Wollte er jetzt wirklich am Couch Rand sitzen und mir zuschauen wie ich vor Angst fast sterbe?!
"So... fertig. Und jetzt leg dich hin."
Ich folgte seinen Anweisungen und merkte erst danach, das es ein Fehler war:
Er legte sich neben mich! Und zwar ziemlich nah! Dann nahm er die Decken wickelte uns damit ein. Ich konnte mich nicht mehr bewegen und lag mit meinem Kopf auf seiner warmen Brust. Es war so ein gutes Gefühl und meine Angst war verschwunden. War es seine Wärme, die mich beruhigte oder sein Atem?
"Fühlst du dich besser?"
Ich gab es ungern zu und machte nur:
"Mhmm..."
Bald darauf schliefen wir ein.
Am nächsten Morgen weckte mich mein 'innerer Wecker', der mich manchmal immer um genau die selbe Uhrzeit weckte. Ich öffnete meine Augen und bemerkte das ich nicht in meinem Zimmer lag. Ich erinnerte mich wieder:
Gewitter. Höllenangst. Mit Max auf der Couch.
Ich lag nur nicht mehr neben ihm, sondern auf ihm. Ich stand schnell auf und sah auf mein Handy: 06:17 Uhr! Und heute fing doch die Schule an! Ein Grund mehr, nicht zu spät zu kommen! Am ersten Tag durfte ich keinen schlechten Eindruck hinterlassen!
"Max! Max!"
Verschlafen sah er mich an:
"Was?! Warum schreist du so?"
"Heute fängt die Schule wieder an!"
"Ouu shit!!!"
Hektisch stand er auf und stürmte die Treppe hoch. Um 07:05 Uhr müssen wir los, um rechtzeitig in der Schule zu sein. Und jetzt haben wir nur noch eine knappe Stunde, um uns vollständig fertig zu machen. Am ersten Tag zu spät kommen und dann auch noch in der neuen Schule, wäre echt der Horror! Ich hastete nach oben in mein Zimmer und packte meine Tasche mit einem Block, ein paar Stiften und Kaugummis. Ich stellte mich vor meinen neu eingerichteten Schrank und fragte mich, was ich anziehen sollte. Schließlich kramte ich ein bordeau farbenes Top mit silberner Schrift raus und suchte noch nach einer Jeans. Gefunden! Dazu noch ein graues Jäckchen kombinieren und die Ärmel bis zu den Ellenbogen hochkrempeln. Fertig - oder doch nicht? Das Sahnehäubchen fehlte. In meiner Schmuck Tasche fand ich eine schöne Kette mit einem kleinen Schlüssel als Anhänger. Fertig! Mittlerweile war es schon 06:29 Uhr und ich fragte mich, wie ich das Alles in dieser kurzen Zeit schaffen sollte. Frühstück lies ich heute ausfallen und schmierte mir lieber ein Vesperbrot. Ich machte mir noch einen hohen Zopf und trug noch ein bisschen Wimperntusche und Kajal auf. Um ehrlich zu sein, bin ich keine von denen, die nur ein T-Shirt und eine lange Hose anziehen, aber auch keine oberflächliche Tussi, die sehr freizügig rumläuft. Ich mag zwar coole Klamotten, lege aber auf einen guten Charakter viel mehr wert.
"Beeil dich! Wir müssen gleich los!"
Max war unten in der Küche und ich oben in meinem Bad.
"Jaa! Schließlich ist es deine Schuld! Du hast den Wecker nicht gestellt!"
Er machte sich nicht die Mühe, mir zu antworten und ich wollte jetzt auch nicht länger rummeckern. Nachdem ich mit allem fertig war, warf ich einen Blick auf die Uhr: 06:52 Uhr. Meinen Zopf musste ich die ganze Zeit neu machen, weil er nie so wurde, wie ich ihn haben wollte. Dann stellte sich die Frage: Welche Schuhe soll ich anziehen? Ich hatte zwar nicht so viele, aber schließlich entschied ich mich doch für meine grauen Stiefeletten, die perfekt zu meinem Jäckchen passten. Es war schon 07:07 Uhr. Ich stürmte zur Haustüre raus und sah Max, wie er in seinem Auto saß. Es war kein Sportwagen, nahm ich an, aber auf keinen Fall ein langsamer Kleinwagen! Er winkte, das ich mich auf den Beifahrersitz setzen sollte. Ich öffnete die Seitentür, setzte mich rein und schnallte mich an.
"Ich fahre dich nur heute in die Schule. Den Rest deines Schullebens, musst du entweder mit dem Bus oder dem Fahrrad fahren. Aber jetzt ist es zu spät für's Fahrrad und du weist den Weg noch nicht."
"...oder ich warte noch ungefähr ein halbes Jahr, mache den Führerschein und kauf mir ein Auto!"
Ich verstand ihn gerade nicht. Was war so schlimm, wenn er mich jeden Tag zur Schule mitnimmt? Und schon war ich wieder sauer! Wo ist die Nettigkeit von gestern Abend hin? Macht er das mit Absicht? Oder macht er das mit allen Mädchen? Seine 'Stimmungsschwankungen' konnte ich einfach nicht ausstehen! Ich machte einen Schmollmund die ganze Fahrt lang, bis er langsamer fuhr und sagte:
"Wir sind da."
Ich staunte nicht schlecht; die Schule sah ganz anders aus, als ich sie mir vorgestellt hätte. Sie war wahrscheinlich ursprünglich weiß gestrichen, doch der Dreck hatte die Wände ins leicht Gräuliche gefärbt. Er parkte an einer Ecke und als wir ausstiegen, schockierte er mich ziemlich:
"In der Schule hälst du mindestens drei Meter abstand von mir und bedrängst mich nicht mit irgendwelchen blödsinnigen Fragen, klar?"
Was hatte der Typ auf einmal?! War ich so peinlich, das er sich nicht mit mir sehen lassen will?! Aber Moment - das geht doch gar nicht! Hier kennt mich ja noch niemand! Ich hätte ihm am liebsten den Hals rumgedreht, aber er war sowieso viel stärker. Gestern Nacht hab ich die ganze Zeit (unbewusst) auf ihm gelegen und er hatte mich deswegen nicht angemotzt und jetzt muss ich einen '3-Meter Sicherabstand' halten?! Geht's noch?! Der hat sie doch nicht mehr alle! Er riss mich aus meinen Gedanken:
"Ist das klar, Lilia?"
"Jahaaa..."
Entgegnete ich genervt und wutentbrannt.
Dieser Arsch kann mich mal!
Ich lief (mit drei Meter Abstand von Max) in die Eingangstüre. Max lief vor mir und ich hörte ein rothaariges Mädchen mit Sommersprossen,die ungefähr so alt war wie ich und an dem ich gerade vorbei lief, zu ihrer Freundin sagen:
"Da ist Max! Heute sieht er ja wieder besonders gut aus!"
Ich verdrehte meine Augen und dachte an die Sache vorhin. Die wissen wohl nicht, das Aussehen nicht alles ist. Aber ich beschloss das Thema >Max< erst mal zu vergessen. Im Brief vom Schulleiter stand, ich müsse ins Zimmer 214. Also ging ich die Treppe hoch. Zum Glück ist Max noch vor der Treppe rechts abgebogen. Ich will ihn heute einfach nicht mehr sehen! Im ersten Stock kamen mir drei Mädchen entgegen, die schätzungsweise so alt waren wie Max:
"Ich hoffe dieses Jahr bemerkt er mich..."
"Das wird nicht vorkommen! Alle Mädchen stehen auf Max! Und er hat fast nie weibliche Begleitung dabei, wenn er irgendwo hingeht. Das bedeutet das du erst recht keine Chance hast!"
Dann sagte die Dritte:
"Das sagst du doch nur, weil du ihn für dich haben willst, Tinka!"
"Nein, ich habe nämlich Ansprüche! Und dann such ich mir doch nicht so Einen raus!"
Dann widersprach wieder die Erste:
"Tinkaaa! Du lügst doch! Jeder weis, das du auch auf Max stehst!"
Man konnte die Drei bestimmt im gesamten ersten Stock hören.
Aber was ich nicht verstehe:
WARUM STEHEN SO VIELE AUF MAX?!
Vielleicht ist er ja ganz nett, aber das ist doch noch lange kein Grund, um sich in ihn zu verlieben! Außerdem hat er nicht nur die nette Seite, wie er mir immer wieder beweist. Beim Einzug, als er mein Tagebuch gelesen hat und so weiter! In diesen Typ kann man sich nicht verlieben!...
DU LIEST GERADE
(K)eine Liebe
Romance"So schlimm kann es doch nicht werden." Das dachte ich zumindest. Meine Mutter und ich sind in ein wunderschönes Haus umgezogen. Der Haken; eine andere Familie wohnt auch in der Traumvilla! Die eigentlich ganz nette Janine und ihr Sohn Max, der e...