Kapitel 9

223 21 0
                                    

Stunden später kamen endlich meine Mutter und Janine.

"Wir sind wieder zu Hause!"

rief meine Mutter von unten.

Ich lief die Treppe runter.

"Ah hi!"

sagte ich kurz.

"Habt ihr zwei euch schon was gekocht?"

Das war doch nicht ihr ernst?!

"Äh Mum wir können uns überhaupt nicht ausstehen! Wenn ich was gekocht hätte, hätte ich absolut nichts für ihn übrig gelassen!"

Janine fing an zu lächeln:

"Wie süß... aus den zwei wird noch was..."

WAS?!?! Meint sie das ernst?

Meine Mutter fing auch an zu lachen und klopfte mir auf die Schulter, doch ich verdrehte nur die Augen und ging wieder in mein Zimmer. Ich bemerkte das ich wirklich Hunger hatte, nur bisher war mir das gar nicht wegen IHM (!!) aufgefallen.

"Ciao, ich bin jetzt bei Nikolai."

hörte ich leise von unten.

Nikolai war doch der nette Typ von vorhin, oder? Jedenfalls passen die beiden als Kumpel so gar nicht zusammen! Nikolai erscheint total nett, wie ein Gentleman eben und Max ist einfach nur ein arroganter Kotzbrocken!

Weil mich das so sehr beschäftigte, beschloss ich spontan Max zu folgen. Ich hatte Glück und er ging zu Fuß. Aus welchem Grund auch immer. Das er vielleicht zu dumm ist, um den Tank aufzufüllen, beruhigte mich. Ich zog schnell meine Boots an, nahm meine Jacke und stürmte zur Tür hinaus. Ich sah ihn gerade noch abbiegen. Möglichst leise zu folgen gestaltete sich schwieriger als erwartet. Ich versteckte mich hinter Büschen, Bäumen und Häusern und versuchte so leise es ging hinter ihm herzuschleichen. Nach ungefähr 7 Minuten stand er vor einem weißen Haus, das ziemlich groß und sehr schick aussah. Er klingelte und tatsächlich stand ein paar Sekunden später Annika an der Tür. Sie lächelte und ging dann wieder rein. Kurze Zeit später kam Nikolai raus und ich muss zugeben er hat wirklich einen sehr guten Modegeschmack und von Minute zu Minute gefiel er mir immer besser. Außerdem hatte er immer ein nettes Grinsen im Gesicht. Er und Max gingen beide aus der Einfahrt und so wie es aussah wollten sie jetzt zusammen irgendwo hin. Auch wenn mir der Gedanke langsam nicht mehr gefiel, ich wollte unbedingt wissen was die beiden jetzt machen. Also liefen ihnen meine Beine wie von selbst einfach hinterher.

Nach circa 3 Minuten kamen sie dann an einem anderen Haus an. Es sah ziemlich protzig aus und wie ich es mir dachte, kam kurz darauf eine übertrieben geschminkte 'Tussi' raus, die ungefähr so alt wie Max und Nikolai war. Nikolai setzte ein gespieltes Grinsen auf und so wie es aussah, dachte das Mädchen, ich nenne sie vorerst 'Make-up Tussi', dass dieses Grinsen echt war, denn sie lächelte zurück. Als sie Max sah, fiel sie ihm um den Hals. Oh Gott die Arme! Vielleicht ist sie ja seine Freundin... Sie tut mir jetzt schon leid. Vielleicht wird sie von der Dumpfbacke erpresst. Max drehte seinen Kopf zur Seite, so das ich perfekt in sein Gesicht sehen konnte. Er sah ziemlich genervt aus und verdrehte die Augen. Nun kam auch ein zweites Mädchen raus, doch sie sah im Gegensatz zu der 'Make-up Tussi' relativ normal aus. Sie schrie ziemlich laut:

"Nikolai!"

...und gab ihm einen Kuss auf die Wange?!

(K)eine LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt