Severus saß im Gemeinschaftsraum und las in einem Buch, als der Durchgang aufging und Ghost rein kam.
In der Hand einen Umgang.
Severus runzelte die Stirn.
Wenn er richtig lag, hatte Ghost keinen Umgang dabei gehabt.Woher hatte er den also?
Ghost ging auf direktem Weg in das Schlafzimmer, welches er sich mit Snape und Lestrange teilte und legte den Umgang auf sein Bett.
Nachdenklich musterte er ihn.
Wer war heute in einen Kampf geraten?
Es musste dann gewesen sein, als er schlief.
Also noch nicht lange her.Er runzelte die Stirn.
Er wollte wissen, wer ihn da so schutzlos überrascht hatte.
Und ihn als little fluffy Bunny Rabbit beleidigte!,,Ich bin kein little fluffy Bunny Rabbit!" fauchte er sich selber zu, als er hinter sich ein leises Lachen vernahm.
Er wirbelte herum und sah Lestrange an.
,,Was?!",,Little fluffy Bunny Rabbit? Wie kommst du denn darauf?"
,,Uhrgs. Ein Mädchen hat mich so bezeichnet. Sag mal. Gab es heute einen Kampf?"Lestrange sah ihn schief an.
,,Du hast das verpasst oder? Snape und die Rumtreiber hatten sich wieder in den Haaren."Natürlich! Das hätte er sich ja denken können.
Also einer der Rumtreiber.
James?
Sirius?
Remus?
Peter schloss er sofort aus.
Der hätte ihn eher abgemurkst als gestreichelt.Dann müsste er wohl bis morgen warten und schauen, wer kein Umhang dabei hatte.
,,Wieso diesmal?"
Lestrange runzelte die Stirn.
Diesmal?
Es war erstaunlicherweise dieses Schuljahr das erste mal.
Woher wusste Ghost von den Kämpfen davor?,,Ähm...keiner weiß den Grund so genau. Es hat im zweiten Jahr einfach angefangen. Wir sagen die Rumtreiber haben angefangen. Sie sagen Snape."
Harry verzog das Gesicht.
Das war typisch für seinen Vater.
Die Schuld auf andere schieben.Er schämte sich so sehe dafür, dass Lily und James seine Eltern waren.
Lily war das letzte.
Sie sagte zwar sie seien Freunde, doch dann ließ sie ihn für ein winziges Wort fallen.Und James war der typische Mobber. Machte andere runter, um sich besser zu fühlen.
Nein.
Sowas wollte man nicht als Eltern haben.Er nahm den Umgang und hing ihn an sein Bettpfosten.
Dann zog er sich mit einem kurzen schnipsen Schlafsachen an und kuschelte sich unter die weiche Bettdecke.Sein Blick lag noch lange auf dem Umhang.
Der Duft hing ihm immernoch in der Nase und er schloss die Augen.Schlief mit den Gedanken an die sanften Hände ein.
DU LIEST GERADE
One more Time. One more Chance(Pausiert)
Fiksi PenggemarHarry reist zurück in die Zeit. Um die Zukunft zu verändern. Um Leben zu retten. Und wenn es sein eigenes kostet.