PoV StanAls ich mich etwas beruhigt hatte und das Bad verließ war es in dem Zimmer schon dunkel.
Nur der Mond schaffte es, durch die schmalen Spalten zwischen den Vorhängen, etwas Licht auf den Boden scheinen zu lassen.Bill lag regungslos und leise atmend in seinem Bett, das Gesicht der Wand zugewendet.
Leider wurde mir bewusst, dass ich ihn nach all den Jahren noch immer so unglaublich süß fand.
Innerlich könnte ich mich dafür ohrfeigen.
Mir war vollkommen bewusst, dass es mir nicht gut tun würde.
Doch was sollte ich dagegen unternehmen?Bill bewegte sich kurz unter seiner Bettdecke und ich schreckte aus meinen Gedanken hoch.
Erst jetzt bemerkte ich, dass ich ihn angestarrt hatte und drehte mich schnell weg.Umgezogen war ich schon und so musste ich mich nur noch in mein Bett legen und die Decke über mich schlagen.
Ich wandte und drehte mich immer wieder, doch konnte ich nicht einschlafen.
Es war nicht einmal so, dass mein Kopf voller Gedanken war.
Eher war mein Kopf leer, das war es, was mich wurmte.Bill atmete ruhig und gleichmäßig.
Warscheinlich war es das, was mich später doch langsam in den Schlaf gleiten ließ.~~~~~~
Als ich am nächsten Morgen aufwachte war das Bett meinem gegenüber leer.
Bill hatte sich im Bad eingeschlossen, vermutlich um zu duschen oder was auch immer.Ich ließ mich zurück in die Kissen sinken und schloss meine Augen wieder.
Zum Glück würde der Unterricht erst am nächsten Montag beginnen - heute war Freitag.Kurze Zeit später hörte ich den Schlüssel im Schloss der Badezimmertür und sah kurz auf, als Bill, nur mit einem Handtuch um die Hüften, den Raum betrat.
"Hey.", grummelte ich schläfrig.
Als Antwort bekam ich nur eine gehobene Hand, dann wandte Bill sich seinem Kleiderschrank zu."Ich habe gestern Richie gesehen. Vielleicht interessiert es dich ja."
Sofort saß ich senkrecht in meinem Bett.
"Echt?"
Bill antwortete mir nicht sondern nickte nur.
Ich sprang auf, schnappte mir wahllos irgendwelche Klamotten und lief ins Bad.Wenn Richie hier war, könnte Eddie auch nicht weit sein.
Ich war mir sicher, dass die beiden immernoch unzertrennlich waren.
So wie früher."Weißt du, wo genau ihr Zimmer liegt?", fragte ich, als ich fertig war.
"Nein."
Warum sprach er nicht mit mir?
Ich schüttelte nur den Kopf uns spürte meine Stimmung in den Keller sinken, oder noch weiter nach unten.
(Ins Upside Down xD...okay sorry)PoV Bill
Als Stan endgültig die Tür unseres kleinen Zimmers hinter sich zuzog atmete ich auf und ließ mich rücklings auf mein Bett fallen.
Es war wirklich hart, mich so zu verhalten, vor allem wenn es um Stan geht.
Aber er hatte mich verletzt.
Ich hatte Angst, er würde es wieder tun.Noch einmal versicherte ich mich, dass Stan nicht mehr hier war, dann griff ich in eine meiner Taschen und zog etwas hinaus.
Etwas kleines, aber in meinen Augen schönes.Auf dem Bild sah man Stan und mich zusammen auf dem Stadtfest.
Im Hintergrund konnte man die Loser erkennen.
Es war eines meiner Lieblingsbilder.
Stan lächelte glücklich in die Kamera und mein jüngeres ich sah ihn von der Seite an.Ich betrachtete das Bild kurz, dann ließ ich es zurück in die Tasche gleiten und schob sie weg.
Erst etwas später viel mir das Gespräch mit Joshua ein.
Ich wollte wirklich mit Stanley reden, doch ich konnte es nicht.
Nur der Anblick meines besten Freundes stach mir schon in die Brust.PoV Stan
Da ich nicht wusste, wo Richie war, lief ich einfach blindlings durch die Gänge und über das Gelände.
Irgendwann sah ich dann schwarze, lockige Haare vor mir.
Hinter der Person lief eine weitere, etwas kleinere mit dunkelbraunen Haaren.
'Richie und Eddie?'Die beiden Gestalten bahnten sich einen Weg nach draußen auf eine Rasenfläche.
Der Größere drehte seinen Kopf leicht zur Seite und sah auf die kleinere Gestalt hinab.
Die Brille auf der Nase reichte mir nun endgültig, um Richie zu erkennen.
Ich stürmte los auf die Beiden zu und umarmte Richie stürmisch von hinten.Der Kleinere zuckte kurz zusammen, Richie drehte sich nur überrascht um.
Als er mich erkannte schloss er seine Arme wieder um mich."Stan the Man! Wie geht's dir?", rief er überschwänglich.
"Hey Rich. Ganz gut, und euch beiden? Habt ihr nun endlich geheiratet oder sowas?", grinste ich zurück.
"Noch nicht, aber Eddies Mutter und ich sind sehr glücklich."
Eddie lächelte leicht und zog mich dann in eine Umarmung."Was heißt denn hier 'noch nicht'?"
harkte ich schelmisch grinsend nach, immernoch in Eddies Armen.
"Naja," der Schwarzhaarige schob seine Brille hoch.
"ich könnte es dir ja erklären, wenn du meinen Freund mal loslassen würdest."
Erstaunt aber erfreut riss ich die Augen auf.
"Echt jetzt?" Eddie nickte glücklich.
"Glückwunsch!"
Richie verneigte sich leicht und Eddie kam gar nicht mehr aus dem Grinsen raus.Wir liefen gemeinsam etwas herum und unterhielten uns über die Zeit, in der wir getrennt waren.
Bald kam auch mein Zimmergenosse zur Sprache."Stan jetzt sag doch mal. Mit wem bist du denn in einem Zimmer? Ist er heiß?" Richie zwinkerte mir zu.
"Wie man's nimmt", antwortete ich kalt.
"Es ist Bill."
"Bill? Wie cool! Da hast du aber echt Glück gehabt. Stell dir nur mal vor, du wärst mit irgendeinem Arsch in einem Zimmer."
lächelte Eddie.Wie ironisch das doch klag, dachte ich.
Ich beschloss, meinen Freunden erst einmal nichts von der negativen Spannung zwischen Bill und mir zu erzählen.
Noch nicht jetzt, wo wir gerade erst wieder zusammengefunden haben."Es ist ganz okay.", antwortete ich schließlich und wechselte schnell das Thema.
Wir quatschten noch eine ganze Zeit lang, bis Richie und Eddie wieder in ihrem Zimmer verschwanden und ich mich auf den Weg zu meinem eigenen machte.
Es tat gut, wieder mit meinen alten Freunden aus Kindheitstagen zu reden.
Doch vor meiner Zimmertür blieb ich trotzdem kurz stehen und atmete einmal ein und aus.Bill lag nicht mehr in seinem Bett sondern saß am Schreibtisch.
Er hatte seinen Oberkörper tief über etwas gebeugt und schien zu schreiben."Hi."
"Hallo."
"Was machst du da?", versuchte ich ein Gespräch auszubauen.
"Schreiben."
"Das sehe ich auch." etwas enttäuscht setzte ich mich auf mein Bett.
"Warum fragst du dann?"
"Hör zu, du musst nicht mit mir reden, okay?", gab ich noch zurück, dann steckte ich meine Nase wieder in ein Buch.Es würde zwischen uns warscheinlich nie wieder so werden, wie früher.
"Ich schreibe einen Brief an meinen Cousin.", hörte ich nach einigen Sekunden doch aus Bills Richtung.
"Deinen Cousin?", harkte ich vorsichtig nach.
"Ja. Ich habe ihn sehr lieb."
Ich nickte kurz.
"Wie alt ist dein Cousin?"
"Marik ist 8."Danach konzentrierte Bill sich wieder auf sei Blatt und schrieb weiter und ich konnte nurnoch sein hübsches Profil sehen.
Ich las weiter, ging nicht weiter auf den Brief oder Bills Cousin ein.
Etwas hatte ich erreicht:
Bill und ich hatten endlich wieder ein halbwegs normales Gespräch geführt._____________
Hiiiii xD
Das war mein 4. Kapitel😁ich hoffe, es hat euch gefallen❤
Joa hier ging es halt mehr um Stans wiedertreffen mit Richie und Eddie 😊
Bye💕
DU LIEST GERADE
Vergessen♡ ~ Stenbrough
FanfictionHaha ja keine Ahnung, warum ich die so genannt habe, vielleicht ändert sich der Titel auch noch. Wie ihr im Laufe der FF sicherlich feststellen werdet, die Loser sind alle einige Jahre älter und gehen jetzt auf's College. (Ich hab keinen Plan wie es...