Und es geht los, ich bereue direkt, dass ich gerade eine fremde Person gefragt habe, ob diese in mein Apartment kommt. Vor allem wollte er denke ich nur nett sein..
Es ist wieder soweit ich überdenke meine Entscheidung. Vor einer Minute habe ich all meinen Mut zusammengenommen und ohne, dass ich überhaupt seine Antwort kenne habe ich eine schlechtes Gefühl.
"Ich muss leider ablehnen", beginnt er ", aber ich finde es unfassbar lieb, dass du mich gefragt hast. Ich weiß es sehr zu schätzen." Oh Gott ich wusste, dass ich es nicht hätte fragen dürfen. Jetzt habe ich mich mal wieder blamiert. Mein Selbstbewusstsein wurde innerhalb von ein paar Sekunden zerstört. "Aber ich würde dich gerne näher kennen lernen. Wie wärs, wenn wir uns morgenfrüh zum Frühstücken verabreden. Ich habe nämlich gerade ziemlich Stress wegen des Umzuges." stammelt er verlegen.
Bitte was?! ER will sich echt verabreden? Mit MIR!? Aber ich wollte doch nur freundlich sein, ich möchte ihn nicht näher kennenlernen, ganz im Gegenteil: Ich bin froh wenn ich ihm nicht über den Weg laufen muss. Okay Lizzy, denk dir eine plausible Ausrede aus. Hm Moment mal! Ich brauche keine Ausrede ich muss morgen zur Arbeit gehen.
Nervös sammle ich mich und brabble: "Nee, alles gut mach dir keine Umstände. Ich weiß wie stressig Umzüge sind. Außerdem muss ich morgen früh eh arbeiten". Aber er lässt nicht so leicht locker: "Dann treffen wir uns zum Mittagessen, oder ich komme heute Abend nochmal vorbei." Wie soll ich nun aus dieser Situation flüchten? Denk, denk, denk. "Meine Freundin kommt nachher noch vorbei, bin also für heute schon verplant. Ich muss mich auch eigentlich jetzt noch fertig machen und noch essen."
"Ja ich hab schon verstanden. Aber ich geb nicht auf."er zwinkert mir zu "Wir sehen uns".
Ich verabschiede mich und schließe die Tür. Wir sehen uns? Ich hoffe nicht.. Alleine schon wie er mich angezwinkert hat. Man kann erkennen, dass er sowas häufiger macht. Er ist ziemlich überzeugt von sich selbst und ich hasse es. Ich beneide Menschen die so viel Selbstbewusstsein haben, aus dem einfachen Grund, dass ich selbst keins besitze.
Ich laufe in meinem Wohnzimmer auf und ab während ich meine beste Freundin anrufe.
DU LIEST GERADE
The neighbor I hated before ( unregelmäßige Updates)
RomanceLizzy ist ein sehr introvertierter Mensch. Sie traut sich kaum Leute, die sie nicht kennt anzusprechen. Doch alles ändert sich irgendwann, vor allem als sie den sehr aufgeschlossenen Jake kennenlernt, der eigentlich das komplette Gegenteil von ihr i...