Sirius kippte ohnmächtig vom Sofa.
Remus klappte der Mund auf.
Severus sah ihn nur neugierig an.
Er sah so sehr nach Lily und Potter aus.
Aus der Zukunft...Seine Miene wurde düster.
,,Du bist das Kind von Lily und Potter."Harry verzog seinen Mund zu ein schiefes Grinsen.
Es sah alles andere als begeistert aus.
,,Leider ja.",,DU BIST WAS?!"
Sirius setzte sich am Boden auf und sah Harry geschockt an.Harry sah ihn schief an.
,,Komm schon Tatze. Ich seh aus wie James. Du hast mich doch selber für ihn gehalten. Also sei nicht so geschockt."Er schüttelte den Kopf und sein Aussehen war wieder das von Ghost.
,,Tja..."
,,Warte." unterbrach Remus ihn.,,Du hast ihn Tatze genannt."
Harry lachte.
,,Was ist so falsch daran Moony?"
Remus wurde blass.
Sprang auf.,,Du weißt es."
Harry legte den Kopf schief.
,,Seid meinem dritten Schuljahr."
,,Oh Merlin. Ich hab dich gebissen, oder?"
Remus war noch blasser geworden.
Schuld zerriss die sonst so sanfte Miene.Harry schüttelte den Kopf.
,,Du hast niemanden gebissen Remus. Es ist alles gut....alles gut..." er lachte rau.,,Naja. Wenn alles gut wäre, wäre ich nicht hier." murmelte er dann und setzte sich wieder in den Sessel.
,,Ja. Ich bin das Kind von Lily Evans und James Potter...mein Name ist Harry James Potter..."
,,Sie haben geheiratet." murmelte Severus stumpf.
Harry seufzte.
,,Zu meinem Bedauern...ja...aber...ich bin aus einem ganz bestimmten Grund in die Vergangenheit gereist...",,Wie ist das überhaupt möglich? Zeitumkehrer ermöglichen es dir nur 24 Stunden."
Harry lächelte traurig.
,,Richtig. Doch ich habe keinen Zeitumkehrer genutzt. Kennt ihr die Legende der goldenen Uhr?"Remus nickte.
,,Ich habe von ihr gelesen."
,,Sie lässt dich Teil einer anderen Zeitlinie werden. Das heißt Lily und James sind nicht mehr meine Eltern. Die Zukunft wird von mir verändert. Das habe ich mir geschworen."Er ballte die Hände zu Fäuste.
Die wieder türkisen Augen füllten sich mit Tränen.
,,Ich will nie wieder jemanden verlieren."Kurz huschte sein Blick zu Sirius, welcher die Stirn runzelte.
Da war wieder diese Traurigkeit in den türkisen Augen.Dann atmete Harry tief durch.
,,Ihr kennt ja die Schreckensherrschaft von Voldimaus?"
,,Voldi...maus?",,Ihr zuckt bei seinem richtigen Namen doch alle zusammen, als wärt ihr agressiv gegen einen Stromzaun gerannt."
Severus Augenbrauen wanderten kurz hoch, doch mehr war nicht zu sehen.
Remus seufzte.
,,Natürlich kennen wir ihn.",,Tja. Er tötete Lily und James als ich noch ein Baby war."
Remus und Sirius wurden blass.
Snape erstarrte.,,James stibt?" wisperte Sirius.
Harry seufzte.
,,Tut mir leid, wenn ich deine Trauer nicht teilen kann..."
Er lehnte sich etwas zur Seite und an die Armlehne des Sessels.,,Ich kannte ihn nicht. Und was ich von ihm erfahren habe ist nicht gerade....liebenswert."
Er seufzte.,,Ihr dürft es niemandem sagen. Vor allem du nicht Snape."
Severus verspannte sich etwas unter dem Blick.
Er hatte den Blick auf seinem linken Arm bemerkt.
,,Niemandem. Verstanden? Das könnte alles noch schlimmer machen."Severus zögerte.
Doch dann nickte er.,,Voldemort..." Alle drei zuckten zusammen und Harry verdrehte die Augen.
,,Bringt jeden um, der sich ihm nicht anschließt. Er foltert seine Gefolgsleute sobald sie keine gute Nachricht bringen. Er ist ein Monster..."
Severus wurde blass.
Das war nicht das, was der dunkel Lord versprochen hatte.
Aber er hatte Lily getötet in der Zukunft.
Obwohl er ihm versprochen hatte, ihr nichts an zu tun.Er krallte die rechte Hand in den linken Arm.
Er war ein Idiot das zu glauben.
,,Severus. Ich habe eine Bitte."
Harry sah ihn ernst an.,,Bitte sei mein Spion."
Severus hob den Blick erstaund.Er hatte erwartet, dass Ghost ihn zu Dumbeldor schleppen würde oder zu Auroren.
Doch er bat ihn um Hilfe?,,Snape. Du bist ein Meister in Tränke und Oklumentik. Was meinst du, von wem ich das alles gelernt habe?"
Harry lächelte leicht und Severus riss die Augen auf.
Er hatte es Ghost bei gebracht?!
,,Ich..."
Er zögerte.
Er würde damit alles aufgeben.Harry stand auf und stellte sich vor ihn.
,,Severus Snape. Ich, Harry James Potter bitte dich darum, mein Magie-Freund zu werden."
Severus sprang auf.
,,Weißt du eigendlich was du da anbietest?!"
Harry nickte.Magie-Freunde.
Noch bindender als der unbrechbaren Schwur.
Auf ewig Freunde.
Durch Leben und Tod.
Ihre Seelen wären aneinander gebunden und nur der Tod würde sie davon trennen.
Bis ihre Seelen wiedergeboren werden würden.Sirius spührte wieder dieses Stechen in der Brust und zog ein Bein an um es sich gemütlicher zu machen.
Ihm gefiel das nicht, dass sie beiden so vertraut schienen.Zudem konnte er es noch immer nicht fassen.
James Sohn stand vor ihnen.
Ein Slytherin.
Evans Sohn!
Verdammt noch mal!Er würde alles tun, damit Ghost nicht Evans Sohn werden würde!
Remus sah seinen besten Freund an und beide nickten sich zu.,,Können wir in den Bund eintreten?"
Severus und Harry sahen die beiden an.,,Ihr seid an diesen Bund gebunden. Ihr dürft euch nicht gegen uns stellen. Wir sind für unsere ewigen Leben Freunde. Niemand kann uns trennen. Niemand kann die anderen verraten. Das ist euch klar? Seid ihr euch bewusst, dass ihr James damit aufgeben werdet? Wollt ihr das?"
Remus zögerte.
James war mit Sirius sein erster Freund gewesen.
Könnte er das aufgeben?Er dachte daran, wie James andere gemobbt hatte und nickte dann entschlossen.
Nein.
Mit so einem wollte er nichts mehr zu tun haben.
,,Ja."Sirius dachte daran, wie James ihn immer dazu ermutigt hatte, die Slytherins noch mehr zu hassen und zu ärgern.
Wollte er einen Mobber als Freund?
Nein.Entschlossen nickte er und sah fest in die türkisen Augen.
,,Ja."
DU LIEST GERADE
One more Time. One more Chance(Pausiert)
FanfictionHarry reist zurück in die Zeit. Um die Zukunft zu verändern. Um Leben zu retten. Und wenn es sein eigenes kostet.