8

728 22 10
                                    

PoV Valentin

5 Uhr morgens. Fucking 5. Eine ziemlich unmenschliche Zeit um einen deiner besten Freunde aufzuwecken, wenn man mich fragt. "WAS, Theo?", brummte ich verschlafen in mein Handy, mir den Schlaf aus den Augen reibend. "Alter du klingst ja schrecklich! Naja, jedenfalls...komm  in 10 Minuten raus. Tschüssi!" Damit legte er auf. Kopfschüttelnd setzte ich mich auf. Hatte ich das gerade alles nur geträumt? Ich sah erneut auf mein Handy. Nein, es war 5 Uhr morgens, und Theo hatte mich vor ein paar Sekunden angerufen. Der Anruf leuchtete immer noch auf meinem Display. Und natürlich steckte Nils dahinter, wer auch sonst. Theo selbst wäre niemals um 5 Uhr schon wach. Die Versuchung, sich wieder hinzulegen, war in etwa so groß wie sie das ist wenn man an einem Schultag aufstehen soll. Ziemlich groß. Die Debatte in meinem Kopf lief auf Hochtouren: Sollte ich aufstehen und mich einer Tortur von Nils unterziehen oder einfach wieder ins Land der Träume abdriften? Die Antwort mag eindeutig scheinen, allerdings hätte Nils mich mit Sicherheit nicht entkommen lassen, hätte mich angerufen bis ich mein Handy ausschaltete und dann an der Tür klingeln bis ich aufwachte. 

10 Minuten später stand ich eingemummelt in einen dicken Hoodie vor der Haustür und wartete. Um 5 Uhr morgens war es anscheinend ziemlich kalt, wie ich bemerkte, wenn man nicht betrunken war. Fröstelnd sah ich die Straße hinunter. Die Sonne war noch nicht aufgegangen, doch der Himmel war schon in lila und rosa erleuchtet, in der Ferne konnte man Autos hören. Ich begann fieberhaft zu überlegen was Nils und Theo mit mir vorhaben könnten, doch ich hatte keinen blassen Schimmer. Tief in Gedanken versunken merkte ich nicht wie sich jemand von hinten an mich anschlich und mir ein kalte Hand über die Augen legte. Ich zuckte zusammen und wollte mich wehren, bis ich eine mir bekannte Stimme hörte.

"Guten Morgen, Valentin!" Nils, fröhlich wie eh und je. 

"Man, du hast mich erschreckt", empörte ich mich, und merkte wie müde meine Stimme noch zu sein schien. 

"Hör auf zu reden, du hörst dich schlimm an", lachte er. 

"Kein Wunder, es ist 5 Uhr morgens, du Idiot", brummte ich,"Ey, was machst du?", fragte ich entrüstet als mir eine Augenbinde über gezogen wurde. 

"Schschsch", machte Nils kichernd, und begann mich den Gehsteig entlang zu führen.


Ayee neues Kapitel! Warum Valentin wohl um 5 Uhr morgens aufgeweckt wurde? (Cliffhanger yk)

Sorry dass es schon wieder über eine Woche gedauert hat, ich bin einfach zu schlecht im Zeitmanagement. Lasst gerne Feedback da, auch gerne konstruktive Kritik. <3

xx, rosebasil


Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jul 14, 2020 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Why Nils FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt