2

1K 28 0
                                    

PoV Nils

Ich sah auf mein Handy. Ein verpasster Anruf von Valentin.  "Shit...", murmelte ich vor mich hin, während ich auf den Empfang der Notaufnahme zulief. Valentin war bestimmt ganz außer sich vor Sorge. Ich meine - es war offensichtlich WIE gerne er Konrad hatte, und das nicht nur auf einer freundschaftlichen Ebene. Die Blicke die er ihm zuwarf waren eindeutig, und man konnte deutlich erkennen wie sehr er Konrads Nähe genoss. Abrupt wurde ich von einem lauten "NILS!" aus meinen Gedanken gerissen. Da stand er vor mir. "Nils wo ist er? Geht es ihm gut? Was zu Teufel noch mal ist passiert, man?" Überfordert mit derart viel Aufregung zog ich ihn erstmal in eine feste Umarmung, welche einige Momente andauerte, da Valentin anfing zu schluchzen. "Komm, Valentin, wir setzen uns hin, und dann erkläre ich dir alles", flüsterte ich, löste mich vorsichtig aus seinen Armen und bugsierte ihn zu einem Stuhl auf den er sich setzte. Ich setzte mich neben ihn, und begann zu erzählen. "Also Konrad wollte zu mir. Deshalb habe ich den Unfall auch mitbekommen. Er lief gerade aus der UBahn Haltestelle als...als ein Auto...als es von der Fahrbahn abkam und...und ihn traf...Ich habe natürlich sofort den Notarzt gerufen...und dann sind wir ins Krankenhaus gefahren...Über seinen Zustand können sie mir nichts sagen, weil ich kein Angehöriger bin..." Erschüttert und immer noch mit Tränen in den Augen starrte Valentin mich an. "Konrad...er wurde angefahren?", flüsterte er langsam. Ich nickte,während ich nach seiner Hand griff. "Hey...er wird es überstehen", versuchte ich ihn aufzumuntern. "Kann ich ihn sehen?", fragte er hoffnungsvoll. Ich schüttelte ratlos den Kopf.  Valentin zog mich in eine weitere Umarmung. "Nils?" "Ja?" Nach wenigen Sekunden der Stille flüsterte er:" Du weißt wie sehr...ich ihn mag...oder?" Nun lächelte ich. "Natürlich, das ist nicht zu übersehen"


Okaaaayyy Kapitel 2!

Why Nils FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt