Ich ging leichten Fußes und leicht tänzelnd in mein Zimmer. Meine Gedanken waren seitdem Rose gegangen war nicht mehr zu stoppen. Ich hatte noch nicht ganz verarbeitet was gerade passiert war. Normalerweise würde ich nicht einfach sowas aus einem Impuls heraus machen. Ich stellte mir die ganze zeit tausende fragen. Vor allem fragte ich mich, warum mir Rose anders vorkam als sonst. Sie war heute nicht nur meine beste Freundin.
Sie war ein...
Sonnenschein.
Wenn ich auch nur ein bisschen zeit mit ihr verbrachte, wurde mein Tag um einiges besser.
Es war als hätte ich sie heute mit anderen Augen gesehen.
Ich denke oft zu viel über alles nach und interpretiere viel zu viel in die kleinsten Momente.
Plötzlich hörte ich ein klopfen an der Tür.
,,Lissa? Kann ich mal mit dir reden?". Es war Mom. Ich hatte ca. eine viertel Stunde ohne ein Wort zu sagen oder irgendwas zu tun einfach nur auf meinem Bett gesessen und mich an die Wand angelehnt, deswegen konnte ich es schon verstehen wenn ihr das komisch vorkommen würde. Normalerweise würde ich jetzt Mom beim Kochen fürs Mittagessen helfen. Mom klopfte noch mal, ,,Alles gut?
Ist was passiert? Ich komm jetzt rein." Sie stellte sich direkt vor mich und musterte mich einmal von oben bis unten.
Mir fiel genau in dem Moment auf, das ich die ganze Zeit ein richtig dummes lächeln auf meinen Lippen hatte. Ich nahm wieder eine normale Mimik an.
,,Und? Wer ist es?",fragte Mom belustigt. >>Naja, Ich weiß nicht ob wir gerade dasselbe meinen, aber ich denke die ganze zeit nur an Rose.<< ,,Ich glaube wir meinen dasselbe. Wenn du Rose in einem Wort beschrieben m-"
Ich unterbrach sie >>Sonnenschein.<< Es kam mir einfach sofort in den Kopf.
Mom hatte ein breites grinsen auf dem Gesicht. ,,Vielleicht hat sie ja das Wasser!" Nun wurde Mom wohl wirklich verrückt. Was hatte meine Situation mit Wasser zu tun? Mom setzte sich auf meine Bettkannte. ,,Das ist meine Lieblings Metapher. Wenn sich zwei Menschen kennenlernen gibt es immer einen Samen. Aus dem wird dann entweder eine Blume oder ein Baum. Man selbst gibt die Blumenerde und die andere Person das Wasser, und so wird aus dem Samen oft eine Blume. Blumen sind schön und oft sehr sanft. Blumen machen einem keine Probleme und bringen etwas mehr Farbe ins Leben.
Doch bei einem ganz besonderen Menschen gibt es einen anderen Samen. Wenn man dann Mit guter Erde und viel Wasser started bilden sich richtige Wurzeln. Menschen die zusammen einen tief verwurzelten Baum zum wachsen bringen, bleiben für immer zusammen. Sie können sich auf einander verlassen, haben aber auch alle Freiheiten die sie sonst auch hätten. Sie fühlen sich von einander verstanden und geliebt.
Doch mache Menschen glauben ,ein paar Wochen oder ein zwei Monate nachdem sie einen Baumsamen gepflanzt haben ,dass es nur eine sehr komische Blume ist und reissen einfach den Samen raus. Sie sind zu ungeduldig, und sobald es nicht mehr perfekt, richtig und schön aussieht denken sie es ist schon fertig und nicht gut genug. Manche Menschen formen einen Baum mit sehr schwachen oder keinen Wurzeln, und wundern sich , das wenn ein Sturm aufkommt der Baum umkippt und ausgerissen wird. Du hast wahrscheinlich jedoch gerade einen ganz kleinen, noch schwachen keim mit Rose. Du kannst erstmal gucken ob dieser starke Wurzeln schlägt oder ob er nur sanft bleibt. Lass dir Zeit. Alles wird gut.", sagte sie, gab mir einen Kuss auf die Stirn und ging wieder zur Tür.
,,Wenn du Lust hast, kannst du jederzeit in die Küche kommen und mit mir kochen.", bot sie mir an und gab mir noch kurz ein warmes Lächeln, bevor sie meine Tür schloss.________________________________
Das war also das zweite Kapitel.
Lissas Mom hat jetzt fast das ganze Kapitel durch geredet...
Ich persönlich mag die Metapher mit den Samen. Irgendwann hat man dann so einen Garten aus Freundschaften mit einem großen starken Liebesbaum als Mitte. Aaaah, ich mag die Vorstellung davon... ^^
DU LIEST GERADE
Asexual Lovestory♡
RomanceEine Geschichte über eine asexuelle Teenagerin die die Liebe entdeckt. - Es ist eine Story mit ganz viel fluff ,aber die ganzen "schlechten" Seiten bzw. die Probleme werden auch beschrieben.