besser machen könnte wäre, wenn ich sie jetzt gerade einfach so ohne Grund knuddeln könnte. Und vielleicht sogar...k... Nein nein nein nein nein nein...NOPE...
Ob...obwohl...? Was wenn...?
,,Ähm...Alles ok?",fragte Rose.
>>Hm? J-ja! Alles gut. Ich habe nur über was nachgedacht.<<
Ich versuchte mich aus meinen Gedanken raus zubekommen. Das hier War doch perfekt! Konnten mein Kopf mich nicht mal einen Moment lang in ruhe lassen? Ich wollte einfach nur die Zeit mit Rose genießen. Ich könnte ja auch einfach später über alles nachdenken.
Die Zeit vergang. Mehr und mehr Leute packten die Sachen ein und gingen nach hause. Wir warteten jedoch, bis das Letzte Lied vorbei War. Dann räumten wir auch auf. >>Wie fandest du's?<<, fragte ich Rose  schüchtern.
,,Es War wunderschön. Vor allem dieser eine Song in der Mitte mit der Geige!"
Wir gingen zusammen durch den Park zu meinem Haus.
Zur Verabschiedung Umarmten wir uns noch einmal.

Schon wieder ging die zeit langsamer...

Mir wurde richtig warm ums Herz...

Ich umarmte sie mindestens so lange wie heute Morgen, aber dieses Mal drückte sie mich fester an sich. Ich begann, richtig selig zu lächeln, ohne es zu merken. Langsam ging die Umarmung schließlich vorbei.
>>Komm gut nach hause!
Bye~! <<
,,Werd ich. Bye!"
Dann ging ich durchs cafe in unsere Wohnung. Mom begrüßte mich mit einem neckenden Lächeln.
,,Uuuuuuund??? Wie war's?"
>>Wunderschön! <<,
Antwortete ich, >>Es ist richtig gut gelaufen! Weißt du was?<<
Mom lachte. ,,Was?"
>>Rose ist toll. Magisch...cool...
Rose halt. Fast schon wie ein Engel... <<, sagte ich verträumt während ich in Gedanken die Szenen mit Rose im Park wachrufte. ,,Oh oh...
...
,,Sieht so aus, als wärst du VERLIEBT!!!!", sagte Mom und brach in Gelächter aus.
>>H-hey...Warum lachst du?
Ich... <<
Ich wurde für einen kurzen Moment still. Mir kamen Tränen, obwohl ich alles tat um sie zurückzuhalten.

>>ICH KANN DOCH GARNICHT LIEBEN!!!<<

Mein Hals fühlte sich an wie zugebunden. Ich... Ich wollte nur das es aufhört. Ich wollte Mom nicht so anschreien.
Sie hatte das nicht verdient.
Ich rannte in mein zimmer und warf mich aufs Bett. Ich War noch nie so. Ich hatte mich eigentlich doch schon damit abgefunden, nicht lieben zu können. Warum War ich heute so verwirrt?

________________________________

C'mon ein bisschen Drama muss schon sein. Es ist ja auch nicht leicht, sich selbst zu finden. Das wird aber alles gut.

Asexual Lovestory♡Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt