Harry seufzte und sah aus dem Fenster, welches wie alle anderen im Slytherin Kerker auch den Schwarzen See zeigte.
Er beobachtete einen Fisch, als auf einmal ein Gringolo auftauchte und den Fisch mit einem Biss verschlang.
Blut wanderte wie dünne Fäden durch das trübe Wasser und Harry legte den Kopf schief.
Tappste leicht mit dem Zeigefinger gegen das Glas und der Gringolo schoss vor und knallte agressiv gegen das Glas.
Spöttisch grinsend zeigte Harry ihm den Mittelfinger.
,,Du ärgerst Fische?"
,,Es sind keine Löwen anwesen." sagte Harry ruhig und drehte sich leicht lächelnd zu Lucius Malfoy um.Dieser sah auf ihn herab und schien ihn eingehend zu mustern.
Lucius beobachtete die Regungen in den türkisen Augen, doch sie blieben ruhig.
Sahen ihn an und er schien nicht den Gedanken zu pflegen, den Blick zu senken.Er schnaubte innerlich.
Arrogantes Löwenbalg.
,,Wie kommt es, dass ein Löwenkind zur Schlange wird?"Harry schmunzelte über den Vergleich.
Wenn Malfoy nur wüsste.,,Auch Loki gibt sich als etwas aus, dass er nicht sein kann. Seine Natur lässt es eben nicht zu." sagte er und Lucius runzelte die Stirn.
Was sollte er mit diesem Vergleich?
,,Es gibt hier Regeln Ghost. Und du wirst dich an sie halten."Harry hielt ein Lachen zurück.
Er hielt sich immer an die Regeln.
Die Regeln hielten sich nicht an ihn.Er legte den Kopf leicht schief.
Er musste zugeben, Malfoys Vater hatte seine gewissen Reize.
Kein Wunder, dass so viele Mädchen leise seufzend an ihm vorbei gingen und über den jungen Arisokraten sprachen.,,Aber sicher doch Malfoy..." Spöttisch verbeugte er sich und linste durch seine Haarsträhnen in die grauen Augen.
Er beschwörte mit einem Handwedeln einen Tempus-Zauber herauf.
,,Wenn du mich nun entschuldigen würdest. Ich möchte nicht zu spät zu Zaubertränke kommen. Wir können ja später reden."
Kurz lächelte er den Älteren von unten herab an.
Dann ging er an dem Blondhaarigen vorbei und strich den Größeren dabei leicht mit der Schulter.Lucius sah dem Neuen verdattert nach.
Hatte der gerade mit ihm geflirtet?!Harrys Wangen brannten leicht, doch er grinste.
Er hatte Malfoys verärgerten Blick noch bemerkt.
Das war ihm der Stress hier mehr als wehrt.Wenn Draco ihn doch nur sehen könnte!
Er lachte leise und wurde dann aber wieder ruhig.
Dachte an seine Zeitlinie zurück.
Nie wieder würde er mit Draco streiten können.
Dabei hatte er es gebraucht.
Es war ihre Art um sich zu sagen, dass sie immer für den anderen da sein würden.
Dass sie nicht alleine waren.
Dass sie etwas tun mussten, dass sie nicht wollten.Er seufzte und strich sich über das Gesicht.
Er ging durch die Gänge und betrat den Zaubertränke Klassenzimmer.
Alle Plätze waren besetzt.
Bis auf einen.
Er kniff die Augen leicht zusammen.Das hatten die mit Absicht gemacht.
Als ob er Hilfe von Snape brauchte.Er hatte nicht umsonst in den Prüfungen und Tests immer ein Ohnegleichen gehabt.
Auch wenn Snape das alles andere als gefiel.Er setzte sich still neben Snape und sah an die Tafel, wo schon das Rezept stand.
Er runzelte die Stirn.
,,Will der uns verarschen?" fragte er sich wispernd und Snape sah kurz zu ihm.
Hob eine Augenbraue.Doch Harry wank nur ab.
Er wusste, dass Snape die Fehler schon erkannt hatte.Er fing an alles nieder zu schreiben.
Mit dem richtigen Angaben.
Also nichts von der Tafel.Snape sah den Weißhaarigen immer wieder aus dem Augenwinkel an.
Dieser schrieb fleißig von der Tafel ab.
Er unterdrückte ein Schnauben.
Idiot.Harry stand auf und holte sich die Zutaten.
Die, die schon bereit lagen, brachte er zurück.Mit den richtigen Zutaten ging er zu seinem Kessel zurück und entfachtete das Feuer.
Die Flamme ließ das Wasser nach einer Weile brodeln und er warf die fertig geschnittene Wurzel rein.
Den Saft der Wurzel rührte er in einer kleinen Schüssel, bis sie sahnig wurde, dann rührte er den Trank im Uhrzeigersinn und führte die Sahneflüssigkeit nach jeder zweiten Umrührung hinzu.
,,Wieso bei Merlin hast du sie fein geschnitten?!" zischte Snape auf einmal und hielt Harrys rechte Hand fest, womit er gerade eine Beere in Scheiben schnitt.
Seine Hand fing leicht an zu Kribbeln.
Er hob eine Augenbraue und sah Snape an.
,,Damit der Saft sich besser verteilt und der Geschmack erträglicher wird." sagte er ruhig und schnitt einfach weiter.Snape zog seine Hand zurück und dachte darüber nach.
Es wäre angenehmer den Trank ein zu nehmen.
Er wusste wie ekelhaft der Heiltrank schmeckte.Er schüttelte den Kopf und befolgte seine eigene Anleitung weiter.
Er war froh, dass der Neue wenigstens die richtigen Zutaten genommen hatte.Er hatte keine Lust, Lucius zu erklären, wieso der Neue trotzt Hilfe versagt hatte.
Harry fing an die letzten Umrührungen zu machen und setzte sich dann.
Die Flamme drehte er runter.Er beschwörte einen Tempus herauf und behielt die Zeit im Auge.
Zehn Minuten später machte er die Flamme komplett aus und füllte den Trank in drei Phiolen.
Eine steckte er in seinen Umgang.
Die anderen zwei brachte er nach vorne zu Slughorn, welcher ihn verwundert ansah.
Snape brachte in seinen Moment seine auch nach vorne.
Mit einem Seitenblick erkannte Severus, dass sie beide die selbe Farben hatten.
Ihm kam ein Verdacht auf.
Mit durchschnittlichen Können hätte man den Trank nicht herstellen können.Hatte Ghost seine Gedanken etwa verändert!?
Harry merkte Snapes entsetzten Blick und ging raus.
Snape folgte ihm.
Mitten auf dem Gang blieb er stehen und drehte sich lächelnd zu dem Schwarzhaarigen um.
Doch seine Augen blieben leer und kalt.Severus kannte diesen Blick.
Er kannte ihn nur zu gut.
Und zwar vom dunklen Lord.
Er wäre fast zurück gewichen.
Ghost war nicht normal.
Mit jeden Moment den er den Weißhaarigen sah, wurde dieser gefährlicher.
Severus schluckte.
Er hatte ihn an ersten Tag bemerkt!
,,Du wusstest es."
Harry schnaubte.
,,Bitte. Du hättest einen
Bombada Expulso nutzen können und es wäre unbemerkter gewesen, als dein Anstupsen."
Er drehte sich um und ging weiter.Blieb aber an einer Ecke noch mal stehen und drehte den Kopf leicht.
,,Noch mal und es war das letzte was du getan hast Snape. Dann werde ich wütend. Und ein Crucio wird dagegen eine Streicheleinheit."Und Severus glaubte ihm jedes Wort
DU LIEST GERADE
One more Time. One more Chance(Pausiert)
Fiksi PenggemarHarry reist zurück in die Zeit. Um die Zukunft zu verändern. Um Leben zu retten. Und wenn es sein eigenes kostet.