{ᖴIᖴTᕼ ᑕᕼᗩᑭTᗴᖇ}

247 21 0
                                    

Alec PoV

"Was macht der denn immernoch hier?", fragte ich sie mit hoch gezogener Augenbraue. "Und hast du schonmal was von anklopfen gehört?", motze ich sie an. Für diese Aussagen kassierte ich einen bösen Blick von Izzy. Wenn Blicke die Fähigkeit hätten jemanden umzubringen, wäre ich vermutlich jetzt tot. Magnus stand immernoch hinter ihr und starrte verlegen auf den Boden. Ein bisschen tat es mir schon leid, dass ich so patzig reagiert hatte. Izzy stand nun vor mir, hatte die Augen geschlossen und atmete mehrmals tief durch. Dann öffnete sie diese wieder und sah mir direkt in die Augen. Sie räusperte sich und begann zu sprechen, "Alec verhalte dich doch wenigstens wenn wir Besuch haben wie ein zivilisierter Mensch. Wir wollten dich eigentlich fragen, ob du mit uns Pizza bestellen möchtest, doch irgendetwas lässt mich vermuten das dies nicht der Fall ist."

Gerade als Izzy wieder aus meinem Zimmer stürmen wollte, rief ich "stop". "Ich will auch eine Pizza.", sagte ich. "Na dann.", antwortete sie knapp und polterte gemeinsam mit Magnus die Treppen hinunter. Komischerweise hatte dieser bis jetzt noch überhaupt nichts gesagt. Er wirkte total anders, als heute nach der Schule. Er war irgendwie nicht so selbstbewusst und offen wie davor. Schulterzucken schaltete ich meine Konsole aus und ging ebenfalls hinunter.

In der Küche fand ich die beiden am Küchentisch sitzend auf. Izzy lackierte sich ihre Fingernägel und Magnus steckte mit seiner Nase im Pizzakatalog. "Ich nehme eine Pizza Ha-", sagte er doch stoppte plötzlich, als er mich erblickte. "-waii.", beendete ich seinen Satz. Er nickte und ich sagte, "Ja die nehme ich auch." Izzy schaute uns fragend an, ich zuckte nur mit den Schultern und setzte mich gegenüber von Magnus an den Tisch. Ich musste schon sagen Magnus war wirklich hübsch. Seine Augen waren ohnehin schon wunderschön, doch durch den schwarzen Eyeliner wurden sie stärker betont und der silberne Liedschatten ließ das Gelb in seinen Augen besonders hervorstechen. Und wie diese mich ansahen, wow. WARTE?! Scheiße Magnus schaute mir direkt in die Augen. Sofort wich ich seinem Blick aus. FUCK, was denkt er jetzt? Doch etwa nicht das ich ihn bewusst anstarre, oder? Hätte ich es noch auffälliger machen können? In diesem Moment hätte ich mir selbst eine verpassen können. Ich konnte förmlich spüren, dass mein Kopf so rot wie eine Tomate war.

Ohne ein weiteres Wort zu sagen erhob ich mich aus meinem Stuhl und verließ die Küche. Ich hörte Izzy noch schreien, "Alec wo willst du hin?", bevor ich durch die Haustüre verschwand. Erleichtert seufzte ich auf, als mir die frische Luft entgegen wehte. Ich begann zu laufen. Immer gerade aus. Ich hatte keinen blassen Schimmer wo ich war, doch ich lief weiter. Irgendwann ging mir die Puste aus und ich blieb stehen. Schwer atmend stützte ich mich mit meinen Armen auf meinen Beinen ab. Es war ruhig, verdächtig ruhig für New York. Kurzerhand schaute ich mich etwas um. Ich war aus der Innenstadt raus, irgendwo im nirgendwo. Nur grüne Wiesen weit und breit. Ich wusste garnicht ob diese grün waren, da es doch schon dunkel war, doch Wiesen waren für gewöhnlich grün, also warum diese nicht auch?

Erschöpft ließ ich mich ins Gras plumpsen. Es sah einfach atemberaubend schön aus, als ich hinauf in den Himmel schaute. Unzählige Sterne und der riesige Mond standen am Himmelszelt. Sowas konnte man in der Innenstadt nicht sehen. Sofort schweiften meine Gedanken wieder ab, zu Magnus. Ich sah immernoch seine wunderschönen, braunen Augengenau vor mir. Die Sterne waren nicht mal halb so schön wie seine Augen. 'Ahh Alec was ist falsch mit dir?' Besser wäre es jetzt wieder zu gehen. Izzy machte sich wahrscheinlich schon wieder schreckliche Sorgen und würde mir gleich die Hölle heiß machen. Also brach ich mit langsamen Schritten wieder auf und versuchte den Weg nach Hause zu finden.

'I love him' isn't the same as 'I fell in love with him'Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt