Achtung: lemon
Lass dich entführen ins Jahr 1742 Mitten in die schottischen Highlands und der Welt von James Alexander Malcom Mackenzie Fraser...
_______________________________________Es fühlt sich an als ob es gestern gewesen wäre. Doch es ist schon einen Monat her, als ich im Craigh Na Dunn aufgewacht und im Jahr 1742 gelandet bin. Die Natur ist mächtiger, grüner und irgendwie schöner als in 200 Jahren.
Endlich muss ich nicht mehr auf Burg Leoch sein, dort habe ich mich gefangen gefühlt und fast alle haben mich wie eine Fremde behandelt. Ausser Jamie.
Er ist der einzige hier der versucht nett zu sein, und irgendwas an ihm lässt mich vergessen wer ich bin, eine Frau aus einer anderen Zeit, die hier nicht hingehört...
Wir sind seit ein paar Tagen unterwegs, die Pacht einsammeln und obwohl ich immer noch ihre Gefangene bin, fühl ich mich freier und kann die Wildnis Schottlands ganz gut genießen. Ich glaube wir reiten in die Richtung des Steinkreises.
Wenn sich eine Möglichkeit ergibt, werde ich sie nutzen und fliehen.
Zurück nach Hause...Sie legte ihr kleines Buch auf die Seite. Das ist doch sinnlos, dachte your name und sank mit ihrem, in einer Decke eingewickelten, Körper wieder gegen den Baumstamm, welcher ihr als Lehne diente.
Wieso schrieb sie überhaupt Tagebuch?
Es würde ihr eh niemand ihre Geschichte glauben.
Sie glaubte es selbst fast nicht, aber dass hier war real.
Die kühle Nachtluft wehte ihr ins Gesicht und zog sanft an ihren Haaren. Hinter your name, aus dem Lager, welches Dougal und seine Männer aufgeschlagen hatten, drangen Stimmen, die sie jedoch nicht verstehen konnte. Immer wenn sie in der Nähe war sprachen sie Gaelisch.
Your Name seufzte. Wenn der nächste Tag anbrechen wird, würde sie einen Weg finden abzuhauen."Du willst immernoch fliehen Sassenach, ich seh es dir an."
Eine warme Stimme holte sie aus ihren Gedanken. Your Name blickte zu ihm herauf. Dort stand Jamie neben ihr am Baumstamm gelehnt und schaute in die Ferne. Der Wind wehte auch durch seine Haare, nur waren sie rot und es sah aus, als ob ein Feuer durch sie hindurch ströhmte. Unter seinem weißen Leinenshirt zeichneten sich deutlich zahlreiche Muskeln ab.
Er blickte schmunzelnd auf sie herab.
Hatte sie ihn zu lang betrachtet?"Sie hassen mich.." brachte sie hervor.
Irgendwie vertraute sie ihm und seine Anwesenheit durchströmte sie auf eine gewisse Art mit Geborgenheit."Wer, Angus und Rupert? Ich denke Angus kann niemanden richtig leiden und die anderen misstrauen dir. Das kann ich ihnen nicht verübeln, denn schließlich wissen wir fast garnichts über dich, du bist quasi ein Geist."
Your name musste lächeln.
"Wieso bist du so nett zu mir Mister Fraser?"
"Ich denke jeder braucht in Schottland Freunde sonst kommt man nicht durch. Und bitte, wenn ich dich your name nennen darf, dann nenn mich Jamie."
Sein Lächeln ließ es ihr warm ums Herz werden.
"Also.. sind wir jetzt Freunde Jamie."
Ihre Blicke trafen sich und Jamie streckte ihr die Hand aus.
"Komm mit Sassenach."
Your Name legte ihre Hand in seine und stand auf.
"Wohin gehen wir?"
"Weg von den anderen, wo man die Sterne sehen kann."
Er lief los, ohne ihre Hand loszulassen.
Sein Griff war fest aber auf keinen Fall unangenehm, eher so als ob er sie für immer beschützen könnte.
Ihre Hand kribbelte und Wärme stieg ihr in die Wangen. Wäre es nicht Nacht, könnte man ihre rosanen Wangen von weitem erkennen.
Sie erreichten eine kleine, mit Gras bewachsene Lichtung. Jamie lies ihre Hand los und legte sich ins kühle Gras. Your name tat es ihm nach und legte sich neben ihn. Sie zog ihre Decke bis zum Kinn und schaute ihn an.
YOU ARE READING
OneShots x Reader 𝑚𝑜𝑠𝑡𝑙𝑦 𝑠𝑚𝑢𝑡 ✔️
Fanfiction"𝙰 𝚛𝚎𝚊𝚍𝚎𝚛 𝚕𝚒𝚟𝚎𝚜 𝚊 𝚝𝚑𝚘𝚞𝚜𝚊𝚗𝚍 𝚕𝚒𝚟𝚎𝚜 𝚋𝚎𝚏𝚘𝚛𝚎 𝚑𝚎 𝚍𝚒𝚎𝚜. 𝚃𝚑𝚎 𝚖𝚊𝚗 𝚠𝚑𝚘 𝚗𝚎𝚟𝚎𝚛 𝚛𝚎𝚊𝚍𝚜 𝚕𝚒𝚟𝚎𝚜 𝚘𝚗𝚕𝚢 𝚘𝚗𝚎." MULTIFANDOM ONESHOTS Anfragen sind offen ♡